MonsieurCB
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Threadstarter
Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ...
Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade in einem anderen thread - scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Dass der Wagen einen für 170 PS (!) sehr, sehr bescheidenene Abzug hat, wundert aber langsam wirklich.
Ok, er hat erst gut 1000 km drauf, hat nur 1,4 l Hubraum und das Drehmoment meines SRT-Scheibenwischers,
aber ein BISSCHEN heftiger könnte er dann DOCH zu Gange sein? Nie ist echte Beschleunigung spürbar;
er säuselt einfach bequem und leise vor sich hin, aber wirkt gefühlt eher wir 90 PS. Ist das normal??
Und noch ein lächerliches Detail: man kann die verschiedenen Funktionen des Fahrer-Armaturenfeldes
(Bildschirm hinterm Lenkrad) nur mit den Lenkradknöpfen durchspielen, wenn GLEICHZEITIG
der Stoßstangen-Warnsensor in der Mitte (unter dem zentralen Monitor) AUSgeschaltet ist - darauf muss man erst mal kommen.
Ist das serienmäßig so - oder ein Bug???
Und eben haben wir das Auto vor dem Haus von Freunden abgestellt und verriegelt; normalerweise geht dann
das Fahrlicht nach 30 Sek, aus (kann man ja so programmieren). Und diesmal? Blieb es AN ... gut, dass Nachbarn
uns drauf aufmerksam gemacht haben. Kennt jemand dieses Phänomen?
Kurz: In all die erste Freude mischen sich langsam Software-Bedenken .... gggrrrr !!!
Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade in einem anderen thread - scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Dass der Wagen einen für 170 PS (!) sehr, sehr bescheidenene Abzug hat, wundert aber langsam wirklich.
Ok, er hat erst gut 1000 km drauf, hat nur 1,4 l Hubraum und das Drehmoment meines SRT-Scheibenwischers,
aber ein BISSCHEN heftiger könnte er dann DOCH zu Gange sein? Nie ist echte Beschleunigung spürbar;
er säuselt einfach bequem und leise vor sich hin, aber wirkt gefühlt eher wir 90 PS. Ist das normal??
Und noch ein lächerliches Detail: man kann die verschiedenen Funktionen des Fahrer-Armaturenfeldes
(Bildschirm hinterm Lenkrad) nur mit den Lenkradknöpfen durchspielen, wenn GLEICHZEITIG
der Stoßstangen-Warnsensor in der Mitte (unter dem zentralen Monitor) AUSgeschaltet ist - darauf muss man erst mal kommen.
Ist das serienmäßig so - oder ein Bug???
Und eben haben wir das Auto vor dem Haus von Freunden abgestellt und verriegelt; normalerweise geht dann
das Fahrlicht nach 30 Sek, aus (kann man ja so programmieren). Und diesmal? Blieb es AN ... gut, dass Nachbarn
uns drauf aufmerksam gemacht haben. Kennt jemand dieses Phänomen?
Kurz: In all die erste Freude mischen sich langsam Software-Bedenken .... gggrrrr !!!