hildejeep
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.06.2011
- Beiträge
- 96
- Danke
- 2
Hallo liebe Jeeper
Ich hab nun seit 1 Jahr immer das gleiche Problem :
Der Zg fährt ganz normal, aber urplötzlich fängt er an sich zu schütteln, keine Leistung, 2-3 Zylinder ausgefallen. Auspuff wird heiß und stinkt nach verbranntem Gummi/Kunststoff.
Genauso plötzlich läuft er wieder rund.
Das Problem taucht auf wann es will. Unabhängig von Wetter, Strecke, Temperatur, Nässe usw.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers werden keine Fehler angezeigt, weder auf meinem Billiggerät noch auf dem bei Jeep.
Aus Vermutung wurden folgende Teile zunächst aus dem Zubehör, später als Originalersatzteil neu verbaut :
- Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, Verteilerläufer
- Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor
- Komplettauspuff inkl. Kat und beiden Lambdasonden
- Benzinpumpe kompl. inkl Filter
- Luftfilter
- MAP und TPS
- Batterie (z.Zt. optima red top)
Ich war mit dem Fahrzeug jetzt auch in 2 verschiedenen Jeep-Vertragswerkstätten.
Die sagen mir sie können keine Fehler feststellen. (Glaub aber eher die haben kein Bock, die wollen lieber Neues verkaufen)
Bei meinem Hinterhofschrauber komm ich auch nicht weiter. Der hat nu auch keine Ideen mehr.
Ach so, die Gasanlage ist seit über einem Jahr außer Betrieb, Auto läuft nur auf Benzin.
Ich vermute, dass die Ventile den Geist aufgeben.
Aber der Jeepmechaniker sagte, dass ein mechanisches Problem immer bestehen würde und nicht so sporadisch.
Hat von Euch noch einer ne Idee ??? Ich verlier allmählich die Lust.
Gruß Hilde
Ich hab nun seit 1 Jahr immer das gleiche Problem :
Der Zg fährt ganz normal, aber urplötzlich fängt er an sich zu schütteln, keine Leistung, 2-3 Zylinder ausgefallen. Auspuff wird heiß und stinkt nach verbranntem Gummi/Kunststoff.
Genauso plötzlich läuft er wieder rund.
Das Problem taucht auf wann es will. Unabhängig von Wetter, Strecke, Temperatur, Nässe usw.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers werden keine Fehler angezeigt, weder auf meinem Billiggerät noch auf dem bei Jeep.
Aus Vermutung wurden folgende Teile zunächst aus dem Zubehör, später als Originalersatzteil neu verbaut :
- Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, Verteilerläufer
- Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor
- Komplettauspuff inkl. Kat und beiden Lambdasonden
- Benzinpumpe kompl. inkl Filter
- Luftfilter
- MAP und TPS
- Batterie (z.Zt. optima red top)
Ich war mit dem Fahrzeug jetzt auch in 2 verschiedenen Jeep-Vertragswerkstätten.
Die sagen mir sie können keine Fehler feststellen. (Glaub aber eher die haben kein Bock, die wollen lieber Neues verkaufen)
Bei meinem Hinterhofschrauber komm ich auch nicht weiter. Der hat nu auch keine Ideen mehr.
Ach so, die Gasanlage ist seit über einem Jahr außer Betrieb, Auto läuft nur auf Benzin.
Ich vermute, dass die Ventile den Geist aufgeben.
Aber der Jeepmechaniker sagte, dass ein mechanisches Problem immer bestehen würde und nicht so sporadisch.
Hat von Euch noch einer ne Idee ??? Ich verlier allmählich die Lust.
Gruß Hilde