Problem beim Stoßdämpfer wechseln

Diskutiere Problem beim Stoßdämpfer wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht. Gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hallo,
bekomme die Schraube von der Federbeinbefestigung am unteren Querlenker nicht raus, total festgerostet,selbst rohe Gewalt hilft nicht.
Gibt es das Gummilager welches im Querlenker eingepresst ist einzeln? habe im Netz nix gefunden.
Wenn ja würde ich die Schraube absägen und ein neues Lager einpressen.
 
Olli
 

camarocardi

Member
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
63
Danke
4
Standort
Niederösterreich
Hallo Olli!
 
Hatte das gleiche Problem. Wir haben 3 Nüsse zerstört. Erst der elektr. Schlagschrauber konnte durch die Vibrationen die festgerostete Schraube lösen. Mit Rostlöser einsprühen, einwirken lassen und mit einem Schlagschrauber (Lösedrehmoment mehr als 500 Nm) probieren.
 
Grüße
 

etron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
hat vielleicht jemand eine Teilenr wenn es die Buchse einzeln gibt.
Schlagschrauber habe ich auch versucht ( 800Nm),Mutter ist ja auch runter, nur die Schraube geht nicht raus.
 
Olli
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Zum ein und auspressen musst Du den ganzen Lenker ausbauen. Und dabei gibts sicherlich noch feste Überraschungen. Kauf einen ganzen Lenker und rechne mit noch mehr Bolzen die Du zerbröseln musst.
 
Die Buchse findest Du bei Ebay oder Rockauto, Lenker dann auch ;)
 
Oder Du versuchst die Hülse im eingebauten Zustand vom Dämpfer nach unten ab zu ziehen und vertagst den Spass mit dem Lenker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Stoßdämpfer wechseln

Problem beim Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
  • Problem beim starten

    Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
  • Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister

    Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister: Moin Moin....habe nur ich das Problem, dass der Einfüllstutzen nicht durch das Loch in den Tank geht ? Irgendwie ist da ein Art Verriegelung aus...
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Ich brauche mal Hilfe. Heute wollte der Wrangler nicht anspringen. Batterie war fast leer. Also ne neue reingebaut. Er startet immer noch nicht...
    • Problem beim starten

      Problem beim starten: Hallo, jetzt bin ich es mal wieder. Die Probleme reißen nicht ab. Obwohl neue Batterie, perfekter Getriebeölstand kommen manchmal tagelang keine...
    • Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister

      Problem beim tanken mit 10 Litter Kunststoffkanister: Moin Moin....habe nur ich das Problem, dass der Einfüllstutzen nicht durch das Loch in den Tank geht ? Irgendwie ist da ein Art Verriegelung aus...
    Oben