Rücklicht selbst gebaut

Diskutiere Rücklicht selbst gebaut im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; nachdem ich jetzt schon 2 mal probleme mit dem sheriff wegen meiner roten rückleuchten bekommen habe (trotz spanischer tüv abnahme)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
nachdem ich jetzt schon 2 mal probleme mit dem sheriff wegen meiner roten rückleuchten bekommen habe (trotz spanischer tüv abnahme) wollte ich eigentlich 2 neue leuchten kaufen mit gelber birne aber bei einem stückpreis von 230 € bin ich doch davor zurückgeschreckt. jetzt habe ich mir blinkerglas als meterware im internet bestellt und meine rückleuchten selbstgebaut.
einfach altes glas mit dem dremel rausschneiden, neues zuschneiden und mit der heißluftpistole in form biegen einkleben fertig. kosten 15€. mit dem resultat bin ich zufrieden, oder was meint ihr??jeep01.JPG
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
rohstoff:jeep02.JPG
 

Gast1

Guest
auf dem bild sieht es original aus also super..hast bilder vom umbau selber und poste mal ein paar infos zu diesem blinkerglas..


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo marco. das war jetzt etwas irreführend von mir. das erste bild ist das original. das 3te bild zeigt das resultat. gekauft habe ich das material bei:http://www.plexiglas-shop.com/DE/de/produkte-l07erizon33.html
aber ging wirklich super einfach, in einer stunde war alles erledigt
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Tom, sieht gut aus und ist auch noch preisgünstig. Deine Darstellung solltest Du aber editieren, ist ein bißchen durcheinander
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hatte ich schon versucht, aber das feld zum bearbeiten ist verschwunden,ich hoffe es taucht wieder auf
 

Gast1

Guest
loooooool dachte schon ob ich Tomaten vor den Augen habe.

Sieht gut aus, das fertige.......
:rofl:

In der Schweiz sind rote Blinker kein Problem.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Tolle Idee - und gut gemacht! :top:
 
tom58

tom58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo freunde,

danke fuer eure lob. mir ist nur eben aufgefallen die gc blinkerglaeser sind ja normalerweise gar nicht gelb, sondern klar mit gelben birnen??
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Was sacht der TÜV bzw. die Bullerei zum Thema Prüfstempel? Muss da in DE nicht sowas einegprägt sein im Glas?
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Wenn die alle Stempel, Prägungen, Aufkleber, Typenschilder, ... immer genau kontrollieren würden, könnten sie pro Tag vielleicht 2 oder 3 Fahrzeuge abfertigen. :jester:
 

hdmichel

Member
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
es befindet sich immer nur ein Stempel oder E zulasung auf dem gesammten Bauteil wäre nur blöde wenn es da gesessen hätte aber wird schon so sein wie Robert es schon sagte
 
sammy5.9

sammy5.9

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
169
Danke
3
Standort
40667 Meerbusch
Gelbe Blinker, das nenn ich "Alleinstellungsmerkmal" :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht selbst gebaut

Rücklicht selbst gebaut - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben