Radlagertausch Hinterachse WJ

Diskutiere Radlagertausch Hinterachse WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Dieses Wochenende mache ich die Hinteren Radlager bei meinem 2000er WJ. Jetzt hab ich da mal eine Frage: dieser Sicherungsring bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hi Leute!

Dieses Wochenende mache ich die Hinteren Radlager bei meinem 2000er WJ.
Jetzt hab ich da mal eine Frage: dieser Sicherungsring bzw. Schrumpfring wird bei der Demontage
ja aufgebohrt und mit einem scharfen Meissel durchgeschlagen und dann runter von der Achs - alles klar.

Beim Einbau : wird der Neue jetzt ganz einfach wieder normal draufgepresst, oder muß man den vorher noch erhitzen??
( Ich dachte halt, da er schrumpfring heißt ? )
Im Rep.Manual steht jedenfalls nichts über vorheriges Erhitzen :angry:

Kommt Jungs, macht mich bitte wieder mal etwas schlauer! B)

greets,

da Werner
 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Also doch erhitzen! Und wie stark? Rotglühend schließe ich mal aus. :angry:
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Leg den Ring auf eine Herdplatte, und gehe da bitte nicht mit einem Gasbrenner o.ä. dran (sonst verzieht er sich, und wenn pech hast wird der Ring auch wieder weich).
100-120 °C sollten reichen.
Falls du eine Gefriertruhe hast die groß genug ist leg die Welle da rein und mach sie schön kalt bevor du den Ring aufziehst.

mfg, steve
 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Super , Danke für Eure Info!!! :angry:

Die 100-120° decken sich mit den infos , die ich mir eben ergoogelt habe.

Super auch der Tip mit der Gefriertruhe für die Steckachse!

Danke Jungs - jetzt kann ich beruhigt loslegen!!


greets,

da Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlagertausch Hinterachse WJ

Radlagertausch Hinterachse WJ - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Radlagertausch - unplausibles Signal

    Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
  • Radlagertausch bei 35'000km

    Radlagertausch bei 35'000km: Dear all Gestern hatte ich meinen 2011er Patriot 2.4L Benziner im Service und dabei wurde festgestellt, dass hinten links das Radlager getauscht...
  • Radlagertausch WJ/WG- Hilfe

    Radlagertausch WJ/WG- Hilfe: Hallo Hilfe, ich bekomme die Steckachse nicht raus-- habe bereits bei meinem WG alles abgebaut--- Rad, Bremssattel Bremsscheibe, ja sogar die...
  • Dringende Hilfe, bin grad am Radlagertausch

    Dringende Hilfe, bin grad am Radlagertausch: Hallo, brauche mal kurz dringenden Rat da mein Jeep grad halb zerlegt in der Garage steht und ich nicht weiterkomme. Ich will hinten Links das...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Radlagertausch - unplausibles Signal

      Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
    • Radlagertausch bei 35'000km

      Radlagertausch bei 35'000km: Dear all Gestern hatte ich meinen 2011er Patriot 2.4L Benziner im Service und dabei wurde festgestellt, dass hinten links das Radlager getauscht...
    • Radlagertausch WJ/WG- Hilfe

      Radlagertausch WJ/WG- Hilfe: Hallo Hilfe, ich bekomme die Steckachse nicht raus-- habe bereits bei meinem WG alles abgebaut--- Rad, Bremssattel Bremsscheibe, ja sogar die...
    • Dringende Hilfe, bin grad am Radlagertausch

      Dringende Hilfe, bin grad am Radlagertausch: Hallo, brauche mal kurz dringenden Rat da mein Jeep grad halb zerlegt in der Garage steht und ich nicht weiterkomme. Ich will hinten Links das...
    Oben