Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland

Diskutiere Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe auf meinem GC aus 2007, crd Overland 245er Reifen auf 18 Zoll Felgen. Ich hätte gerne größere Felgen und die max. Breite an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausinelly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,

ich habe auf meinem GC aus 2007, crd Overland 245er Reifen auf 18 Zoll Felgen. Ich hätte gerne größere Felgen und die max. Breite an zulässigen Reifen. Da ich hier neu bin, würde ich mich freuen ein paar Ratschläge zu bekommen.

VG und schöne Pfingsten,

Achim
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Achim,

Welcome On Board.

Schau mal hier:
http://www.onlineraeder.de/designwahl.asp?S=4&H=JEEP&M=GRAND+CHEROKEE&T=WH+%28LK+5+x+127%29&EFF=0&FH=%25&FZ=%25&P=&EG=0&FG=%25&FET=%25

Eine kleine nicht repräsentative Auswahl.
Fahren kannst Du bis 22".

Ich selbst fahre Startech Monostar IV in 20" mit Pirelli Scorpio Verde in 265/45 ZR 20.

Du solltest bei Deiner Wahl bedenken.
Je breiter Du wirst um so weniger Reifen hast Du auf der Felge. Das beeinflusst den Komfort nicht unbedingt zum Positiven.
Der Dicke wird mit breiteren Pneus deutlich mehr den Spurrillen hinterherlaufen.

Letzteres konnte ich auch bei meinen 20" schon feststellen.

Gruß
Markus
 

Klausinelly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken 20" mit 265 Reifen zu kaufen. Wenn ich Dich richtig verstehe, beeinflusst das den Fahrkomfort?

Wenn ich mich für diese Kombo entscheide, muss ich dann eine Verbreiterung anbringen lassen? Ich kenne mich nicht so gut aus und lasse mich gerne belehren

VG,

Achim
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Achim,
 
bei mir laufen die Startechs so und ich habe Sie auch so eingetragen bekommen.
 
Ob und inwiefern Du eine Spurplatte anbringen musst, darüber gibt Dir nur das jeweilige Felgengutachten Aufschluss.
Spurplatte "ja oder nein" hängt auch von der jeweiligen Einpresstiefe ab. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Am Besten Du fragst vor dem Kauf nach.
 
Gruß
Markus
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
ich vermute, dass Achim nicht etwa Spurplatten meint, sondern Kotflügelverbreiterungen ?
 
Die Seite von Brock Felgen, dort den Konfigurator aufrufen, da gibt es erschöpfend Auskunft.
 
Ich habe auf meinem 3,0 das RC 17 Rad 8x20 mit 265/45. Änderungen : Keine !
 
Bei 255/45, welche ich zuerst montiert hatte, gab es sofort Bordsteinkontakt mit der Felge.
 
aral
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Klausinelly schrieb:
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken 20" mit 265 Reifen zu kaufen. Wenn ich Dich richtig verstehe, beeinflusst das den Fahrkomfort?

Wenn ich mich für diese Kombo entscheide, muss ich dann eine Verbreiterung anbringen lassen? Ich kenne mich nicht so gut aus und lasse mich gerne belehren

VG,

Achim
Moin
Ich würde eher die Größe 275-40-20 vorschlagen .... Die Auswahl is größer und die sind um Welten billiger ... Weil gängigere Größe :)
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Moin Frank,

da widerspreche ich Dir nicht.
Die Startechs dürfen laut Gutachten nur mit der oben genannten Größe gefahren werden.
Deswegen auch mein Hinweis das jeweilige Felgengutachten zu studieren.

Hier gibt's auch schicke Felgen
http://www.drewske.de/shop2014/index.php

Wobei über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragend streiten, aber kein Urteil fällen.

Gruß
Markus
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Das wird dir jetzt nix helfen, aber ich hab mich bewusst für relativ "kleine" 18" OZ MSW 45 Felgen mit 255/55 R18 Bereifung entschieden. Fahrkomfort top, außerdem gefällt mir bei einem Jeep einfach wenn etwas mehr Gummi drauf ist - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Das waren auch die einzigen18er Felgen welche mir gefallen haben. Erst ab 20" gibt es wieder eine etwas bessere Auswahl. Noch größer würde ich definitiv nicht gehen, dazu die 275er Reifen.
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
So ziemlich den besten Preis bekommst Du bei folgender Konfiguration zusammen.
 
Kauf die Startech 20 Zoll auf ebay für 900 Euro + Versand und nimm 275/40 von Hankock für ca. 135 Euro/Stück.
Hast dann Top Felgen die gut zum Auto passen und gute Straßenreifen, das ganze für nen Preis wo Du nicht viel anderes finden wirst.
 
Und die 275/40 bekommst Du auch eingetragen.
 
So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden.
 
Daniel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wuppertaler schrieb:
... da widerspreche ich Dir nicht.
Die Startechs dürfen laut Gutachten nur mit der oben genannten Größe gefahren werden.
Deswegen auch mein Hinweis das jeweilige Felgengutachten zu studieren.
... 
 
@Markus & Co - nur mal so als Gedankenstütze B)
Man kann auch andere Reifengrößen auf einer Felge legalisieren, wie im Gutachten aufgeführt sind.
 
Das Gutachten für meine GC-Felgen hört irgendwo bei 255/55/16 auf.
Das ist 'Kindergarten' zu den aktuell montierten 265/75/16 ... :coolman:
 
Gruß,
Bodo
 
 

Klausinelly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich werde jetzt mal stöbern. Ich denke mein Wunsch geht zu einer größeren Felge, aber ich möchte trotzdem einen Reifen sehen und nicht nur ein bißchen Gummi. Der Fahrtkomfort sollte keinesfalls unter der Felge/Bereifung leiden.

@Aral, ich meinte wirklich eine Kotflügelverbreiterung. Wie gesagt, ich kenne mich nur sehr begrenzt aus.

VG,

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland

Reifen und Felgen für meinen GC 2007 WH Overland - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.

    Frage zu Felgen und Reifen für meinen CJ5 mit H Kennz.: Hallo Zusammen,   ich bräuchte mal Vorschläge, Ideen und Meinungen. Mein CJ5, Bj. 74 mit H Kennzeichen hat folgende Felgen 8x15 mit Reifengröße...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben