Reifensuche...

Diskutiere Reifensuche... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, ich brauch mal wieder neue Reifen, und zwar dringend B) Tja, nur welche soll ich nehmen... Hab im moment so ne No-Name-Kacke drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
ich brauch mal wieder neue Reifen, und zwar dringend B)
Tja, nur welche soll ich nehmen... Hab im moment so ne No-Name-Kacke drauf, die gehen bei nasser Straße gar nicht. Kurven ist schon kritisch, aber Bremsen ein absoluter Horror. Das Bremspedal muss man nur anschauen und schon rutscht man fröhlich durch die Gegend :wave:
Da ich ja noch ein Original Fahrwerk drunter hab und Überwiegend Straße fahre such ich also nach ein paar guten 225/75ern. Natürlich als Ganzjahres Reifen.
Dachte erst an den Toyo OPEN COUNTRY A/T, hat auch auf ein paar Seiten sehr gute Ergebnisse bekommen. Tja, kurz vorm Bestellen fällt mir dann ein Testbericht in die Hände bei dem er als 5 bewertet wurde.
Was könnt ihr mir so empfehlen?

Gruß
Tobi
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Tobi

Ich fahre ja im mom den cooper Stt und kann mich nicht beschweren sehr guter Reifen .Hab aber keine Ahunung ob es den in deiner Größe gibt Gut ausehen tut er auch B) .Ich Hätte auch noch vier BF Goodrich Winterslalom mit nahezu Vollem Profil im Keller liegen ( Einen Winter Gefahren ) + Ersatzreifen / andere Marke aber volles Profiel .Wenn du Interresse drann hast kanns ja mal anrufen oder schreiben . Ich sag mir zwar immer nächsten Winter kommen sie wieder drauf mach ich dann aber owiso nicht weil sie mir zu klein sind :wave: Und dann bleiben doch die STT Drauf . Dann kann ich sie auch Verkaufen :devil:



Gruß Manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich fahre die BFG Longtrail T/A.
Das sind "Soft-AT's, die im leichten - mittelschweren Gelände absolut reichen und auf der Straße vom Fahrverhalten her die besten Reifen sind, die ich jeh auf dem Wrangler fuhr.
Aquaplaning = null
Nässe- und Trockenbremsverhalten = überdurchschnittlich gut

Kurvenverhalten (trocken) = super

w.v. (naß) = gut



Gruß
Hans
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Danke fürs Angebot Manu, aber ich such ja Ganzjahres reifen.
Da hab ich auch direkt eine Frage @headranger: Haben die M+S Zeichen? Hab keine Lust für die 3 Tage Schnee die wir im Jahr hier haben die Reifen zu wechseln....
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
General Grabber AT²

Das ist im Moment das beste an AT Reifen was du bekommen kannst. Trocken und Nässe sehr gut, offroad gut und sind auf schneebedeckter Straße fast genauso gut wie Winterreifen.

Grüße Kögi
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Danke fürs Angebot Manu, aber ich such ja Ganzjahres reifen.
Da hab ich auch direkt eine Frage @headranger: Haben die M+S Zeichen? Hab keine Lust für die 3 Tage Schnee die wir im Jahr hier haben die Reifen zu wechseln....
Ja, haben sie...
Ich bin auch schon bei Schnee gefahren (Bundesstraße und Autobahn (im Gelände natürlich auch), ohne Beanstandungen.

(Ansonsten fahre ich aber echte Winterreifen -> Goodyear Wrangler UltraGrip )


Hier kannst Du sie sehen:meine BFG Longtail T/A montiert

Gruß
Hans
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.231
Danke
5.840
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
B) ... ich denke, Du hast einfach mal gefragt ohne vorher die SUCHE zu bemühen !?!

KLICK-1

KLICK-2

KLICK-3

KLICK-4

... subjektiv - für Deinen Zweck ... 'Finger weg' ... :devil:


:wave:
Bodo
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Danke für die Links Bodo, hatte nur kurz gesucht :wave:
Die engere Wahl ist gefallen:

-General Grabber AT2
-Bridgestone Dueler A/T 694
-LONG TRAIL T/A TOUR

Die scheinen sich alle nicht viel zu tun, einzig über den Grabber hab ich hier und da was gelesen das der bei Nässe mit Vorsicht zu genießen sei, wird bei den anderen aber ähnlich sein denke ich....
 

herzi

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Ich hab Kumho KL78 drauf. Auf der Strasse sind sie bisher durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Im Schnee bin ich aber noch nicht gefahren.

Der hat M+S Kennung, aber es gibt ihn nicht in 225/75-15 sondern "nur" in 235/75-15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifensuche...

Reifensuche... - Ähnliche Themen

  • Reifensuche Winterreifen Cherokee XJ

    Reifensuche Winterreifen Cherokee XJ: So,   hab mich für diese Jahr schon halb mit Winterreifen eingedeckt. Weil günstig, hab ich zwei neue 235/75R15 Bridgestone Blizzak DM-V1...
  • Auf der Reifensuche: BF Goodrich All Terrain KM in der Größe 325/60-15

    Auf der Reifensuche: BF Goodrich All Terrain KM in der Größe 325/60-15: Hallo an alle :-)   Ich bin auf der suche nach dem  bf goodrich all terrain km in der größe 325/60-15.   Gibt es den echt nicht mehr???   Oder...
  • Reifensuche

    Reifensuche: Ich benötige einen einzelnen Reifen. Marshal Powerguard MT 33x12,50R15LT. Mein Reifenhändler kann den nirgends mehr finden. Hat jemand einen Tip...
  • Ähnliche Themen

    • Reifensuche Winterreifen Cherokee XJ

      Reifensuche Winterreifen Cherokee XJ: So,   hab mich für diese Jahr schon halb mit Winterreifen eingedeckt. Weil günstig, hab ich zwei neue 235/75R15 Bridgestone Blizzak DM-V1...
    • Auf der Reifensuche: BF Goodrich All Terrain KM in der Größe 325/60-15

      Auf der Reifensuche: BF Goodrich All Terrain KM in der Größe 325/60-15: Hallo an alle :-)   Ich bin auf der suche nach dem  bf goodrich all terrain km in der größe 325/60-15.   Gibt es den echt nicht mehr???   Oder...
    • Reifensuche

      Reifensuche: Ich benötige einen einzelnen Reifen. Marshal Powerguard MT 33x12,50R15LT. Mein Reifenhändler kann den nirgends mehr finden. Hat jemand einen Tip...
    Oben