Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

Diskutiere Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartOne

Guest
Hallo Zusammen,
 
hat jemand in seinen WJ 2004 oder ähnlich schon mal eine Rückfahrkamera mit Funk und extra Monitor verbaut? Ich möchte das mal in Angriff nehmen und hab mich deshalb schon mal durch gesamte Forum gelesen.Aber so richtig komme ich da nicht weiter. :closedeyes:
Ich möchte den Aufwand für die Kamera so gering wie möglich halten. Es gibt ja die Kennzeichenkameras, bei denen man sich das plus vom Rückfahrscheinwerfer über die Heckklappe und die C Säule holen muss. Auf was muss ich da achten? 
Gäbe es auch eine andere Möglichkeit bei der das Kabel nicht so aufwendig verbaut werden muss. Ich dachte da an den Einbau in das Rücklicht (evtl. verboten, da die ABE erlischt) oder in die Stoßstange, welche ja aus Kunststoff ist.
Der Monitor kommt dann irgendwo ans Cockpit. Ich dachte da an die kleine Ablage vor dem Automatikwahlhebel. Evtl. auch irgendwo oben. Das Stromkabel für den Monitor soll auch nicht so lang werden.
 
Bin für alle Tips dankbar. Also nochmal: ausschließlich Funkgesteuert (ich kenne die Nachteile :closedeyes: ) und externe Kamera, also keinen Radioumbau oder so. Wo kaufen, Bezugsquellen?
 
Grüße und besten Dank im Vorraus!! :wave:
Uwe
 
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Und, bist schon weiter gekommen? Ich bin gerade am recherchieren, welches die System die passendste Lösung beinhaltet..
 
Erzähl doch mal.. :)
 
VG Stephan
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
 Am besten einen Touareg kaufen, da ist das Teil dann schon serienmäßig drin... :devil:
 
Und jetzt im Ernst... schau mal hier: :Smilie060: http://www.amazon.de/AEG-97152-R%C3%BCckfahrkamera-System-LCD-Farbdisplay-Nachtsichtfunktion/dp/B0089IQOFA/ref=pd_sxp_grid_pt_1_1/279-7148538-6574749
 
Kosten knapp einen hunni, Strom kannste Dir von der Kennzeichenbeleuchtung holen, und innen vom Zigarettenanzünder. Gibt noch mehr dort. Aber für was brauchst Du das? Hat Deinen keine Parksensoren? Ich hab sogar hinten in der C-Säule noch ein paar grüne und rote LEDs die munter vor sich hin blinken je nach Abstand zum Hindernis...
 

BartOne

Guest
Jo Männer :closedeyes:
 
hat doch noch jemand geantwortet. Dachte schon die knapp über 50 aktiven hier im Forum warten alle mal ab. :rofl:
@Carlos; Das mit dem Touareg kannst du dir abschminken. Les mal meine letzte Zeile unten :jester:
Mein Baby hat übrigens kein so`n Kinderkram wie Parksensoren. Erstens will ich die nicht weil sie sowieso kaputt gehen und zweiten habe ich meinen Führerschein in München gemacht. Da habe ich Einparken gelernt. :thefinger_red:
Ich brauch das System eigentlich nur zum Anhänger ankuppeln.
 
Die Anzahl der Systeme ist natürlich unüberschaubar. Ich wollte hier halt mal wissen ob jemand Funk oder Kabel bevorzugt. Und wie der Einbau halt so läuft. Wenn du den Strom von der Kennzeichenleute holst, dann hast du halt immer Strom drauf wenn`s Nacht ist. Aber man muss den Monitor ja nicht immer an haben. Das habe ich mir auch schon überlegt.
 
Ich habe mir jetzt ein Kabelsystem bestellt, das auch eine Aufnahmefunktion hat und eine zweite Kamera nach vorne. Da kann ich nach hinten und nach vorne gleichzeitig gucken und auch aufnehmen. Das hat den Vorteil, dass ich das System je nach Bedarf in meinen beiden Autos nutzen kann, wenn ich Hänger fahre. Und ich kann das System auch auf mein Boot bauen, wenn ich dort ein bisschen Video drehen will.
Also eine feste Montage habe ich mir abgeschminkt. Das macht bei meinen Nutzungsgewohnheiten mehr Sinn.
 
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Ich habe meinem Vater vor drei Jahren eine an seinen Nissan Navara gebaut.
Vergelichbar mit der aus dem Link.
 
Ich würde dir zu Funk raten. Kabelverlegen ist mühselig.
Der Empfang ist i.O, teilweise bekommste, warum auch immer, auch Signale von Überwachungskameras. Meist aus Spilotheken. :) oder anderem Ramschbuden.
 
Strom holste vom Rückfahrlicht, denn so aktiviert sich die Kamera mit einlegen des Rückwärtsganges. Bei der Nummernschildbeleuchtung müsstest du ja immer Licht einschalten ;-)
Vorne über Zigarettenanzünder oder übers Radio.
 
Ich persönlich hätte jetzt zu ner Kamera im Numernschildhalter geraten. Da brauchste nicht mehr bohren.
 
 
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Wie siehts denn mit dem Dreck auf der Linse aus? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
 
Wollte eigentlich die Kamera innen "hinter Glas" befestigen, sodass der Heckwischer für die entprechende Durchsicht sorgen kann..
 
VG Stephan
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Kannst du dir m.E nach sparen.
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Also ich habe in mein Wj auch sowas eingebaut, finde ich bis heute cool. Aufwand recht wenig, obwohl ich habe richtig verkabelt, da die Funkkameras funzen nicht immer....... und werden oft gestört, von was immer.
Das Material habe ich bei ACR gekauft (Zenec Doppeldin) und damit habe ich Freisprechen, Navi und und und drinne......Die Linse muss öfter abgewischt werden bei Sauwetter.
Das gleiche habe ich jetzt in den 5.9er und total zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht

Rückfahrkamera Funk, WJ 2004, Einbauhilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr

    Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr: Hi, ich habe ein Jeep Cherokee kk und habe mir in der Werkstatt eine Funk-Rückfahrkamera einbauen lassen. Das wurde gemacht als auch die...
  • Funk-Rückfahrkamera von Ebay

    Funk-Rückfahrkamera von Ebay: Hi alle.. habe mir bei Ebay eine Funk-Rückfahrkamera mit Monitor gekauft, alles komplett für ca 80.-€. der Einbau an meinem DailyDriver MB...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr

      Funk -Rückfahrkamera, nun geht mein Navi nicht mehr: Hi, ich habe ein Jeep Cherokee kk und habe mir in der Werkstatt eine Funk-Rückfahrkamera einbauen lassen. Das wurde gemacht als auch die...
    • Funk-Rückfahrkamera von Ebay

      Funk-Rückfahrkamera von Ebay: Hi alle.. habe mir bei Ebay eine Funk-Rückfahrkamera mit Monitor gekauft, alles komplett für ca 80.-€. der Einbau an meinem DailyDriver MB...
    Oben