Reifeneintrag FZ-Schein EU- bzw. US-Größe

Diskutiere Reifeneintrag FZ-Schein EU- bzw. US-Größe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, als ich meinen TJ gekauft habe waren BFG ATRs in Größe 31x10.5R15 montiert. In den Papieren ist allerdings die deutsche Größe 255/75R15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheRock

TheRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Hi,

als ich meinen TJ gekauft habe waren BFG ATRs in Größe 31x10.5R15 montiert.
In den Papieren ist allerdings die deutsche Größe 255/75R15 eingetragen.

Gibt es irgendwo ein Gutachten welches die Identität der beiden Bezeichnungen bestätigt?
Oder bekomme ich ggf. mit TÜV und Rennleitung Probleme?


Danke schon mal
Thorsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die beiden größen müssen nicht übereinstimmen, einige reifen haben eine mehrfach makierung, meine ersten 31er (auch BFG) hatten damals 3 größenangaben
31x10.50R15, 10R15 und 255/75R15
wenn deine reifen mehrere bezeichnungen haben sollte es kein problem sein, alle 3 größenangaben eintragen zu lassen wenn schon eine drin ist
;)
 
TheRock

TheRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Danke für die Antwort.

Die montierten BFG ATRs haben leider keine Mehrfach-Markierung.
Die einfachste Lösung dürft dann wohl sein, beim nächsten Reifenkauf welche mit Doppel-Markierung zu kaufen.


Danke
Thorsten
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Pack Dir falls Du wegen der grünen Lümmel Bedenken hast eine Reifengrössentabelle vom Hersteller Deiner Reifen ins Handschuhfach, so kannst Du denen immer vor Ort beweisen, dass Du die richtige eingetragene Reifengröße hast. Ich hatte mal 31x10.5R15 montiert, aber 10R15 eingetragen und bin deshalb zum TÜV, um das ändern zu lassen. Die gaben mir den Tipp mit der Tabelle und sahen die Änderung in den Papieren als überflüssig, weil es ja die gleichen Größen sind, was man den grünen Lümmeln vor Ort beweisen sollte.

Grüße
 
TheRock

TheRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
155
Danke
1
Standort
HD
Das mit der Reifengrößentabelle im Handschuhfach habe ich doch gleich mal umgesetzt.
Da ich im Online nichts gefunden habe, habe ich direkt bei BFG angefragt und man hat mir die Größengleichheit per Email bestätigt.


Danke allen
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifeneintrag FZ-Schein EU- bzw. US-Größe

Reifeneintrag FZ-Schein EU- bzw. US-Größe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

    Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung: Servus liebe Jeep Freunde, ich heiße Sven und habe mir einen Cherokee XJ HO von 1994 gekauft. Der Wagen steht derzeitig optisch super da finde...
  • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

    Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
  • Infos zu Reifeneintragung

    Infos zu Reifeneintragung: Halli hallo, ein Freund von mir hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft und hat sich direkt neue Reifen bestellt. Irgendwie hat er es geschafft...
  • Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing

    Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing: Moin,   würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Sache hören:   Ich hab sehr schöne American Racing Felgen in 10x15 mit -38er ET gefunden. Im...
  • Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ

    Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ: Hi ich suche derzeit einen Tüv der eine §21 Eintragung macht für die 265/75-16er Reifen auf der originalen Y-Spoke Felge. Es ist ein 3,5 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung

      Hilfe bei Felgen-/ Reifeneintragung: Servus liebe Jeep Freunde, ich heiße Sven und habe mir einen Cherokee XJ HO von 1994 gekauft. Der Wagen steht derzeitig optisch super da finde...
    • Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte

      Reifeneintragungen beim Tüv ohne Worte: Moin moin, der liebe Tüv -Prüfer meint nur so gehts. 1. Bild mein Vorschlag. 2. Bild vorschrift Tüv Hab ich nach der Eintragung wieder abgebaut
    • Infos zu Reifeneintragung

      Infos zu Reifeneintragung: Halli hallo, ein Freund von mir hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft und hat sich direkt neue Reifen bestellt. Irgendwie hat er es geschafft...
    • Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing

      Extrem hohe Kosten für Reifeneintragung American Racing: Moin,   würde gerne mal eure Meinungen zu folgender Sache hören:   Ich hab sehr schöne American Racing Felgen in 10x15 mit -38er ET gefunden. Im...
    • Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ

      Tüv gesucht für Reifeneintragung 265/75-16 auf Jeep ZJ: Hi ich suche derzeit einen Tüv der eine §21 Eintragung macht für die 265/75-16er Reifen auf der originalen Y-Spoke Felge. Es ist ein 3,5 Zoll...
    Oben