RB3 Radio gegen normal DIN tauschen

Diskutiere RB3 Radio gegen normal DIN tauschen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo   Würde gerne mein RB3 Radio gegen ein normal DIN tauschen. Suchfunktion habe ich schon durch aber nix passendes gefunden.   Mir ist bewusst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Hallo
 
Würde gerne mein RB3 Radio gegen ein normal DIN tauschen.
Suchfunktion habe ich schon durch aber nix passendes gefunden.
 
Mir ist bewusst das ich eine Radioblende und ein Adapterkabel,plus Antennenadapter brauche.
Lenkradbedienung ist mir dabei nicht so wichtig.
 
Nun Die eigentliche Frage/Fragen : 
 
1. Läuft das neue Radio über den Serienverstärker wenn es nur über DIN angestöpselt ist ?
2. Kommt mehr Lautstärke durch das neue Radio ( RB3 für meine Verhältnisse zu leise )
    und
3. Muss ich auch Kabel vertauschen wegen Senderspeicherung wie z.b. bei VW Rot und Gelb ?
 
wäre Dankbar für Eure Hilfe
 
gruß Markus
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Markus,

wegen der 'Hardware' (Blende, DIN-/ Antrnnenkabel etc.) schau mal hier nach:
http://www.vmaxx.de/de/index.php?fz=20&cat=1

Zu den Fragen des Anschlusses und der Elektrik wissen Andere evtl. mehr.

Good luck
Mik
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Ihr seid Spitze Danke :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RB3 Radio gegen normal DIN tauschen

RB3 Radio gegen normal DIN tauschen - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Navi REJ durch normales Radio ersetzbar?

    Navi REJ durch normales Radio ersetzbar?: Hallo ihr Lieben,   nach dem ich alle Threads zu diesem Thema hier und auch sonst durchforstet habe, wie es möglich ist ein iPhone per USB zum...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Navi REJ durch normales Radio ersetzbar?

      Navi REJ durch normales Radio ersetzbar?: Hallo ihr Lieben,   nach dem ich alle Threads zu diesem Thema hier und auch sonst durchforstet habe, wie es möglich ist ein iPhone per USB zum...
    Oben