Probleme mit dem Radio.

Diskutiere Probleme mit dem Radio. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag allerseits. Folgendes Problem habe ich nachdem bei mir der CD Wechler nur sporadisch mal funktioniert und ansonsten nur "NO CD"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Guten Tag allerseits.

Folgendes Problem habe ich nachdem bei mir der CD Wechler nur sporadisch mal funktioniert und ansonsten nur "NO CD" anzeigt und mir jemand die Antenne abgebrochen hat funktioniert seit heute Morgen auch meine Adapter Kassette für meinen MP3 Player im Kassetenlaufwerk nicht mehr bzw. er jagd die Kassete ständig in reverse. Nun stehe ich also ganz ohne Musik da :p außer der aus meinem Auspuff natürlich. :shocked:

Nun meine Frage zunächst würde ich gerne die CD funktion wieder herstellen doch wie mache ich das am cleversten neuer CD Wechsler oder doch lieber eine neues Doppel Din Radio und was ist mit weniger Aufwand verbunden? Und gibt es vllt. Geräte zu denen ihr mir raten könnt? (Antenne werde ich demnächst auch erneuern vllt. habt ihr dazu ja auch noch eine Idee.)

Gruß Anglophilie
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
wenn du schon mit adapterkassette rummachst dann kannst du dir auch einen transmitter reinhängen
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doppeldin passt eh nicht, ist ein 1,5 DIN Gerät was da jetzt eingebaut ist, es gibt aber Adapter damit man ein ganz normales 1 DIN Gerät einbauen kann, kosten nichtmal viel. Plug & Play

Gruss Ozy
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
einen Adapter für die ISO-Anschlüsse vom neuen 1-DIN-Radio brauchst dann auch noch :shocked:

Ja das ist mir schon aufgefallen danke. Und die Endstufe unter der Rückbank macht keine Zicken bei nem anderen Radio? (Habe die Infinity Gold Anlage)

Frohes Fest euch allen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Solange du es nicht über den Lautsprecherausgang des Radios anschliesst, ist es unproblematisch.

Dann kann es schon mal zu Problemen kommen, weil das OEM Radio nicht so eine hohe Ausgangsleistung hat, wie die neuen, modernen Radios die ja meist 4x40W haben.

Das führt dann häufig dazu, daß der Eingang der Endstufe damit übersteuert wird und es dann einfach nur übel klingt.

In Bezug auf den Wechlsler: wenn du einigermassen handwerklich versiert bist, schraube den Wechsler mal auseinander und reinige die Linse des Lasers mal mit Isopropylalkohol - manchmal hilft das.

Und vergiss die Geschichte mit dem Transmitter - der Sound ist einfach nur grottig schlecht.
 
Anglophilie

Anglophilie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
52
Danke
0
Solange du es nicht über den Lautsprecherausgang des Radios anschliesst, ist es unproblematisch.

Dann kann es schon mal zu Problemen kommen, weil das OEM Radio nicht so eine hohe Ausgangsleistung hat, wie die neuen, modernen Radios die ja meist 4x40W haben.

Das führt dann häufig dazu, daß der Eingang der Endstufe damit übersteuert wird und es dann einfach nur übel klingt.

In Bezug auf den Wechlsler: wenn du einigermassen handwerklich versiert bist, schraube den Wechsler mal auseinander und reinige die Linse des Lasers mal mit Isopropylalkohol - manchmal hilft das.

Und vergiss die Geschichte mit dem Transmitter - der Sound ist einfach nur grottig schlecht.

Danke für deine Antwort. Solche Erfahrungen habe ich mit Transmittern auch schon gemacht. Zum Anschließen ich hätte die 2 vorhandenen Anschlüsse mit einem Iso Adapter an das neue Radio angeschlossen so sollte es doch klappen ....... und sollte ich versuchen unter 4x40W zu bleiben bei der Ausgangsleistung?

Frohes Fest euch allen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Probiere es einfach aus.

Ich habe es schon beides erlebt -das es so geklappt hat und auch das Gegenteil.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab 4x 50 Watt dran und es funzt.
Dem Verstärker scheint das egal zu sein, das Radio wird einfach von 34 - 40(max) auf der Skala nicht mehr lauter weil wohl bei 34 schon der maximale Pegel des Verstärkers erreicht wird.

Nicht vergessen das Massekabel was dahinter dem Radio rumhängt ans Massekabel des Radios anzuschliessen, sonst gibt es Probleme.

Grüsslix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Radio.

Probleme mit dem Radio. - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Probleme mit Android radio

    Probleme mit Android radio: Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja...
  • Audio Probleme, welches Radio habe ich?

    Audio Probleme, welches Radio habe ich?: Hi zusammen. Immer noch das gleiche Problem, nach einer basslosen Gesangseinlage in einem Lied überschlägt sich der erste Bass danach. Sonnst...
  • KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio

    KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio: Hallo, mein Cherokee KK 3.7 hat in letzterer Zeit ab und zu Probleme bei Starten. Wenn er einige Stunden steht "orgelt" er und springt nicht an...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

      Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
    • Probleme mit Android radio

      Probleme mit Android radio: Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja...
    • Audio Probleme, welches Radio habe ich?

      Audio Probleme, welches Radio habe ich?: Hi zusammen. Immer noch das gleiche Problem, nach einer basslosen Gesangseinlage in einem Lied überschlägt sich der erste Bass danach. Sonnst...
    • KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio

      KK 3.7: Probleme mit Starten und Radio: Hallo, mein Cherokee KK 3.7 hat in letzterer Zeit ab und zu Probleme bei Starten. Wenn er einige Stunden steht "orgelt" er und springt nicht an...
    Oben