Radio Senderfrequenz

Diskutiere Radio Senderfrequenz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Hab meine erste "lange" Urlaubsreise mit meiner Kiste hinter mir. Bin von Nähe Köln in die Alpen gefahren. Dabei konnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Hab meine erste "lange" Urlaubsreise mit meiner Kiste hinter mir. Bin von Nähe Köln in die Alpen gefahren. Dabei konnte ich teilweise keine 2 Minuten am Stück einen Sender hören ohne wieder am Radio zu fummeln. Eigentlich sucht sich das Radio doch immer die optimale Frequenz für den eingestellten Sender oder es gibt zumindest eine Einstellmöglichkeit für diese Funktion. Habe allerdings weder in der Bedienungsanleitung, noch beim wild drauf los probieren was gefunden. Hier in der Suchfunktion ist zwar des öfteren schlechter Empfang bemängelt, aber speziell dazu bin ich nicht fündig geworden. Kann da vielleicht jemand weiter helfen? 
Ist übringens von 2012 und ohne Navi...
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo Hennes VIII,

da ich das gleiche Radio aber keine Probleme damit habe, vermute ich mal, dass deine Antenne keinen ausreichenden Kontakt mit dem Radio hat.

Gruß
Jürgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.299
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Radio from US ???
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
HennesVlll schrieb:
Hallo zusammen!
 
Hab meine erste "lange" Urlaubsreise mit meiner Kiste hinter mir. Bin von Nähe Köln in die Alpen gefahren. Dabei konnte ich teilweise keine 2 Minuten am Stück einen Sender hören ohne wieder am Radio zu fummeln. Eigentlich sucht sich das Radio doch immer die optimale Frequenz für den eingestellten Sender oder es gibt zumindest eine Einstellmöglichkeit für diese Funktion. Habe allerdings weder in der Bedienungsanleitung, noch beim wild drauf los probieren was gefunden. Hier in der Suchfunktion ist zwar des öfteren schlechter Empfang bemängelt, aber speziell dazu bin ich nicht fündig geworden. Kann da vielleicht jemand weiter helfen? 
Ist übringens von 2012 und ohne Navi...
 
gibt´s beim freundlichen ein komplett neue software zumindest beim rhw navi, hab gestern meinen abgeholt und mindestens um 50% besser geworden ansonsten noch die möglichkeit die automatische sendeverbesserung ausschalten ansonsten leider das schlechteste radioemfangsteil was ich jemals hatte......
gruß
andy

 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.150
Danke
214
Standort
Niederrhein
Kannst Du mal die Software Version durchgeben?

Ich habe vor einem halben Jahr beim RHW selber ein Update gemacht. Vielleicht gibt es ja schon was neueres.

Mein Dicker geht in 2 Wochen zur Inspektion. Machen die das da automatisch?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Meist ein Steckerproblem (An der Antenne Innenseitig)
Softwareproblem war eher bei einigen der Rew - Modellen.
Oder halt ein Defekt direkt im Tuner
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hast du evtl. nen USB - Lader z.b. für Handy o.ä. angesteckt ? Ich hatte mir in meinen 2 USB - Lade - Anschlüsse mit einem zerlegten USB-Lader einbauen lassen und dieser USB-Lader hat den kompletten Radioempfang gestört. Hat sich bei mir aber erst bemerkbar gemacht, wenn auch was angesteckt war, also z.B. das Handy oder ein TomTom zum Laden. Den Anschluss hat mir mein freundlicher dann nochmal getauscht und seitdem gehts top.
 
Aber ich habe trotzdem noch 1-2 USB-Lader gefunden, die vorne am Zigaretten - Anzünder angesteckt das gleiche bewirken. Wenn ich sie in der Mittelkonsole einstecke, stören sie nicht.
 
gruss
 
Stefan
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
HennesVlll schrieb:
Hallo zusammen!
 
...
 
1. Ist es ein US Modell?
2. Signatur ausfüllen hilft auch bei solchen Problemen immer wieder bei der Eingrenzung.
 
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Habe mit meinem Radio (2012er Touchscreen ohne Navi) ebenfalls erhebliche Probleme. Sauschlechter Empfang, RDS weigert sich beharrlich, den Sender zu wechseln. In den Bergen ist es fast unmöglich, Radio zu hören. Das Geknarze macht einem verrückt. War vorher auf den gleichen Strecken mit BMW Buissenes immer perfekt zufrieden - das hatte aber auch einen Doppeltuner. Seit ein paar Wochen zusätzlich Probleme mit der USB-Erkennung. Nach Aus- und Wiedereinschalten des Radios erkennt es den in der Mittelkonsole eingesteckten USB nicht mehr. Kam auch schon mehrfach vor, dass sich das ganze aufgehangen hat und nix ging mehr....
 
Gibt es inzwischen ein Software-Update fürs Radio? Weiß das jemand?
 

HennesVlll

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
35
Danke
0
Morgen!
 
Also ein US-Modell ist es nicht. Ich hatte allerdings tatsächlich ein Handy zum laden eingesteckt, das werde ich demnächst ausprobieren. Vielleicht liegt es daran. In den Alpen selbst wurde die 12V Steckdose nicht genutzt. Hatte übringens auch vorher das BMW buisseness Radio. Das war wirklich eines der besten, die ich je hatte. Aber naja, dann werd ich mal versuchen wie es besser wird. Muss wohl eh diese Woche mal in die Werkstatt.
 
Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.505
Danke
483
Standort
Hessen, Deutschland
Bei meinem Serien Radio (ohne alles) muss man die Funktion erst einschalten. AF für Aternativ Frequenz. Setzt sich aber immer mal wieder alles zurück.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.609
Danke
904
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
In Amerika hatte ich ein 430/REN und in Deutschland habe ich auf ein 230/REQ umgerüstet, um einen Dualband-Empfänger zu bekommen.
 
Sowohl in Amerika als auch in Deutschland war und ist der Empfang stets schlecht, nur sehr starke Sender kommen klar rein. Aufgrund des Radiowechsels gehe ich in meinem Fall von grundlegend schlechtem Empfang aus und nicht von einem mangelhaften Radio. Das Antennkabel habe ich, soweit möglich, ohne Erfolg auf sichtbare Schäden geprüft. Ein Entfernen der Antenne führt außerdem zu einer weiteren Verschlechterung des Empfangs, was im Prinzip auf ein intaktes Antennkabel hindeutet.
 
Mein Beitrag hilft natürlich kein Stück weiter, aber Du bist leider nicht allein mit dem Problem.
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
Anbei ein Bild vom aktuellen stand
gruß
andy
divedave schrieb:
Kannst Du mal die Software Version durchgeben?

Ich habe vor einem halben Jahr beim RHW selber ein Update gemacht. Vielleicht gibt es ja schon was neueres.

Mein Dicker geht in 2 Wochen zur Inspektion. Machen die das da automatisch?
 
 

Anhänge

spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Habe gestern in der Werkstatt nachgefragt. Fürs Navi gibt es wohl ein Software-Update. Fürs Modell mit HDD ohne Navi wird es laut Info nichts geben, da dieses Radio kaum gekauft wurde - daher keine Nachfrage und somit kein Bedarf ... Pech gehabt. Hab mir das Radio hören schon fast abgewöhnt, höre fast nur noch vom Stick. Das Programm ist nicht schlecht und ich erspare mir die Werbung ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Senderfrequenz

Radio Senderfrequenz - Ähnliche Themen

  • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

    Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
  • Radio für Vfl Wh Overland

    Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
  • UConnect 6.5" Radio Nav

    UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
  • Möchte das Radio entfernen

    Möchte das Radio entfernen: Juhu Jungs ich muss das Radio entfernen da es nicht in Ordnung ist spielt keine CD mehr und Sender suchen geht auch nicht einzige was funktioniert...
  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Ähnliche Themen

    • Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem

      Bauteile finden.......Gierratensensor / Radio-Soundsystem: Moin zusammen, 1.) kann mir jemand sagen, wo beim 5,7er WH der Gierratensensor verbaut ist? Bei mir fällt gelegentlich das ESP/ABS aus, wenn ich...
    • Radio für Vfl Wh Overland

      Radio für Vfl Wh Overland: Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
    • UConnect 6.5" Radio Nav

      UConnect 6.5" Radio Nav: Hallo in die Runde, in meinem Jeep Renegade Trailhawk ist noch die o. g. Version eingebaut - also nicht die LIVE-Version (ohne DAB). Da ich gerne...
    • Möchte das Radio entfernen

      Möchte das Radio entfernen: Juhu Jungs ich muss das Radio entfernen da es nicht in Ordnung ist spielt keine CD mehr und Sender suchen geht auch nicht einzige was funktioniert...
    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    Oben