Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?

Diskutiere Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinen Rubicon-Felgen: :jester: Serienmässig sind 245er drauf. Welche anderen Formate darf ich noch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinen Rubicon-Felgen: :jester:

Serienmässig sind 245er drauf. Welche anderen Formate darf ich noch auf dieser Felge fahren und wer hat zu den anderen erlaubten und genehmigten Reifengrössen die Frei8gaben bzw. Gutachten vorliegen und könnte sie mir zumailen bzw. zur Verfügung stellen ? :wave: Ab wann müssen breitere Flares montiert werden ?

Vorab bereits besten Dank für Eure Mithilfe ! :blush:

Gruß Christian :blush:
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Hallo,

ruf mal Deine Emails`s ab - hoffe ich konnte Dir Helfen

Greatings
DonCarlos :jester:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Heute kam übrigens das Gutachten für die 30 x 9,5er auf der Sahara-Felge per Post aus Berlin. Ich hab es da liegen und der "Scherzkeks" aus Saarbrücken will mir erklären hier gehen nur 215er und 225er drauf ??!!
Ich versteh nicht ganz..

Warum fragst du dann nicht bei DC-Berlin nach wegen der Rubi-Felge?? Die müssen es doch am besten wissen und werden dich mit jeder Menge Gutachten versorgen.

Ab welcher Reifenbreite du andere Flares brauchst, kannst du doch ganz einfach prüfen. Nachmessen, wieviel Luft zwischen äußerem Rand der Lauffläche des jetzigen Reifens und Verbreiterung ist. Ergebnis x 2 plus der jetzigen Reifenbreite, und dann paßt das.

Take it easy
Don´t let the sound (size) of your own wheels drive you crazy!!

Don Henley
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Hej Christian,

von DC wird es wohl nur die Freigabe für die 245er geben (das Gutachten kann eigentlich auch jeder Händler besorgen). Aber: Die Felge ist 16x8, dafür gibts schon diverse (grössere) Reifen. Mit 'nem Reifengutachten vom Hersteller (geht by GY meist innerhalb von einer Stunde) wirst Du das dann auch eintragen lassen können (Einzelabnahme bei Tüv bzw. Dekra im Osten).

Mein Händler war der Meinung, die Rubicon-Felgen (Moab) gäbe es nicht einzeln zu kaufen, geschweige denn im Sonderangebot :wave:

:jester:
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Hallo Onkel Linus,

das was Dein Händler da von sich gibt kann ich mir nicht vorstellen ! :wave: :blink:

Ich hatte vor drei Monaten diese Felgen für rund 1400 (oder waren es 1500) Euros gekauft und andere sogar als Sonderangbot für um die 1200 Euro ! :blush:

...
:blush: Dem war aber tatsächlich so. Allerdings muss ich zu seiner Ehrenrettung sagen, dass er nach ausgiebigem Hinstarren in den Monitor tatsächlich auf dieses Angebot gestossen ist...

Nun, in Krefeld beim Freundlichen wurde (letztes Jahre alledings) in Kurs von € 1000 zzgl. der Nabenabdeckung (heisst das so?) gemacht.

:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ?

Rubicon-Felgen ! Welche Formaten dürfen drauf ? - Ähnliche Themen

  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • JL Rubicon Felgen am JK

    JL Rubicon Felgen am JK: Hallo Gemeinde Ich habe 5 übrige Reifen und möchte mir gerne einen zweiten Radsatz bauen. Die original Felgen vom JL Rubicon gefallen mir recht...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Felgen vom Rubicon 392 Xtreme Package

    Felgen vom Rubicon 392 Xtreme Package: Mit dem neuen 392 Xtreme Package kommen auch interessante Felgen...vorallem für die Farbvariante matte bronze könnte ich mich begeistern. Viele...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge: Anbei die Bescheinigung von BFG zur Montage auf der JL Rubicon Felge. Hatte ich damals vergessen hochzuladen. Grüße Tobias
  • Ähnliche Themen

    Oben