RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

Diskutiere RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Hi,

die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk.
Wo bekomme ich entweder die einzelne Feder her,ein komplettes Blattfederpaket oder im schlimmsten Fall sogar beide Seiten.
Gibt es evtl. eine Alternative ? ein 4,5 " Blattfederpaket (natürlich dann beide).
Vielleicht hat ja jemand was liegen, darf auch gebraucht sein, oder kann mir eine Bezugsquellen nennen.

Möchte ungern den Saisonstart verpassen ;-)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aus der Ferne - Deinem Jeep würde doch ein 4,5"-Federpaket auch gut stehen.
Nur mal laut nachgedacht.
- Rough Country
- RE
- Trailmaster
- Zone (USA)

So ein Zone-Paket sollte drüben für 160,- Teuros zu haben sein ... :coolman:

Nur mal laut nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich hätte noch einen Satz Federn von IRO zu liegen, neu. Weiß aber leider nicht mehr ob 3,5", 4,5" oder 5,5" Lift. Muß mal nachsehen ob die direkt von IRO oder von RC sind, danach ließe sich der Lift zumindest etwas eingrenzen.
Habe auch noch dazu passende VA-Federn; die sollten eine etwas höhere Federrate also original haben (wegen Mehrgewicht durch Winde, Träger & Co...),
 
burgixxl

burgixxl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
Aus der Ferne - Deinem Jeep würde doch ein 4,5"-Federpaket auch gut stehen.
Nur mal laut nachgedacht.
- Rough Country
- RE
- Trailmaster
- Zone (USA)

So ein Zone-Paket sollte drüben für 160,- Teuros zu haben sein ... :coolman:

Nur mal laut nachgedacht :angel:
:wave:
Bodo
Sowas hätte ich eben auch gedacht, habe aber auch keinen Bock auf weitere Eintragungen.
 
Thema:

RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild)

    Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild): Hallo liebes Forum, Seit gestern fahre ich einen Cherokee 4.0 bj.94 den ich im Rahmen einer Volunteerarbeit in Australien umsonst zur Verfügung...
  • Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen

    Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen: Neulich veränderte sich schlagartig das Geräusch wenn die Klima anspringen wollte. Kurz nachgesehen: Aha, das rappelt etwas und das vordere Teil...
  • Blattfeder gebrochen

    Blattfeder gebrochen: hallo leute. nachdem ich von meiner libyen-reise wieder zurück bin gibt`s leider nix tolles zu berichten. nachdem wir schon einige km hinter uns...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild)

      Blattfeder Schellen gebrochen/fehlen (mit Bild): Hallo liebes Forum, Seit gestern fahre ich einen Cherokee 4.0 bj.94 den ich im Rahmen einer Volunteerarbeit in Australien umsonst zur Verfügung...
    • Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen

      Blattfedern an der Klimakupplung gebrochen: Neulich veränderte sich schlagartig das Geräusch wenn die Klima anspringen wollte. Kurz nachgesehen: Aha, das rappelt etwas und das vordere Teil...
    • Blattfeder gebrochen

      Blattfeder gebrochen: hallo leute. nachdem ich von meiner libyen-reise wieder zurück bin gibt`s leider nix tolles zu berichten. nachdem wir schon einige km hinter uns...
    Oben