Richtige Reifen für Grand Cherokee Limited V8 BJ 1998

Diskutiere Richtige Reifen für Grand Cherokee Limited V8 BJ 1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich lebe auf Island und habe mir vor eineinhalb Jahren den oben genannten Jeep Grand Cherokee gekauft. Jetzt muss ich neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tmarx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Wiesloch, Germany
Hallo zusammen,

ich lebe auf Island und habe mir vor eineinhalb Jahren den oben genannten Jeep Grand Cherokee gekauft. Jetzt muss ich neue Sommerreifen kaufen und bin ein bisschen irritiert.

Meine jetzigen Winterreifen sind 235/75 R15 auf Felgen, die beim Autokauf dabei waren
Meine alten vorhandenen Sommerreifen sind 225/70 R16 auf original Jeep Felgen

Wenn ich jetzt in den Fahrzeugschein hier schaue, stehen da 225/70 R15 drin. Müssten diese original Jeep Felgen dann nicht 15" Zoll sein, wenn schon die empfohlenen Reifen R15 sind?
Wir werden im Herbst mit dem Auto nach Deutschland zurückkommen und möchten den Jeep mitnehmen. Muss ich eingeltich dann ein Vollgutachten machen lassen, um den Jeep in Deutschland anmelden zu können?
Welche Reifengröße ist für das Modell korrekt, damit ich auch in Deutschland keine Probleme bekomme?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Thorsten
 
hazy

hazy

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerte/Unna/NRW
hallo!
Meines Wissens sind beide Grössen zugelassen ! Ich habe auch irgendwo noch ne PDF von Chrysler ,wenn ich die finden sollte stell ich sie ein ! Ich habe vor kurzem ausserdem mit dem Jeep Experten vom Tüv Lüdenscheid ( NRW -Hochsauerlandkreis ) telefoniert ,der mir versicherte :" Reifen von 215 bis 255 wären kein Problem , die Felgen müssten nur passen und von der Tragfähigkeit ausreichend sein (also kein245 auf 7 j Felgen :))
MfG Michael
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Meine jetzigen Winterreifen sind 235/75 R15 auf Felgen, die beim Autokauf dabei waren
Meine alten vorhandenen Sommerreifen sind 225/70 R16 auf original Jeep Felgen

Wenn ich jetzt in den Fahrzeugschein hier schaue, stehen da 225/70 R15 drin. Müssten diese original Jeep Felgen dann nicht 15" Zoll sein, wenn schon die empfohlenen Reifen R15 sind?
Der GC BJ 1998 hatte serienmäßig 16" Räder in der Größe 225/70 R16. Keine Ahnung, ob das vielleicht
bei Import-Modellen anders war???? Eingetragen bekommst Du sicherlich beide Größen.

Schau mal im Downloadbereich unter TÜV-Gutachten Reifenfreigaben a. Serienfelge.

hallo!
Meines Wissens sind beide Grössen zugelassen ! Ich habe auch irgendwo noch ne PDF von Chrysler ,wenn ich die finden sollte stell ich sie ein ! Ich habe vor kurzem ausserdem mit dem Jeep Experten vom Tüv Lüdenscheid ( NRW -Hochsauerlandkreis ) telefoniert ,der mir versicherte :" Reifen von 215 bis 255 wären kein Problem , die Felgen müssten nur passen und von der Tragfähigkeit ausreichend sein (also kein245 auf 7 j Felgen :))
MfG Michael
Was meinst Du damit????? 7,5 x 16 anstelle 7 x 16????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Richtige Reifen für Grand Cherokee Limited V8 BJ 1998

Richtige Reifen für Grand Cherokee Limited V8 BJ 1998 - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

    Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Verteilergetriebe richtig schalten?

    Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
  • Fahrwerk und Reifen, die richtige Kombination

    Fahrwerk und Reifen, die richtige Kombination: Hallo Leute :shocked: Vorab wünsche ich Euch allen schöne Feiertage. :P Habe meinen YJ gegen einen neueren JK 4 Door Sahara unli. getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

      Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen Grand Cherokee ZJ 4,0 1995 (1005,465). Letzten Sommer mit einem kleinen Wohnwagen dran hatte das Getriebe auch...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Verteilergetriebe richtig schalten?

      Verteilergetriebe richtig schalten?: Hallo jeep Freunde Ich bin hier im Forum ,auf ein Thema gestoßen, was mich sehr interessiert ! Das Getriebe in der kleinen Gruppe, schaltet nur...
    • Fahrwerk und Reifen, die richtige Kombination

      Fahrwerk und Reifen, die richtige Kombination: Hallo Leute :shocked: Vorab wünsche ich Euch allen schöne Feiertage. :P Habe meinen YJ gegen einen neueren JK 4 Door Sahara unli. getauscht...
    Oben