Problem: Bildschirm eingefroren, RHW funzt nicht!

Diskutiere Problem: Bildschirm eingefroren, RHW funzt nicht! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nach einem knappen halben Jahr voller Freude am und ohne Problememit dem WK2 kam heute abend das erste Problem: Nach dem Start friert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cf17519

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Hallo Leute,
nach einem knappen halben Jahr voller Freude am und ohne Problememit dem WK2 kam heute abend das erste Problem:
Nach dem Start friert der Bildschirm auf dem "Sicherheitshinweis" ein - und nichts geht mehr: keine Taste, kein Sprachbefehl, keine Rückfahrkamera beim Gangeinlegen. Auch die Uhr unten links bleibt stehen. Nach dem Ausschalten und Aussteigen bleibt der Bildschirm noch einige Minuten an; wenn man einige Minuten später wieder einsteigt ist er aus, und der einzige Unterschied nach dem Start ist die neue Uhrzeit.
Bevor ich morgen die Notbesetzung meines Händlers nerve wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand ne Idee hat.
Ach ja: RHW, Softwarestand 2.126
Danke im Voraus!
Gregor
 
 

Gast1

Guest
hi
 
hast ein lockpick drin?
 
falls ja dieses mal abklemmen...........falls nein häng den negativ Pol der Batterie für 20 min. ab
 

cf17519

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
lecce schrieb:
hi
 
hast ein lockpick drin?
 
falls ja dieses mal abklemmen...........falls nein häng den negativ Pol der Batterie für 20 min. ab
 
Hi Marco,
Danke für die schnelle Antwort! Kein Lockpick - werde gleich mal die Batterie abklemmen und mich dann melden!
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
lecce schrieb:
Gugus:) .......my iPhone using Tapatalk
 
CF17519 sucht immer noch die Batterie im Motorraum   :lol:
 
CF17519 peace  :giveup:
 

cf17519

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
Genau....seit gestern nacht mit der Taschenlampe :rofl: :rofl: ......
erst einmal: Entschuldigung für die späte Rückmeldung - war heute den ganzen Tag unterwegs!
Aaalso: ich hab gestern abend NICHT den Batteriepol (unter dem Beifahrersitz !!) gelöst sondern nach einem Tip die entsprechende Sicherung gezogen (die mit dem dicken weissen Kunststoffclip drumherum!).   Erst funzte alles wieder - bis ich vom Radio auf den HDD umschaltete :angryfire: :no: ...dann war wieder alles eingefroren, und auch die nochmalige obige Prozedur brachte nichts mehr....heute morgen dann zum Händler, der hat´s auch noch mal probiert und dann einen Hardwaredefekt festgestellt - Freitag wird ausgetauscht....
Danke für Eure Tips - und ich melde mich wenn alles repariert ist!
Gregor
 
 

Gast1

Guest
........Du hast nicht den Batteriepol abgehängt, auch der Händler nicht?
 

cf17519

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
lecce schrieb:
........Du hast nicht den Batteriepol abgehängt, auch der Händler nicht?
 
Doch, der Händler schon! War aber dasselbe Ergebnis!
 

Gast1

Guest
dann passt das!
 

cf17519

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
So, wie versprochen kurzer Abschlussbericht:
Zwischendurch funzte auf einmal wieder alles - ausser dem HDD, dann gab´s immer nen freeze.
Die gesamte Einheit wurde auf Garantie ausgetauscht - jetzt funzt wieder alles (und ich spiel gerade 10GB Musik neu auf :no: ....).
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: Bildschirm eingefroren, RHW funzt nicht!

Problem: Bildschirm eingefroren, RHW funzt nicht! - Ähnliche Themen

  • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

    Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Ähnliche Themen

    • Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors

      Problem XJ, unruder Motorlauf/Absterben des Motors: moin in die Runde. Mein Dad hat ein Problem mit seinen 99/00 er XJ, 4.0. Der Wagen läuft ab und an nicht auf allen Zylindern und schüttelt sich...
    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    Oben