privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

Diskutiere privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeep Gemeinde,   in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grisu2002

Guest
Hallo Jeep Gemeinde,
 
in der Vergangenheit habe ich meine Jeeps an einen Schweden und einen Finnen verkauft. Die Käufer haben die Fz jeweils bei mir abgeholt. Sitze in Schleswig-Holstein, das kann man aus Skandinavien gut erreichen.
Nun ist es wieder soweit, dass ich meinen GC verkaufen möchte, spekuliere wieder auf einen Skandinavier, da der Jeep mit einer Standheizung ausgerüstet ist. Dabei ließen sich in der Vergangenheit gute Wiederverkaufspreise erzielen.
 
Nun hat mir ein Händler erzählt, dass es in skandinavischen Ländern seit einigen Jahren ein neues Gesetz gibt, dass deren Bürger nicht mehr von privaten Anbietern in Deutschland kaufen dürfen.
 
Kann jemand das bestätigen, oder wollte der Händler nur den Preis drücken ?
 
Freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus dem Norden
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Keine Ahnung - gefühlt ist das ein Face :confused:
 

Det65

Guest
Welches Land soll es sein?? Ich denke wenn es ein EU Land ist darf der Privatmann schon kaufen....
 
Mal den Google gefragt??
 

Grisu2002

Guest
diddle65 schrieb:
Welches Land soll es sein?? Ich denke wenn es ein EU Land ist darf der Privatmann schon kaufen....
 
Mal den Google gefragt??
 
Finnland oder Schweden, also EU. In den Suchmaschinen dazu nicht fündig geworden. Was eher für einen Fake spricht.
Aber bei den Skandinaviern kann man sich mit deren Steuerwahn bei nichts sicher sein. Für ganz unmöglich halte ich das nicht.
 
Daher meine Nachfrage hier.
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Bist Du Mitglied in einem Automobilclub (z.B. ADAC)? 
Dort würde ich mal fragen. Die sollten so etwas wissen. 
Vor Jahren habe ich mal einen Wagen an einen Spanier in Spanien verkauft. 
Informationen habe ich mir damals beim ADAC geholt. 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

Det65

Guest
Aber trotzdem verstehe ich die ganze Sache nicht, du willst ein Auto an einen Händler in Skandinavien verkaufen, er möchte deinen Preis nicht zahlen da angeblich Privatleute dort kein deutsches Auto kaufen dürfen. Wenn aber ein Händler das Auto hier kauft ist es ja kein Privatmann. Er führt das Auto ja als Geschäftsmann ein.....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
der händler war vermutlich deutsch !
 

Grisu2002

Guest
Genau so ist es !
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn das so wäre ;)
 
Die xxxxx sind doch drauf und dran das Bargeld abzuschaffen.
Dann macht es wenig Sinn, wenn ein Schwede sein Schwarzgeld im Ausland heimlich ausgeben kann, indem er z.B. von privat Autos kauft ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Verstehe den Sinn noch nicht ganz...Verkauf nach Skandinavien über einen Händler...der will doch auch verdienen...wird also so wenig wie möglich zahlen.
 
Dann kann man hier auch an Privat verkaufen....
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Wo auch immer welche Regeln herrschen. Wenn ich in D an wen auch immer ein Auto verkaufe, ist das rechtens. Was derjenige damit macht und ob er bei der Einfuhr Schwierigkeiten bekommt, ist zuallererst seine Sache.
 
Also, verkaufe das Auto, lege es still, mache einen Kaufvertrag, kopiere den gültigen Ausweis deines Käufers und nimm Bargeld.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Heisseluft schrieb:
Verstehe den Sinn noch nicht ganz...Verkauf nach Skandinavien über einen Händler...der will doch auch verdienen...wird also so wenig wie möglich zahlen.
 
Dann kann man hier auch an Privat verkaufen....
es war doch nie die rede dass an einen händler verkauft werden soll....
steht doch auch ganz groß in der überschrift !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Grisu2002 schrieb:
Hallo Jeep Gemeinde,
 

 
Nun hat mir ein Händler erzählt, dass es in skandinavischen Ländern seit einigen Jahren ein neues Gesetz gibt, dass deren Bürger nicht mehr von privaten Anbietern in Deutschland kaufen dürfen.
 
Kann jemand das bestätigen, oder wollte der Händler nur den Preis drücken ?
 
 
Grüße aus dem Norden
 
 
sepple schrieb:
es war doch nie die rede dass an einen händler verkauft werden soll....
steht doch auch ganz groß in der überschrift !
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :wave:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich habe das so verstanden, dass sich ein Händler auf die Anzeige gemeldet und behauptet hat, dass das Auto nur noch über Händler nach Schweden verkauft werden kann und das würde m.E. auch einen Sinn machen ;)
 
 
 
Geschrieben 20.03.2017 - 02:36

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn das so wäre ;)
 
Die xxxxx sind doch drauf und dran das Bargeld abzuschaffen.
Dann macht es wenig Sinn, wenn ein Schwede sein Schwarzgeld im Ausland heimlich ausgeben kann, indem er z.B. von privat Autos kauft ;)

Dieser Beitrag wurde von AlpenTim bearbeitet: 20.03.2017 - 22:19
Bitte die Wortwahl ein wenig beachten...


 
 

 
Was hab ich da geschrieben, respektive gelogen, dass der Text korrigiert werden musste??
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Franz, es geht nicht um gelogen oder so sondern um die Ausdrucksweise.
 
Ein gewisses Niveau (nicht die Handcreme) sollte schon gewahrt werden, nur schon aus Respekt, sei es nun gegenüber den angesprochenen Tieren aus der Mästerei oder den gemeinten Personen.
 
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich wohne in Norwegen und hole jeden Monat 2-3 Autos aus Deutschland oder anderen EU-Ländern.
Alles ist erlaubt, ob von Privat oder Firma ist den norwegischen Behörden egal.
Lediglich mir ist es nicht egal, denn beim Kauf beim Händler bekomme ich die 19% Mwst. zurück,
bzw. brauche sie gar nicht erst zu bezahlen, wenn der Händler vorsteuerabzugsberechtigt ist.
 
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien

privater Fahrzeugverkauf nach Skandinavien - Ähnliche Themen

  • Private Nachrichten Schreiben :confused:

    Private Nachrichten Schreiben :confused:: Hi zusammen ich bin doch noch sehr neu hier in dem ganzen.   Nun meine frage ich war auch lange auf der suche im Forum :confused:   Aber kann mir...
  • Private Nachrichten an Verkäufer senden

    Private Nachrichten an Verkäufer senden: Hallo, hab schon alles versucht, aber ich kann niemanden eine Nachticht senden oder auf fir Kleinanzeigen Antworten, das in der Hilfe Beschrieben...
  • Wo finde ich eine gute Werkstatt bzw. privaten Schrauber für meinen GC Raum Thüringen ?

    Wo finde ich eine gute Werkstatt bzw. privaten Schrauber für meinen GC Raum Thüringen ?: Hallo, da wir unseren Grand Cherokee erst eine knappe Woche haben und wir nicht wirklich viel Ahnung vom schrauben haben suchen wir eine gute...
  • Private Nachrichten

    Private Nachrichten: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich private Nachrichten schreiben kann? Ich kann das irgendwie nicht aufrufen.   Gruss Andreas
  • 5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!

    5ter Injektor abdichten/erneuern - Suche Hilfe privater Schrauber Saarland !!!: hallo,   habe gestern in einem anderem Forum diese Fragen gestellt. Leider bis dato keine Antworten - warum auch immer :-(   Nun habe ich bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben