radlager-radnaben wechsel

Diskutiere radlager-radnaben wechsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo freunde!! brauch eure hilfe!! bei meinem grany 4.7 v8 1999 sind die radlager-radnaben zu tauschen!! bevor ich mich an die arbeit mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luusv8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
villach
hallo freunde!! brauch eure hilfe!! bei meinem grany 4.7 v8 1999 sind die radlager-radnaben zu tauschen!!
bevor ich mich an die arbeit mache wollt ich mal checken welche (speziellen) werkzeuge ich brauche!! wie lange mich ich für eine seite ca. einplanen?? (damit ich meinen urlaub danach richten kann!) :yes:
bekomme ich die drei schrauben mit dem die nabe verschraubt ist im netz irgenwo nach? (nur im fall der fälle) :angel:
bin um jede hilfe-radschlag dankbar!!
 

luusv8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
villach
sorry mein teilweise durcheinander beim schreiben!! :yes: :angel: :wave:
 

luusv8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
villach
danke für die Auskunft!!!!! hab ich alles daheim!! und die schrauben müssten ja normal zum nachkriegen sein falls doch eine dran glauben muss!!?? naja werde sie halt dementsprechend zärtlich behandeln! :angel:
 

luusv8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
villach
werde sie schon aufbekommen und wenn es das letzte ist was ich mach!! :angel: :yes:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
werde sie schon aufbekommen und wenn es das letzte ist was ich mach!! :angel: :yes:
Genau !! - "Die Schraube (Mutter), die nicht aufgeht, muss erst noch erfunden werden !"

(Zitat meines damaligen Werkstattmeisters)

Gruß Ralf
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
....aufgehn... hab neulich die Schubstangenköpfe gewechselt, trotz warmmachen hab ich ein 1 Mtr. langes Rohr gebraucht um die Dinger rauszudrehn, und
(komischerweise) gingen die neuen fast ebensoschwer rein, obwohl ich Öl am Gewinde hatte. Habe beinahe das Einstellrohr geschrottet.
 

luusv8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
villach
ja!!! manchmal ist halt pure gewallt gefragt!! ;) :motz:
ich werds mal mit gut zureden versuchen vieleicht hilfts!! :cry: warte schon hart auf die teile damit die spiele beginnen können!! :no: wer euch auf den laufenden halten ob ich den krieg gewonnen habe!! :wub: mfg. luu!
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
also, ich hab bei meinem beide naben plus scheiben und klötze an einem sonnabend gewechselt ohne vorbereitung. ging alles esey auf und zu...ca. 4h gesamt.

hinten rechts aber habe ich schon allein 3h gebraucht um die trommel runter zubekommen....und links hatte ich 30 min für die demontage der altteile und montage der neuteile gebraucht. handbremsbacken, bremsscheiben/trommeln und klötze neu.

und, ich hab keinen zoll-satz hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

radlager-radnaben wechsel

radlager-radnaben wechsel - Ähnliche Themen

  • ZJ Radlager / Radnabe - welcher Hersteller ?

    ZJ Radlager / Radnabe - welcher Hersteller ?: Moin Leute,   Und zwar brauche ich für meinen ZJ Baujahr 97 (1004-477) neue Radlager für Vorne. Doch überschwemmt mich grade das Angebot der...
  • Radlager/Radnabe haben Spiel

    Radlager/Radnabe haben Spiel: Hi!   Habe meinen Wagen grade vom ADAC checken lassen und denen viel auf, dass Radlager/Radnabe hinten links und rechts erhöhtes Spiel haben...
  • DANA 30 Radnabe/Radlager Schraube 13 vs. 1/2"

    DANA 30 Radnabe/Radlager Schraube 13 vs. 1/2": Da immer wieder behauptet wird, dass die Radlagerschrauben ein Zollmaß hätten, habe ich einen kleinen Film gedreht.   Bei der Schraube handelt es...
  • Grand Cherokee ZG - Woran merke ich ob die Radnaben (Radlager) defekt sind?

    Grand Cherokee ZG - Woran merke ich ob die Radnaben (Radlager) defekt sind?: Hallo zusammen. Bin kürzlich beim TÜV gewesen der mir meine Bremsscheiben und Klötze vorne bemängelt hat. Laut TÜV muss beides neu. Kein Problem...
  • Radnabe bzw Radlager 99er WJ

    Radnabe bzw Radlager 99er WJ: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an die Experten hier, sind die Radlager bzw Radnaben-Lager kombination vom 99er WJ 4.0 gleich mit denen...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Radlager / Radnabe - welcher Hersteller ?

      ZJ Radlager / Radnabe - welcher Hersteller ?: Moin Leute,   Und zwar brauche ich für meinen ZJ Baujahr 97 (1004-477) neue Radlager für Vorne. Doch überschwemmt mich grade das Angebot der...
    • Radlager/Radnabe haben Spiel

      Radlager/Radnabe haben Spiel: Hi!   Habe meinen Wagen grade vom ADAC checken lassen und denen viel auf, dass Radlager/Radnabe hinten links und rechts erhöhtes Spiel haben...
    • DANA 30 Radnabe/Radlager Schraube 13 vs. 1/2"

      DANA 30 Radnabe/Radlager Schraube 13 vs. 1/2": Da immer wieder behauptet wird, dass die Radlagerschrauben ein Zollmaß hätten, habe ich einen kleinen Film gedreht.   Bei der Schraube handelt es...
    • Grand Cherokee ZG - Woran merke ich ob die Radnaben (Radlager) defekt sind?

      Grand Cherokee ZG - Woran merke ich ob die Radnaben (Radlager) defekt sind?: Hallo zusammen. Bin kürzlich beim TÜV gewesen der mir meine Bremsscheiben und Klötze vorne bemängelt hat. Laut TÜV muss beides neu. Kein Problem...
    • Radnabe bzw Radlager 99er WJ

      Radnabe bzw Radlager 99er WJ: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an die Experten hier, sind die Radlager bzw Radnaben-Lager kombination vom 99er WJ 4.0 gleich mit denen...
    Oben