Probleme mit Öldruck

Diskutiere Probleme mit Öldruck im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, fahre eine Cherokee XJ Bj 12.1992 HO und habe nun seit 2 Tagen folgendes Problem. Sobal der Wagen warm ist , ca nach 15km , ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
fahre eine Cherokee XJ Bj 12.1992 HO und habe nun seit 2 Tagen folgendes Problem.

Sobal der Wagen warm ist , ca nach 15km , ich ihn abstelle und wieder starte leuchtet das Motorwarlicht auf. Wenn ich nun beschleunige und das Auto dann rollen lasse steigt der Öldruck von normal 3,5 auf ich denke mal 7 Bar hoch (ablesen kann man das leider nicht mehr Zeiger geht bis zur Schraube hoch) sobald ich dann wieder Gas gebe sinkt der Druck wieder auf 3,5. War schon beim netten Mercedes Händler der konnte mir aber leider auch nicht weiter helfen , hoffe nun das ich vll hier ein paar Antworten bekomme.

Schon mal vielen Dank im vor ab
 

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Letzter Ölwechsel mit Filter war vor ca 4500 km , öldruck Schalter ist neu !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was für ein Öl ( Viskosität ) wurde eingefüllt und stimmt die Menge?
 
Brüllmücke

Brüllmücke

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
245
Danke
3
Standort
Viersen
mein öldruckschalter ist auch noch nicht so alt, spinnt aber fleissig rum beim Gas geben Vollanschlag.

Lass mal von jemanden vorm Schalter klopfen und schau dir die Anzeige an
 

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Habe den Schalter erneuert und wir haben ihn auch schon auf Funktion geprüft ! Schraub seit fast 20 Jahren an Autos aber das macht mich echt stutzig !
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Dann kanns ja nur noch an der Ölpumpe liegen... :eek:
Wie klingt denn der Motor? Rasseln? Klappern?
Obwohl... wenns was mechanisches wäre würdest es glaub ich hören... und zuviel Öldruck "zeigt" dir der Indianer :eek:

Habs mir jetzt nochmal oben durchgelesen...
Ich tippe auf einen Wackelkontakt - da du schreibst, das das Phänomen nur beim Beschleunigen/Bremsen auftritt.
Hast das Kabel vom Öldruckschalter mal auf Beschädigungen gecheckt?
 

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Schalter und Kabel sind 100% in Ordnung ! Anzeige ist auch ok ! Versteh auch nicht wie der Öldruck beim Rollen steigen kann !

Motor läuft ruhig wie immer ! Kein Rasseln oder etwas in der Art
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hast du den richtigen Öldruckschalter verbaut? Da gibts verschiedene Ausführungen.
 

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Ist auch der richtige Schalter ! Wackler oder so kann ich auch ausschliesen alle Kabel wurden geprüft !
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Wie hast du den Öldruckschalter überprüft? Multimeter? Welche Werte wurden angezeigt?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Ich Tippe mal einfach so in´s blaue rein auf einen elektrischen Fehler bei den Armaturen. Entweder Anzeige selbst, oder Masseproblem, oder das Signalkabel selbst.

Gruß Marco
 

JungerZH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
Nochmal ! Alle Leitungen und Stecker wurden schon geprüft ! Massefehler wird auch ausgeschlossen ! Vor allem weil das Problem nur bei warmen Motor auftritt , bei kurz Strecken und kaltem Motor ist alles i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Öldruck

Probleme mit Öldruck - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Öldruck

    Probleme mit Öldruck: Wrangler TJ 4.0 Bj 97 Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, das mein Öldruck abfällt aber nur wenn’s kalt ist also -1 Grad oder kälter. Am...
  • Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme

    Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme: Hallo,   ich bin mit meinem Cherokee 2,5l TD Bj 1995 in Africa unterwegs und habe Probleme mit Öldruck. Wehrend der Fahrt bei niedriger Drehzahl...
  • Grand Cherokee Öldruck probleme

    Grand Cherokee Öldruck probleme: Hallo, ich habe einen 95er 5,2 Liter Grand Cherokee. Er Wagen läuft recht gut. Aber ich hatte bereits 2x dass Problem, dass die Öldruckanzeige...
  • Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee

    Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei meinem Grand Cherokee. Der Wagel läuft eigendlich sehr gut. Bei längerer Fahrt...
  • Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück

    Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück: Hey, habe wieder ein Problem mit dem Motor. 91er 2,5L. Fehlercode 21 und 41. Ist Lichtmaschine und Lampdasonde oder Kreis <- vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Öldruck

      Probleme mit Öldruck: Wrangler TJ 4.0 Bj 97 Hallo, seit einer Weile habe ich das Problem, das mein Öldruck abfällt aber nur wenn’s kalt ist also -1 Grad oder kälter. Am...
    • Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme

      Cherokee 2,5 TD Öldruck Probleme: Hallo,   ich bin mit meinem Cherokee 2,5l TD Bj 1995 in Africa unterwegs und habe Probleme mit Öldruck. Wehrend der Fahrt bei niedriger Drehzahl...
    • Grand Cherokee Öldruck probleme

      Grand Cherokee Öldruck probleme: Hallo, ich habe einen 95er 5,2 Liter Grand Cherokee. Er Wagen läuft recht gut. Aber ich hatte bereits 2x dass Problem, dass die Öldruckanzeige...
    • Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee

      Öldruck Probleme beim 5,2 Grand Cherokee: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei meinem Grand Cherokee. Der Wagel läuft eigendlich sehr gut. Bei längerer Fahrt...
    • Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück

      Wieder Probleme mim Motor. Check Engine/Öldrück: Hey, habe wieder ein Problem mit dem Motor. 91er 2,5L. Fehlercode 21 und 41. Ist Lichtmaschine und Lampdasonde oder Kreis <- vielleicht...
    Oben