Rammschutz

Diskutiere Rammschutz im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forumsgemeinde, Gibts für meinen Cherokee(2,8 CRD,BJ 2006), wohl noch einen legalen Frontrammschutz ? Ich weiss die werden seit 2007...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

croc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Forumsgemeinde,
Gibts für meinen Cherokee(2,8 CRD,BJ 2006),
wohl noch einen legalen Frontrammschutz ?
Ich weiss die werden seit 2007 nicht mehr eingetragen.
Drum sollte er diese EG Typfreigababe haben .
Für mein Bj find ich da gar nichts im Netz.
Grüßle croc
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Andi,

an dem Teil suche ich schon lange, ohne Erfolg, jedenfalls zu bezahlbaren Preisen.

Mir wäre völlig egal, ob das Teil diese blödsinnige EG-Typenfreigabe hat oder nicht.
Sobald ich einen bekommen, wird er montiert.
Hab schon daran gedacht, einen vom GC umzubauen. Man muß nur die Aufnahmen ändern, was ein Klacks ist.

Im Amiland bekommst Du, was Du haben willst. Hier müssen sie wieder so ein blödsinniges Theater um solche Dinge machen.....aber was wirklich wichtig ist, wird nicht angepackt.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Ich find das genau so dumm wie so viele ander sachen die in D so komplitziert und besch... sind.A
ber da es nunmal so ist muss ich mal den finger heben :deal:
Was machst du wenn deine versicherung, oder die deines unfallgegners wenn du unschuldig bist, nach einem unfall sagt "nein wir zahlen nicht die ramme war nicht eingetragen." ???
:no:
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Dann ists ja egal, war ja nur ein hinweis. Dein beitrag klang aber so als würdest du die ramme auf teufel komm raus montieren :devil:
 

croc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Also ,ich hatte ja voher nen 99er Suzuki Grand Vitara.
Der hatte auch nen Rammschutz verbaut,aber nicht eingetragen.
Ich bekam damals beim Kauf ein TÜV-Teilegutachten dazu.
Beim nächsten TÜV-Termin dann mal bescheiden gefragt obs gleich eingetragen
werden könnte.Der Prüfer meinte:kannste vergessen wir haben 2012,nix mit Eintragung.
Bin dann postwendend zur DEKRA gefahrn,der meinte:38 Euro,machte ein sogenanntes Anbaugutachten,
und gut wars. Die HU hab dann auch gleich dort gemacht .
Tja, Konkurenz belebt das Gescäft,der TÜV sieht mich nimmer,
Grüßle croc
 

croc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Will natürlich nicht Werbung für irgendeine Prüforganisation machen.
Das musss jeder Vor Ort mit dem Prüfer seiner Wahl ausmachen.
Da gibts, glaub ich , auch große regionale Unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rammschutz

Rammschutz - Ähnliche Themen

  • Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK

    Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK: Hallo Leute, kann ich so einen Chrombügel an meinem KK anbauen? Ist das viel Bastelei oder ist das überhaupt machbar?Danke im Voraus für eure...
  • IAC Rammschutz Cherokee XJ

    IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
  • Front Bügel / Rammschutz Montage

    Front Bügel / Rammschutz Montage: Hallo, In den Papieren von meinem Jeep ist ein Rammschutz eingetragen. Diesen habe ich mir jetz wieder besorgt. Leider ohne mounting kit. Weis...
  • Rammschutz Gutachten

    Rammschutz Gutachten: Moin moin, neu im Forum und gleich ne Fachfrage: mein Neuerwerb hat diesen Rammschutz und Unterfahrschutz montiert. Könnte das der von Hansen sein...
  • Frontschutzbügel / Rammschutz

    Frontschutzbügel / Rammschutz: Hallo   Ich suche seit längerer Zeit einen Rammschutz für den KJ. Die Cobra Bügel sind ja wohl nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich das hier...
  • Ähnliche Themen

    • Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK

      Rammschutz/Chrombügel vorne montieren KK: Hallo Leute, kann ich so einen Chrombügel an meinem KK anbauen? Ist das viel Bastelei oder ist das überhaupt machbar?Danke im Voraus für eure...
    • IAC Rammschutz Cherokee XJ

      IAC Rammschutz Cherokee XJ: IAC Rammschutz Cherokee XJ - ABE Hochgeladen von: coyote
    • Front Bügel / Rammschutz Montage

      Front Bügel / Rammschutz Montage: Hallo, In den Papieren von meinem Jeep ist ein Rammschutz eingetragen. Diesen habe ich mir jetz wieder besorgt. Leider ohne mounting kit. Weis...
    • Rammschutz Gutachten

      Rammschutz Gutachten: Moin moin, neu im Forum und gleich ne Fachfrage: mein Neuerwerb hat diesen Rammschutz und Unterfahrschutz montiert. Könnte das der von Hansen sein...
    • Frontschutzbügel / Rammschutz

      Frontschutzbügel / Rammschutz: Hallo   Ich suche seit längerer Zeit einen Rammschutz für den KJ. Die Cobra Bügel sind ja wohl nicht mehr zu bekommen. Jetzt habe ich das hier...
    Oben