Rubicon oder Sahara

Diskutiere Rubicon oder Sahara im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich ganz persönlich habe mich mit dem Sahara "abgefunden" - nein im Ernst: Nach unzähligen Videos auf den einschlägigen Plattformen denke ich, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
Ich ganz persönlich habe mich mit dem Sahara "abgefunden" - nein im Ernst:
Nach unzähligen Videos auf den einschlägigen Plattformen denke ich, ein Sahara ist ein äußerst fähiges Fahrzeug. Zudem hast Du ja geschrieben das er noch modifiziert werden soll.

Falls Du 18" Räder bekommst, kannst Du die Reifengröße 275/70R18 fahren. Da gibt's den Cooper Discoverer STT - so werde ich es handhaben. Diese Räder haben einen Durchmesser von 84,3 cm, sind also echte 33"er!
Wenn dann evtl. Noch ein Fahrwerk dazu kommt, z.B. 2,5", dann wird das super!

Und wenn alle Stricke reißen, dann kann man noch eine HA-Sperre von ARB nachrüsten.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Jürgen
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Meine Meinung:
ein "normaler" Sahara mit guten Reifen und !!! abgelassener Luft!!!! kommt weiter wie ein Rubi mit den "normalen" Reifen.
 
Frage ist :
willst du auch mal aussteigen und an den Ventilen schrauben?
Wird warscheinlich nicht allzuoft vorkommen aber irgendwann ist immer das 1. mal.
ich hatte einen YJ "normal"
fahre jetzt einen Rubi. Beides kurz, beides orginal.
 
Warum ich jetzt trotzdem einen Rubi fahre?
Weil ich einen richtig guten Gebrauchten für 24.000.,-€ bekommen konnte. Wirklich gebraucht habe ich die Sperren nur einmal bis jetzt und das auch nur weil ich es wissen wollte.
Aber dann macht es doch ganz schön was aus.
 
Im übrigen, wenn du dir die VK Preise der gebrauchten Ribis ansiehst, wirst du sehen, dass ein Großteil der Mehrkosten dort auch wieder raus kommen.
Gerade jetzt denke ich sind die Autos im Verhältnis günstig zu bekommen.
 
Gruß
Andy
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
So.......... Es wird ein Rubicon........der Preisunterschied ist wirklich zu vernachlässigen und nachdem ich mir jetzt endlch einen "Neuen"  angeschaut habe finde ich den Innenraum recht ansprechend. Leder ist sicherlich nicht zwingend notwendig!
Könnt ihr mir gute Händler im Raum Mainz empfehlen. Die Konditionen spielen keine Rolle, da sie über einen Gruppenvertrag überall gleich sind! Vielmehr sind der Service usw. einscheidend!
 
Vielen dank für Eure Hilfe!!!!!
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
ExplorerII schrieb:
Super, Glückwunsch zur schnellen Entscheidung.
Wenn bei mir der Diesel zur Diskusion stünde, hätte ich auch den Rubicon gewählt.
 
Händler: leider nicht meine Ecke, aber vielleicht kannst Du, wenn es soweit ist, etwas zur Liefersituation schreiben.
 
Gruß,
Jürgen
 
Der "Freundliche" sagte 4-6 Monate ...........
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
I did it !  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
JKU Rubicon! Kommt im Januar nach Hause!  :bounce:
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
poppeye schrieb:
I did it !  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
JKU Rubicon! Kommt im Januar nach Hause!  :bounce:
Januar schon! Toll!

Dann hatte der Händler den sicher schon im Vorlauf, denn so schnell schippern die nicht über'n großen Teich.

Was für eine Ausstattung hast Du denn bestellt? Farbe?

Gruß,
Jürgen
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
Der steht schon dort.........
 
 
Farbe Anvil
Dual Top
Navi mit Freisprecheinrichtung......
 
ich glaube es hätte keine weitere Optionen gegeben 
 
 
jetzt muss ich mal wegen der Umbauten nachdenken......
 

rowlf

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
AW
.. anvil - I like it  :wave:
 
Gratuliere zum Kauf!!
 

poppeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
77
Danke
11
Standort
Rheinhessen
So...... seid Freitag ist er da!!!!!!  
 
Die Fahrzeugübergabe war unglaublich! Sowas habe ich noch nie erlebt! Da bin ich mit einem 46cm Nummernschild im Gepäck und voller Stolz angereist und stelle erstaunt fest, dass schon lange Nummernschildträger angeschtaubt waren! OK.....2 Schrauben waren zu verwenden, 2 Löcher blieben! Aber egal....die Stoßstangen.sollen sowieso irgendwann ausgetauscht werden! Nach Bezahlung des überteuerten Zubehörs läuft auf einmal der Chef weg. Ich stehe wie da nicht abgeholt  und warteauf eine offizielle Übergabe des Autos!? Pustekuchen! Ich nehme die Schlüssel an mich und fahre los!
:angryfire: 
 
Die Heimfahrt gestaltet sich wie erwartet. Zuhause angekommen stelle ich fest, dass sich das Softtop nur nach Abbau des Hardtops entfernen lässt!  :angryfire: Dies ist jedoch sehr schwierig wenn man nur die Hilfe einer 50kg schweren Dame in Anspruch nehmen kann! .......Wir haben dann einfach unterbrochen um die Ehe nicht zu gefärden und auf weitere Hilfe am Abend gewartet! :hehe:  :hehe:  Mit der entsrechenden Person funktionierte die Entfernung sehr gut! Jetzt können auch die Ridgebacks mitfahren.
 
Am Samstag wurde er dann im Rahmen einer "Revierkontrollfahrt" das erste mal richtig schmutzig.......!!!!!!
 
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden! Der Service hat allerdings nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag aufgehört. Werde es mir gut überlegen ob ich zur Inspektion oder für die Umbauten noch einmal den Freundlichen aufsuche!
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
poppeye schrieb:
So...... seid Freitag ist er da!!!!!!  
 
Die Fahrzeugübergabe war unglaublich! Sowas habe ich noch nie erlebt! Da bin ich mit einem 46cm Nummernschild im Gepäck und voller Stolz angereist und stelle erstaunt fest, dass schon lange Nummernschildträger angeschtaubt waren! OK.....2 Schrauben waren zu verwenden, 2 Löcher blieben! Aber egal....die Stoßstangen.sollen sowieso irgendwann ausgetauscht werden! Nach Bezahlung des überteuerten Zubehörs läuft auf einmal der Chef weg. Ich stehe wie da nicht abgeholt  und warteauf eine offizielle Übergabe des Autos!? Pustekuchen! Ich nehme die Schlüssel an mich und fahre los!
:angryfire:
 
Die Heimfahrt gestaltet sich wie erwartet. Zuhause angekommen stelle ich fest, dass sich das Softtop nur nach Abbau des Hardtops entfernen lässt!  :angryfire: Dies ist jedoch sehr schwierig wenn man nur die Hilfe einer 50kg schweren Dame in Anspruch nehmen kann! .......Wir haben dann einfach unterbrochen um die Ehe nicht zu gefärden und auf weitere Hilfe am Abend gewartet! :hehe:  :hehe:  Mit der entsrechenden Person funktionierte die Entfernung sehr gut! Jetzt können auch die Ridgebacks mitfahren.
 
Am Samstag wurde er dann im Rahmen einer "Revierkontrollfahrt" das erste mal richtig schmutzig.......!!!!!!
 
Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden! Der Service hat allerdings nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag aufgehört. Werde es mir gut überlegen ob ich zur Inspektion oder für die Umbauten noch einmal den Freundlichen aufsuche!
 
 
 
Nenn doch bitte mal Ross und Reiter
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon oder Sahara

Rubicon oder Sahara - Ähnliche Themen

  • Rubicon Rockslider -> Sahara

    Rubicon Rockslider -> Sahara: Moin Männers, ich meine hier gelesen zu haben das man die Rockslider vom Rubicon JK auch an den Sahara JK machen kann, leider finde ich den...
  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar

    Haltegriff Rubicon JL für Sahara nachrüstbar: Hallo, wer kann sagen, ob man den waagerechten Haltegriff vor dem Beifahrersitz mit dem Wrangler Schriftzug am Sahara nachrüsten kann? Also dieser...
  • Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?

    Fahrwerksunterschiede Sahara und Rubicon Zusammenfassung so richtig?: Hallo zusammen, ich wollte für mich nochmal die Unterschiede der Fahrwerke / Antriebe von Sahara und Rubicon zusammenfassen, die ich bisher hier...
  • JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden

    JLU Sahara oder Rubicon: Fragen zu Detailunterschieden: Hallo Zusammen, der Wunsch nach einem eigenen Jeep Wrangler wird immer deutlicher und eigentlich ist die Entscheidung bereits zu 80% getroffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben