Problem mit den hinteren 2 Zündkerzen

Diskutiere Problem mit den hinteren 2 Zündkerzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln. Die vorderen 4 waren schnell gewechselt. Jedoch die hinteren 2, an die komme ich mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hallo,

ich wollte heute meine Zündkerzen wechseln. Die vorderen 4 waren schnell gewechselt. Jedoch die hinteren 2, an die komme ich mit meinem Werkzeug nicht ran. Muss ich um an die ranzukommen, etwas anderes ausbauen oder gibt es Zündkerzenschlüssel mit denen ich da um die Ecke drehen kann? Sorry für die dumme Frage, ich bin zuletzt einen weiträumigen Dieselmotor gewohnt.


Grüss
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

in einem gescheiten knarrenkasten ist alles drin, um die kerzen zu wechseln... :cry:

;)
 
Bechter

Bechter

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
291
Danke
0
Standort
Ravensburg/Württ.
Also mit nem Kerzenschlüssel, Verlängerung, Knarre und Gelenk kommt man sicher hin, hab ich erst selber vor ein paar Tagen gemacht.
Abbauen muss man eig. nichts, wenns irgendwo eng wird muss man halt da die Schläuche oder so etwas wegdrücken.

Grüße Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.271
Danke
8.335
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das macht es natürlich kompliziert - ansonsten geht es mit Kerzenstecker, Gelenkstück und ein paar
Verlängerungen in kurz und lang.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ja,

den Verdampfer habe ich gestern gelöst und konnte ihn auch ca. 2cm bewegen ... :cry:
das bringt aber nicht den nötigen Spielraum. Ich werde es mal mit einem schlankeren Wekrzeug probieren.

;)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Dann ist da bei mir wohl der Verdampfer der Gasanlage massiv im Weg. Ich werde es weiter versuchen. Bin mir sicher die Dinger wurden die letzten 3-4 Jahre nicht getauscht.

davon war vorhin aber nicht die rede, wir wissen doch nicht, was du dir alles hast einbauen lassen. :cry:

;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dann ist da bei mir wohl der Verdampfer der Gasanlage massiv im Weg. Ich werde es weiter versuchen. Bin mir sicher die Dinger wurden die letzten 3-4 Jahre nicht getauscht.
Wenn Dir beim Einbau der Gasanlage keine neuen Kerzen verbaut wurden war das eh Pfusch... :cry:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe den Wagen erst seit ein paar Tagen und gurke zur Zeit mit Kurzzeitkennzeichen rum.
Ich habe ihn als Ersatz für mein treues Nissan Patrol Dickschiff angeschafft, den ich nach vier Jahren
und zwei Zylinderkopfschäden in 1,5 Jahren (1. altersbedingt, 2. Marderbiss) verkloppt habe.
Ich habe mir neben dem 91er-JeepBendix™ mit 4" Trailmaster™, mit 32x11,5 BFG MT™ und 10x15
Stahlfelgen, einfach gesagt eine gasbetriebene Bastelbude zugelegt ;) :hehe: .

Ich habe bisher den Motor mit 2 Ölfüllungen und 2 Filtern gespült, bis das Öl wieder die Farbe hatte,
die es haben sollte, alle Schmiernippel abgeschmiert und mit Rostschutz angefangen.
Morgen ist die Kühlflüssigkeit dran und eventuell die Bremsen. Je nach Zeit, die Beläge liegen da.
Nächste Woche wechsel ich dann noch die Differential- und Getriebeöle. G-Ölfilter liegt schon da.
Dann will ich noch den Gasfilter wechseln und bis zum TÜV den Rost bekämpfen.

Und irgendein Trottel hat den Gasverdampfer so eingebaut, dass ich bisher nicht an die 2 Zündkerzen
rankam. Vielleicht klappts ja mit meinem 2-gelenkigen Schlüssel, sonst wirds eine Demontageorgie :cry:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Na dann ;) im Club... :D
Nen Jeep von der Sorte hab ich auch... :hehe:

Nur mit dem Rost, da siehts noch gut aus... :cry:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
So, in der Ruhe der Nacht habe ich nun doch noch die zwei hakligen Zündkerzen unter der Gasanlage verflucht und rausbekommen.
Das war ein Gefummel! Beinahe hätte ich nun auch noch die Bremsen angefangen, aber es reicht erstmal für heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit den hinteren 2 Zündkerzen

Problem mit den hinteren 2 Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • 2013er WK2 Elektrik Problem hinten

    2013er WK2 Elektrik Problem hinten: Hallo zusammen Ich hab ein Problem was mich nicht weiter bringt. Ich hab ja den WK2 von 2013 VfL Meine tagfahrlichter leuchten vorne,hinten jedoch...
  • Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012

    Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012: Hallo, natürlich habe ich die bestehenden Beiträge gelesen. Bei mir ist es etwas anders. Die vordere Sperre funktioniert so wie ich es erwarte...
  • WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?

    WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?: Hallo, Beim Abbau meiner Räder durfte ich an der Hinterachse feststellen das auf beiden Seiten die Federn schräg im oberen Federteller sitzen...
  • Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem

    Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem: Hallo Forumsgemeinde, ich wollte heute nach letztmaliger Holzwerbung im Forst die Handbremse säubern. Unglücklicherweise bekam ich die Scheibe nur...
  • Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ

    Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ: Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende an meinem TJ mit 2"-FW endlich den JKS OGS151 verbaut (ohne Bracket). Leider musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2013er WK2 Elektrik Problem hinten

      2013er WK2 Elektrik Problem hinten: Hallo zusammen Ich hab ein Problem was mich nicht weiter bringt. Ich hab ja den WK2 von 2013 VfL Meine tagfahrlichter leuchten vorne,hinten jedoch...
    • Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012

      Problem mit der hinteren Sperre beim JK Rubicon MY2012: Hallo, natürlich habe ich die bestehenden Beiträge gelesen. Bei mir ist es etwas anders. Die vordere Sperre funktioniert so wie ich es erwarte...
    • WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?

      WG Federn hinten schräg im Federteller - warum? Bekanntes Problem?: Hallo, Beim Abbau meiner Räder durfte ich an der Hinterachse feststellen das auf beiden Seiten die Federn schräg im oberen Federteller sitzen...
    • Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem

      Entfernung Scheibenbremse hinten - Problem: Hallo Forumsgemeinde, ich wollte heute nach letztmaliger Holzwerbung im Forst die Handbremse säubern. Unglücklicherweise bekam ich die Scheibe nur...
    • Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ

      Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ: Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende an meinem TJ mit 2"-FW endlich den JKS OGS151 verbaut (ohne Bracket). Leider musste ich...
    Oben