Reifendrucksensoren bei Nachrüst WR Satz

Diskutiere Reifendrucksensoren bei Nachrüst WR Satz im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen , wie es aussieht wenn ich mir einen Satz Winterreifen auf Alu kaufe. Wie ist es da mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen , wie es aussieht wenn ich mir einen Satz Winterreifen auf Alu kaufe.

Wie ist es da mit den Reifendrucksensoren bestellt? Gibt es da spezielle, die nur über JEEP zu beziehen sind?
Hat der Reifenhändler sowas als Universal ?
Was würde so etwas kosten ? Oder haben die meisten von Euch die Sensoren nur bei den Original SR Satz drin ?


Danke im Voraus.

PS, hab mir den Compass Limited bestellt, Lieferung 'n halbes Jahr, also mitten im Winter....

Grüße
 

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
leider darf ich meinen eigenen Beitrag nicht nachträglich bearbeiten ( !! ??? warum auch immer)
daher hier noch ein Zusatz:

Weitere Frage: der hat 18er 215/55 als Sommerbereifung drauf. Ich tendiere daher zu 215er 17 Zoll Winterreifen.
Ist das okay, oder sollte ich dann eher 16er nehmen (obwohl ich glaube das das nicht sehr gut aussieht)
Wie sind da Eure Meinungen?

Danke im Voraus.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Biete hier von meinem Jeep Patriot mattschwarze Ronal R41 Alu-Winterräder an, mit 60%-iger Profilstärke.
Hankook Icebear W300, 225/55 R17 101H incl. Kopie der TÜV-Bescheinigung zur Eintragung. Neupreis lag bei Neuanschaffung bei 1.200,- € Rechnung liegt bei.

Die 4 Kompletträder besitzen auch die originalen Reifendrucksensoren, sind unbeschädigt und weisen keinerlei Salzfraß an Felgen oder Beschädigungen an den Reifen auf.
Abholung erwünscht, bei Versandt sind ca. 50,- € aufzuschlagen.

VB Preis: 600,- €

Abholer, bekommen noch einen Satz Serien-Sommerreifen Continental Premium Contact
215/60 R17 mit 50%-iger Profilstärke ohne Felgen geschenkt dazu!

Nur wenn gewünscht natürlich!

Also dann bei Interesse könnt Ihr euch gerne per PN melden
[sharedmedia=core:attachments:20416]
[sharedmedia=core:attachments:20415]
[sharedmedia=core:attachments:20419]
[sharedmedia=core:attachments:20420]
[sharedmedia=core:attachments:20421]
 

JSS

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
9
Danke
0
Wie ist das mit den serienmäßigen Reifendrucksensoren: Wenn ich den Reifen selbst erneure, also auf die original Felge einen neuen Reifen montieren lasse - kann ich dann den Reifendrucksensor weiterverwenden, weil er an der Felge selbst verbaut ist? Oder ist er sozusagen im Gummi montiert und muss daher ebenfalls mit einem Nachrüstsatz ersetzt werden? Ist das ganze für die Werkstatt mit Mehraufwand bei der Montage verbunden?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Können weiter verwendet werden! Die Werkstatt muss nur mehr Sorhfalt bei der Montage walten lassen, weil die Sensoren dabei leicht beschädigt werden können. Beachten sollte man noch das alter der Sensoren nach Jahren gehen dort die Akkus leer! Meine am Auto waren 5 Jahre alt und haben noch funktioniert. Also keine wirkliche Ahnung wie lange da die Lebensdauer ist. 6-7 Jahre sollten wohl drin sein.
 

JSS

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2012
Beiträge
9
Danke
0
Können weiter verwendet werden! Die Werkstatt muss nur mehr Sorhfalt bei der Montage walten lassen, weil die Sensoren dabei leicht beschädigt werden können. Beachten sollte man noch das alter der Sensoren nach Jahren gehen dort die Akkus leer! Meine am Auto waren 5 Jahre alt und haben noch funktioniert. Also keine wirkliche Ahnung wie lange da die Lebensdauer ist. 6-7 Jahre sollten wohl drin sein.
Prima - vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

CompassFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Hi...

...inzwischen habe ich selbst ein wenig recherchiert.

Die Sensoren werden i.d.R. nicht vom Reifendienst "zur Verfügung" gestellt. Diese sind Jeep spezifisch.
Es funktionieren auch keine direkt in den USA gekauften Sensoren, weil diese mit ca. 315 MHz "laufen" und
in der Europäischen Version (also alle Jeeps die in Europa verkauft werden), Sensoren mit 433MHz
montiert sind.
Die Sensoren sind recht teuer... im USA Shop kosten sie zwar nur ca 30$ , aber eben nur in der US Version.

Die europ.Version sind teilweise bei Egay für viele Teuros zu kaufen.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Reifendrucksensoren-Chrysler-Jeep-Dodge-Fiat-/320967229959?pt=DE_Autoteile&hash=item4abb234207

Ich habe noch nicht herausfinden können, ob sich die US Versionen irgendwie mit dem Europ.Versionen verheiraten lassen.

Falls da jemand mehr Infos hat, bitte hier einstellen.

DANKE
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Es funktionieren nur die Europäischen. Mein Reifenhändler hat Sie damals für meine Winterräder besorgt und das Stück kostete so ca. 70,- €. Anlernen oder kalibrieren braucht man sie nicht, das passiert automatisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren bei Nachrüst WR Satz

Reifendrucksensoren bei Nachrüst WR Satz - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben