radio jeep compass 2017

Diskutiere radio jeep compass 2017 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...

falko1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
4
Danke
1
hallo zusammen
in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um
der Bildschirm wirft leichte blasen dadurch passiert das .
nun war ich beim Jeep Händler Moll in Köln und der wollte neues bestellen kann mir nicht sagen wann er eins bekommt aus Amerika und nun meine frage hatte einer auch schon mal das Problem? kann man anderes System Einbauen und wenn ja wer baut es mir ein ?
bin echt ratlos und über jeden tip dankbar
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Servus,

du hast das UConnect System im Wagen verbaut ?

Schick mir mal ein Bild Vlt kann ich die Hilfe anbieten.

wahrscheinlich hast du eine Delaminierung am Digitizer

offiziell wäre es nur komplett zu tauschen oder selbst aufzumachen und zu reinigen bzw digitzer austauschen. Da kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten
 

falko1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
4
Danke
1
hallo Sascha
danke für deine Antwort und ja ich habe das uconnect System verbaut und ich denke das sich da die Laminierung löst
wäre echt toll wenn du mir da weiter helfen könntest anbei ein Foto
würde mich über Antwort freuen
Gruß Falko
 

Anhänge

falko1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
4
Danke
1
das wäre echt cool wenn das so klappen würde wie bekommen wir das hin
wo müsste ich hinkommen damit wir das regeln können
können gern weiter privat schreiben kann dir meine email geben
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
entweder du kommst vorbei und ich mach alles komplett ein / Ausbau und die Rep oder du schickst es zu was dir lieber ist :)
 

falko1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2023
Beiträge
4
Danke
1
würde gern vorbeikommen wollen wo kann ich dich denn erreichen ?
 

hello07

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Sascha,

weisst du vielleicht für folgendes Problem eine Lösung?: Habe einen Jeep Compass 2014 mit Harman NTG4 refresh RHW. Das Gerät schaltet sich mit Jeep Logo ca. 25 sec. ein, dann 5 sec. Bildschirm schwarz dann wieder Jeep Logo. Endlos booting...Habe bereits die Batterie über Nacht erfolglos abgeklemmt. Festplatte auch schon Stecker abgezogen, aber immer noch der gleiche Fehler. Einen Master/Factory Reset kann ich daher mit den Tasten Menü, Seek up and Seek down nicht durchführen. Ist das reparabel oder Gerätetausch notwendig? Gruss, hello07
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Sers,

wenn die Harman Einheiten haben keine Fehler wie die anderen Geräte von Panasonic.

Ich würde vermute dass ggf. ein Software Fehler oder ein Hardwarefehler da sein könnte.

Hast du mal beim freundlichen sie Software Updaten lassen?
 

hello07

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
13
Danke
0
Der Freundliche meint er kann es nur Updaten wenn das Gerät läuft...Nach Ignition on, läuft es nur in der Logo Endlosschleife bzw. Booten. Bringe es da nicht raus. weder mit Stromunterbrechung noch mit Drücken irgendwelcher Tasten, Ein-Ausschalten, Festplatte abstecken....
 

hello07

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
13
Danke
0
DVD/CD kann ich nicht einlegen. Öffnet auch nicht...
 

Sascha66

Member
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
22
Danke
17
Hast du mal beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen, normal sollte das IHU ein Fehler setzen.

Auch wenn das System bootet sollte er eig mit dem Diagnosegerät Parameter auslesen können sofern es ein softwarefehler ist.

Sowie das klingt, spricht das eher für ein Hardware Defekt.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Schweden eine Firma die sich auf die Radios wie auch die Panasonic Einheiten spezialisiert hat. In Deutschland wirst du dafür leider niemand finden.

Ich würde mal schauen ob du günstig an ein gebrauchtes kommen kannst. Normal sind die von den Fahrzeugen ungebunden (altes raus neues rein) maximal noch Radio Code und fertig.

so ist es zumindest bei den ab 2017 Panasonic Geräte

Schau mal hier ob du ein gebrauchtes finden kannst

www.rrr.lt
 

hello07

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2024
Beiträge
13
Danke
0
Ok, vielen Dank für deine Infos!
 

Frankyy54

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2018
Beiträge
3
Danke
1
Hatte bei meiner 2018 er Compass auch diese Blasen auf dem Bildschirm. Neun Bildschirm bei Cuescreens USA bestellt und gerade eingebaut. War gar nicht schwierig und jetzt ist alles wieder wie neu. Kostenpunkt 350 USD.

Jeep biete nur das ganze System als Ersatzteil an und das kostet dann 1800.-
 
Thema:

radio jeep compass 2017

radio jeep compass 2017 - Ähnliche Themen

  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

    Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
  • CD Radio Jeep Compass Bj. 2008

    CD Radio Jeep Compass Bj. 2008: Hallo.   Ich habe mir einen gebrauchten Jeep Compass Bj.2008 zugelegt. Leider war dort nur ein CD Radio ohne MP3 Funktion und ohne AUX Anschluss...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

      Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
    • CD Radio Jeep Compass Bj. 2008

      CD Radio Jeep Compass Bj. 2008: Hallo.   Ich habe mir einen gebrauchten Jeep Compass Bj.2008 zugelegt. Leider war dort nur ein CD Radio ohne MP3 Funktion und ohne AUX Anschluss...
    Oben