Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

Diskutiere Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht. Siehe da ... Gleich zwei sicherheitsrelevante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht.
Siehe da ...

Gleich zwei sicherheitsrelevante Rückrufe für meinen Jeep stehen drin.

1. Nr. 3163: Mögliche Bremsleitungsschäden :wow:
2. Nr. 3546: Mögliche falsche Anzugsmomente an der Vorderachse :wow:

Warum weiß ich davon nix? :glare:

Beim letzten Werkstattbesuch wurde lediglich am Softtop etwas ausgebessert, damit es nicht durchscheuert ... (war auch eine RR-Aktion, allerdings nicht über das KBA, da nicht sicherheitsrelevant).
 

josefinesJK

Guest
Ich bin eben auf den Link des KBA gestoßen und habe die Suchmaschine bemüht.
Siehe da ...

Gleich zwei sicherheitsrelevante Rückrufe für meinen Jeep stehen drin.

1. Nr. 3163: Mögliche Bremsleitungsschäden :wow:
2. Nr. 3546: Mögliche falsche Anzugsmomente an der Vorderachse :wow:

Warum weiß ich davon nix? :glare:

Beim letzten Werkstattbesuch wurde lediglich am Softtop etwas ausgebessert, damit es nicht durchscheuert ... (war auch eine RR-Aktion, allerdings nicht über das KBA, da nicht sicherheitsrelevant).
Kann gut sein , das es stillschweigend mitgemacht wurde , bei mir fand sich die Revision auch schon im System , als mein Werkstattleiter den KD in Angriff nahm ! Kommt drauf an wie oft Du da warst im letzten Jahr ,frag einfach nach !
Gruß Carlo
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei meinem 2010-er war die Verkleidung schon großzügiger um die Bremsleitung ausgeschnitten, also alles gut. Anzugsmomente wird wohl der Freundliche nebenbei mit machen, wie alle anderen Hersteller auch. Glaubst du wirklich, dass jeder Hersteller alle möglicherweise betroffenen Fahrzeughalter darüber informiert? So etwas wird nebenbei gecheckt...
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
unserer ist vom november 2010. lt. kba irgendwas mit bremse. wo muß ich jetz was nachschauen am auto ?
meiner auch .. November 2010 ... eigentlich sollte man über so etwas als Kunde auch informiert werden ... es würde mir ja reichen, wenn diese Info im Rahmen der Wartung stattfände!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
unserer ist vom november 2010. lt. kba irgendwas mit bremse. wo muß ich jetz was nachschauen am auto ?
Moin, guck mal ins vorder RAdhaus. Da siehst du die Bremsleitung am Rahmen nach außen kommen. Wenn die Radhausverkleidung an dieser Stelle ausgeschnitten ist (ca. 2cm Abstand zur Bremsleitung), dann ist alles OK.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Moin, guck mal ins vorder RAdhaus. Da siehst du die Bremsleitung am Rahmen nach außen kommen. Wenn die Radhausverkleidung an dieser Stelle ausgeschnitten ist (ca. 2cm Abstand zur Bremsleitung), dann ist alles OK.
danke. was würden wir ohne euch schrauben-fredie´s hier nur machen im forum.......

(wahrscheinlich uns um rechtschreibung, grammatik und interpunktion kümmern :jester: )
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Bist Du mit Deinem Trauma eigentlich noch erwerbsfähig?

....nur wenn ich medikamentös gut eingestellt bin. wird mal ne pille vergessen..... tja..... die auswirkungen kennst du ja ;o!

...und selbern so ? kriegst du eigentlich regelmäßg blutvergiftungen wenn du dir aus versehen auf eine deiner zwei zungenspitzen beißt ?
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
hehe... was für eine Comedy.

Zum Thema: keine aktuellen Rückrufe für mein Eisenschwein derzeit.
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
kann jemand was mit dem Recall L34 Oxygen sensor Monitor Reprogramm PCM anfangen ?

davon weiss ich offiziell auch nichts.

Gruss RB
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
werd ich morgen mal in der Hanauer nachfragen

danke einstweilen

Gruss

RB
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Danke Frank! Guter, nützlicher Link :thumbs-up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010

Rückrufe KBA (Kraftfahrtbundesamt) für Wrangler 2010 - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

    Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe

      Neuigkeiten zum FCA Rückruf Z46 22V406 Hochdruckdieselpumpe: Es ist gut 2 Jahre her, dass dieser Rückruf in den USA gestartet wurde. Allerdings passierte bis heute recht wenig in Europa / Deutschland ...
    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    Oben