Rücksetzung Reifendruck geht nicht

Diskutiere Rücksetzung Reifendruck geht nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe am vergangenen Freitag von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Die Felgen der Sommerreifen haben keine Reifendrucksensoren. Bis dato hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfguy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
32
Danke
0
Ich habe am vergangenen Freitag von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Die Felgen der Sommerreifen haben keine Reifendrucksensoren. Bis dato hat die Reifendruckanzeige dann nach einiger Zeit Fahrt immer "--" angezeigt, was ja korrekt wäre.
 
Nun zeigt Sie aber immer den letzten Stand des Reifendrucks der Winterreifen an - auch wenn diese nicht in Reichweite liegen.
 
Woran kann's liegen bzw. wie kriege ich die Anzeige evtl. "genullt"?
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Nichts machen - nur weiterfahren. Mein WH hat das seither binnen 100-200 m Wegstrecke registriert und nur noch Striche angezeigt. Dieses Jahr hat er 30 km Fahrstrecke dafür gebraucht. Ist auch kein Wunder, man hat meinem WH letzten Herbst ungewollt eine neue Software aufgespielt, seither gibts noch mehr Probleme.  
 
Gruß
Helmut
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Korrekt...
Meine Winterreifen haben keine Sensoren.
Eine ganze Weile lang, also mehrere Monate, gab es eine Fehlermeldung für zu niedrigen
Druck bei 2 Reifen, und die anderen 2 hatten immer er den letzten Wert angezeigt.
Habe einfach immer die Meldung bei jedem Losfahren weg gedrückt und gut war's.
Dann irgendwann eine DICKE Fehlermeldung im Display mit sehr lautem Pling,
das war beim 8. Jeeper Treffen in Wuppertal wo ich noch voller Sorge
diese in der BDA suchte und auch fand: überprüfen Sie die Reifendrucksensoren.
Das da was nicht stimmte wusste ich ja... B-)
Da war ich dann beruhigt und seit dem ist auch RUHE ohne weitere Anzeige.

LG, Bruno
 

surfguy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
32
Danke
0
Hallo Leute,
 
heute morgen hat es geklappt - nach ca. 50 km  Fahrt war die Anzeige einfach auf "--" ...... habe auch die neue Software gekriegt. Sicher liegts an der.
Komisch - aber das Problem hat sich "erledigt".
 
LG
 
Kurt
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
surfguy schrieb:
Hallo Leute,
 
heute morgen hat es geklappt - nach ca. 50 km  Fahrt war die Anzeige einfach auf "--" ...... habe auch die neue Software gekriegt. Sicher liegts an der.
Komisch - aber das Problem hat sich "erledigt".
 
LG
 
Kurt
 
 
Flüster doch nicht so   :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücksetzung Reifendruck geht nicht

Rücksetzung Reifendruck geht nicht - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

    XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
  • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

    Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet

      XJ '91 HO auslesen / rücksetzen ohne DRB II? Maint req leuchtet: Moin zusammen, Ich hatte mich ja gewundert das meine Maint req Lampe das blinken gelernt hatte... und dann gefreut, das die (endlich) aus war...
    • Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen

      Motorkontrolle leuchtet - Ursache und wie Rücksetzen: Hallo JEEPer`s   Mit meinem Patriot CRD 2,2 l Bj. 2011 hatte ich vorgestern bei Kilometerstand 131.000 das erste Mal ( außer der...
    Oben