Probleme beim starten

Diskutiere Probleme beim starten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo *   fahre einen Grand Cherokee Laredo 4x4. Baujahr 2007. (Benziner) Hab in in den USA gekauft und mitgebracht. Hin und wieder springt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfThyssen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo *
 
fahre einen Grand Cherokee Laredo 4x4. Baujahr 2007. (Benziner) Hab in in den USA gekauft und mitgebracht.
Hin und wieder springt der Wagen nicht an. Batterie neu, OBD Anzeige zeigt nichts an, hab ich bei Jeephändler
auslesen lassen. Keine besonderen Hinweise bei den Anzeigen im Armaturenbrett. Zündschlüssel kann ich bis zum Anschlag drehen, Anzeigen im Armaturenbrett gehen an aber dann passiert nichts, keine weiteren Geräusche.
Am nächsten Tag oder aber auch Stunden später geht es plötzlich wieder.
Hat jemand von euch einen Tipp, eine Idee ????
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Baujahr 2007 ist doch ein WH, da bist im falschen Unterforum.
Und füll mal deine Signatur aus, mit angabe was für ein Benzinmotor da werkelt.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...wenn du nichts hörst beim Startversuch
und alles andere völlig okay erscheint, dann könnte der
Magnetschalter in deinem Anlasser "hängen". Täte auch
erklären, dass dein Wagen irgendwann später wieder willig startet.
 
Schau nach wo sich der Anlasser befindet und wenn er wieder mal
nicht starten will, dann geb ihm mittelsanfte Schläge mit einem metallenen
Gegenstand auf das Gehäuse. Bei einem "hängenden" Magnetschalter
hilft dies oftmals. Startet er, dann weißt um die Fehlerquelle.
 
Um eine Reparatur, bzw. Erneuerung des Schalters/Anlasser wirst
allerdings nicht herumkommen.
 
:wave:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Kann auch am Anker bzw. dessen Kollektor liegen. Den Fall hatte ich erst vor 14 Tagen an einem anderen Fahrzeug, Symtome wie beschrieben. Dachte auch an den Magnetschalter.
 
Nur wenn vom Kollektor ein, zwei Felder zur Hälfte fehlen / weggebrannt / weggefault wie auch immer und der Anker nach dem starten zufällig in der Stellung stehen bleibt, dann macht auch der Magnetschalter keinen Mucks mehr. Fehlender Masseschluß.
 
Auch hier beheben meistens leichte Schläge das Problem da sich dabei auch der Anker leicht bewegt und wieder Masseschluss findet.
Meistens gings auch bei mir, wie obig schon beschrieben, nach einer halben Stunde oder über Nacht ohne Hämmerchen.
 
Mein Tipp, bevor Du in einen neuen Magnetschalter ca. 50 - 100 Euronen investierst, bau den Anlasser aus und lass ihn beim Fachmann checken. Ist der i.O. gehts an Andere fürs Starten zuständige Komponenten.
 
Vermutlich kommst um einen Tauschanlasser nicht herum.
 
Grüße, Gerd :coolman:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

RalfThyssen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Gerd,
 
der Wagen springt nach einen unbekannten Zeit dann wieder ganz normal an, auch ohne Schläge auf den Anlasser.
Ich überlege ob es noch etwas anderes sein kann, mir fällt aber leider nichts ein. Vielleicht hat ja noch irgend jemand eine Idee.
 
Gruß
Ralf :wave:
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
prüf deine batteriekabel. auch die anschlüsse am anlasser
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
es könnte auch daran liegen, dass sich im anlasser einer der ( 4 ? ) magneten gelöst hat. die sind entweder mit klammern gehalten oder geklebt.
dafür spricht, dass es mal geht und mal nicht.
abhilfe schafft da nur ausbau, magnete neu einkleben lassen.
schockschläge von aussen sind da eher kontraproduktiv, da sich dadurch erst recht die magnete, falls sie geklebt sind, vom gehäuse lösen und dabei auch möglicherweise noch zerbröseln.
dann isser endgültig hinüber.
 
aber ich würde erst mal prüfen, ob der kontakt vom zündschloss beim magnetschalter ankommt, von da aus, ob er am anlasser ankommt.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim starten

Probleme beim starten - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

    4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an

    ZJ macht Probleme beim starten, Innenraum Beleuchtung bleibt an: Folgendes Problem, jetzt ist er mir ein paar mal beim starten gerade so angegangen. Als ob der Starter durchdreht und dann doch geht. Zusätzlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben