Rollo ersteigert leider das falsche... ???

Diskutiere Rollo ersteigert leider das falsche... ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach auch, ich hab' für meinen 96er Granny eine Laderaumabdeckung (Rollo) ersteigert. Leider ist es das falsche ! (???) Bei meinem sind zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Tach auch,

ich hab' für meinen 96er Granny eine Laderaumabdeckung (Rollo) ersteigert. Leider ist es das falsche ! (???)

Bei meinem sind zwei Plastikhaken dran, die man in der Hecktüre einhängt. Das, welches ich ersteigert habe, hat nur den Querbalken mit 2 seitlichen Gummistücken, ist also vermutlich, um irgendwo seitlich eingehängt zuwerden.

Der Verkäufer gab an, es passt zum Grand Cherokee 92 - 97, und das kann ja wohl nicht stimmen. Was hab' ich denn da gekauft? Eventuell für'n XJ? Oder einen älteren ZJ?

Ich werd's also wieder auschreiben, aber damit ich weiss, zu welchem Modell bzw. Jahrgang es gehört, bitte ich um Eure (Fach)hilfe. Danke! :smilewinkgrin:

MfG Steve

Ach so: Farbe beige/creme... mmhhh... etwas "gräulicher" als mein beiges... ???

Hier noch 'n Bild:

Rollo.jpg
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Steve, ich fahre wohl mit dem ältesten ZJ-Kübel hier herum - :smilewinkgrin: - Erstzulassung Januar 93,
aber mein Rollo hat ebenfalls die zwei Haken, welche in die Heckklappe eingeklinkt werden...

NACHTRAG:
Habe gerad' nen altes Pic gefunden, wo es so herumliegt & dir mal 'ne Ausschnittvergrösserung gemacht:

rollo.jpg
 

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Der XJ hat keine Rollos, mein ZJ hat auch diese Hacken.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Danke Euch! Ja, Roland, danke für das Foto, meines sieht genauso aus - aber beige :smilewinkgrin: .

Mmmhhh... dann ist das Ding eventuell gar nicht für den Grand bzw. Cherokee und ev. sogar nicht mal für einen Jeep? Wie kyra55 sagt, ev. für einen Voyager?

Bin ratlos...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der XJ hat keine Rollos, mein ZJ hat auch diese Hacken.
Nicht ganz. Das ist austattungsabhängig.

Steve, das Ding ist vom XJ. Probier mal nahe der Rückbank in den Afnahmen aus, ob das Teil vo der Breite her passt.
Falls ja, sollte es auch in den ZJ passen, aber erst, wenn Du die Haken dran machst.
Es sollte nicht so schwer sein, welche aus z.B. Alu nachzufertigen. Die Maße können wir Dir hier schnell abnehmen.

Gruß,
Matthias
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Und wieder mal.... weiss Matthias ganz genau worum es sich handelt :smilewinkgrin: . Vielen lieben Dank! Du bist echt die totale Koryphäe...

Das mit dem Anpassen etc. würd' ich machen, aber es hat leider nicht ganz die passende Farbe, weiss der Geier wie die heisst. Irgendwas zwischen beige, creme und grau.

Oder ich schreib es wieder als Laderaumabdeckung für Cherokee XJ aus.

Rumbasteln will ich nicht, da hab' ich schon genug davon, als ich versucht hatte, das alte zu reparieren. Hab# davon immer noch ein paar Teile übrig, aber es funzt.
Das hab' ich genau wie in Deinem Ratschlag bereits schon gemacht, Matthias. Aus'm Baumarkt Halterungen geholt, an die Seiten geschraubt, die Haken entfernt und die Enden der Stange mit Gummipuffern überzogen. Nun kann ich es an den Seiten einhängen.
Zum einhängen an der Türe ist die Feder zu lasch, fällt immer raus.

Eventuell kann ich auch die entfernten Haken des alten Rollos dranmachen, mal kucken...

:top:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Hurra Hurra - :smilewinkgrin: - dann is' meiner doooch net die älteste Schüssel... :top:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Und wieder mal.... weiss Matthias ganz genau worum es sich handelt :smilewinkgrin: . Vielen lieben Dank! Du bist echt die totale Koryphäe...

Das mit dem Anpassen etc. würd' ich machen, aber es hat leider nicht ganz die passende Farbe, weiss der Geier wie die heisst. Irgendwas zwischen beige, creme und grau.

Oder ich schreib es wieder als Laderaumabdeckung für Cherokee XJ aus.

Rumbasteln will ich nicht, da hab' ich schon genug davon, als ich versucht hatte, das alte zu reparieren. Hab# davon immer noch ein paar Teile übrig, aber es funzt.
Das hab' ich genau wie in Deinem Ratschlag bereits schon gemacht, Matthias. Aus'm Baumarkt Halterungen geholt, an die Seiten geschraubt, die Haken entfernt und die Enden der Stange mit Gummipuffern überzogen. Nun kann ich es an den Seiten einhängen.
Zum einhängen an der Türe ist die Feder zu lasch, fällt immer raus.

Eventuell kann ich auch die entfernten Haken des alten Rollos dranmachen, mal kucken...

:top:

Wenn schon die Farbe nicht passt, würde ich es dem Heinzel zurückgeben und die Kohle wiederhaben wollen.

Ist doch eindeutig:

Falsche Artikelbeschreibung!!!

Das Dingens war so nie in einem Grand Cherokee. Die Rollos gibts nur mit Haken. :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Rollo stammt definitiv aus einem XJ :top:

Meins sieht genau so aus.

Gab es in beige und grau.

:smilewinkgrin:

Micha
 

grandmax

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
ich hatte das gleiche teil in einem xj bj97
gruss hubert
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Moin zusammen,

bei meinem 96´er Granny war genau diese Abdeckung mit dabei. Allerdings ist meine entweder kaputt, oder ich bin zu blöd sie einzubauen. Bei mir rollt die Abdeckung sich nämlich immer schon ab, bevor ich´s montiert habe. :rolleyes:
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Moin zusammen,

bei meinem 96´er Granny war genau diese Abdeckung mit dabei. Allerdings ist meine entweder kaputt, oder ich bin zu blöd sie einzubauen. Bei mir rollt die Abdeckung sich nämlich immer schon ab, bevor ich´s montiert habe. :cry:
Dann wird sie wohl defekt sein :glasses: . Das war bei meiner nämlich auch, bis ich sie repariert habe. Du hast eine gute Chance, dass der Haken der Feder sich verformt hat und aus der Halterung gesprungen ist.
Die Feder bzw. der Aufnahmehaken ist einfach zu fixen, die Demontage und der Zusammenbau allerdings nicht :rolleyes: . Viel Glück !

P.S.: Neupreis der Abdeckung bei uns hier in der Schweiz: CHF 480.-

Nochmals P.S.: die ersteigerte Abdeckung war sooo teuer nicht, da kann ich fast noch was verdienen dran, wenn ich sie selber wieder ausschreibe :rolleyes:
 

abuandreas

Member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Vielleicht gehört Dein Rollo zum WG. Leider ist es mir nicht gelungen von meinem Rollo (WG Bj 01) ein Foto einzustellen.
Viele Grüße, Abuandreas
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Meines war kaputt, hatte mir in der Bucht ein neues Rollo besorgt. Nach einer Woche hab ich das wieder rausgeschmissen.

Welcher Konstrukteur ist auf die glorreiche Idee gekommen, das Teil an der Hecklappe einzuhaken? Damals waren meine Haubendämpfer noch hin, die Beule spür ich heute noch am Hinterkopf :rolleyes:

Wollte das Rollo dann umbauen (Aufnahme im Fahrzeug basteln), dank getönter Scheiben hab ichs nun ganz gelassen. Eigentlich nur ein "Klapperfaktor" weniger. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rollo ersteigert leider das falsche... ???

Rollo ersteigert leider das falsche... ??? - Ähnliche Themen

  • Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!

    Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!: Hi schon wieder,   heute ist mir aufgefallen, dass mein Rollo vom Dachfenster nicht mehr straff ist. Auf der Fahrerseite wellt es sich im hinteren...
  • Kofferraum Rollo

    Kofferraum Rollo: Hallo zusammen, haben gerade unseren Rennie bestellt, jetzt heißt es erst Mal abwarten... Wir werden eine Hundebox passend für den Kofferraum...
  • Kofferraum Abdeckung (Rollo)

    Kofferraum Abdeckung (Rollo): Hallo Jeepgemeinde, kann mir jemand sagen, ob der Rollo vom 2005 Grand Cherokee (WH) in den 99 WJ passt.
  • Gepäckraumabdeckung / Rollo

    Gepäckraumabdeckung / Rollo: Ich hätte gerne eine Gepäckraumabdeckung die auf die ganze Breite hin ausgezogen werden kann. Die Originale Abdeckung ist ja für das Ersatzrad...
  • Kofferraum Abdeckung/Rollo

    Kofferraum Abdeckung/Rollo: Hallo, als ich ihn das erste mal sah habe ich mich gleich in die Form des Patriot verliebt. Bullig aber nicht so protzig wie viele annderen SUV...
  • Ähnliche Themen

    • Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!

      Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!: Hi schon wieder,   heute ist mir aufgefallen, dass mein Rollo vom Dachfenster nicht mehr straff ist. Auf der Fahrerseite wellt es sich im hinteren...
    • Kofferraum Rollo

      Kofferraum Rollo: Hallo zusammen, haben gerade unseren Rennie bestellt, jetzt heißt es erst Mal abwarten... Wir werden eine Hundebox passend für den Kofferraum...
    • Kofferraum Abdeckung (Rollo)

      Kofferraum Abdeckung (Rollo): Hallo Jeepgemeinde, kann mir jemand sagen, ob der Rollo vom 2005 Grand Cherokee (WH) in den 99 WJ passt.
    • Gepäckraumabdeckung / Rollo

      Gepäckraumabdeckung / Rollo: Ich hätte gerne eine Gepäckraumabdeckung die auf die ganze Breite hin ausgezogen werden kann. Die Originale Abdeckung ist ja für das Ersatzrad...
    • Kofferraum Abdeckung/Rollo

      Kofferraum Abdeckung/Rollo: Hallo, als ich ihn das erste mal sah habe ich mich gleich in die Form des Patriot verliebt. Bullig aber nicht so protzig wie viele annderen SUV...
    Oben