problem: ausgegangen, springt nicht mehr an

Diskutiere problem: ausgegangen, springt nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; sodele, jetzt hab ich wieder ein problem: nach ca 30 sec ausgegangen, der dicke, und springt nicht mehr an. sprit kommt, funke ist auch da, batt...
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johnmillner

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sodele, jetzt hab ich wieder ein problem: nach ca 30 sec ausgegangen, der dicke, und springt nicht mehr an. sprit kommt, funke ist auch da, batt ist deffinitiv in ordnung, starthilfegerät (das grosse von bosch) bringt auch nix, orgelt sich einen ab, stinkt nach sprit, und wie gesagt, funke ist da ....... was kanns noch sein???????

achja: asd relais hab ich schon gewechselt
 

Stefan ZG

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OT Sensor, oder wie das Ding heißt
 
johnmillner

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kann man den ot sensor irgendwie brücken oder so???? hab kein ersatz da und ich brauch die kiste
 
johnmillner

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stellt sich die frage: wenn der ot geber deff ist, gibts dann zündfunken?????
 
dhr

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defekter OT-Geber (oder Crankshaft Position Sensor). Kann man nicht ueberbruecken, sondern nur austauschen! Zuendfunken hast Du trotzdem, nur nie zum richtigen Zeitpunkt ...
 
johnmillner

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hi .... geh ich richtig in der annahme, dass es der kurbelwinkelgeber wie auf dem bild bezeichnet ist ist? und kann man das ding irgendwie durchprüfen???

 
CG-ITS

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Ja, genau das...
Crankshaft Position Sensor... ;)
Viel spass..... :yes:
 
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ja, den spass werd ich haben, hab schon mal versucht, an das ding ranzukommen, erstasten war möglich, das wars dann auch schon ..... hinguggen kannste knicken .... mal sehn, wird schon werden .....
 
johnmillner

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freilich hats zeit bis morgen früh .... heut mach ich eh nix mehr .....
 
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sodele, den test hab ich gemacht, das signal wechselt von 0 auf 2,5 aber nicht auf 5 volt .... das drehen war kein problem, 36 schlüssel und gut .....
 
johnmillner

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das hab ich noch irgendwo aufner us seite gefunden:

1. Backprobe with a ohmmeter between the CMP sensor connector middle terminal and battery ground.
2. Verify that the resistance is less than 5 ohms. If the resistance is not as specified, repair or replace the wiring as necessary and continue the test.
3. With the ignition ON and the engine OFF, backprobe with a voltmeter between the sensor connector middle terminal and either of the end terminals.
4. Verify that a 5 volt or greater signal is present at one of the two terminals. If not as specified, repair or replace the wiring as necessary and continue the test.
5. With the ignition ON and the engine OFF, backprobe with a voltmeter between the sensor connector middle terminal and the end terminal that did not have the 5 volt or greater signal.
6. Crank the engine by hand and verify that the voltage reading alternates between 0.0 or 5.0 volts.
7. Install the distributor cap and crank the engine with starter. Verify that the voltage reading is 2.5 volts (averaging voltmeters only).
8. If the voltage readings are not as specified, the sensor may be faulty.
 
johnmillner

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... für alle die interessiert : er tüttelt wieder ..... meine odysee:


1. ging aus
2. festgestellt das funke und sprit da ist
3. forum befragt
4. ot-geber als fehlerursache vermutet
5. hilfsmittel zum raschen aus und einbau des gebers gebastelt (kleine videokamera mit monitor - klappt wunderbar wenn man sieht wo man schraubt).
6. ot geber gewechselt
7. mit dem neuen gings auch nicht.
8. prüfung mit multimeter - neuert scheint auch nicht zu funktionieren
9. prüfaufbau für ot-geber gebastelt (2 unabhängige 5volt spannungsquellen mit drehbarem magnet)
10. festgestellt dass es offensichtlich unterschiede zwischen den ot-geber-baujahren gibt.
11. ot geber eingebaut (ist ja dank punk 5 in 15 min vorbei)
12. prüfung am computer erfolgreich.
13. startversuch ---- is nich
14. nur so aus verdacht - siehe punkt 2: zündspule gewechselt
15. kiste läuft - zündfunke ist eben nicht gleich zündfunke ......
 
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