Rußpartikelfilter zu

Diskutiere Rußpartikelfilter zu im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dann muss ich mich echt mal schlau machen wie ich meine Schachtel dazu bringe mir zu sagen, wann es regeneriert. Leider bin ich 1300km weiter weg...
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Dann muss ich mich echt mal schlau machen wie ich meine Schachtel dazu bringe mir zu sagen, wann es regeneriert.
Leider bin ich 1300km weiter weg und darf den JEEP nicht auf Baustelle mitnehmen und die Frau fährt lieber im Zug hinterher, damit der Alte ja keine Ruhe hat *hüstel*
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hmm, vermisse ich diese Regenerierei......hmm, lass mich mal kurz nachdenken: Nööö.:devil:

Da lob ich mir doch den winzigen Schluckauf wenn mein RAM nach ~400m auf LPG umschaltet, "hicks" und brummmm.
Nix Start-Stop, nix AdBlue, nix Reg.zyklen mehr ...

Sorry - der musste jetzt sein. :jester:

Aber ich drücke trotzdem allen die Daumen das keiner liegenbleibt mit vollem Filter oder errors im AdBlue System.
Der WK2 war ein tolles Auto, mit V8 würde ich wohl noch immer fahren, vielleicht.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Dann muss ich mich echt mal schlau machen wie ich meine Schachtel dazu bringe mir zu sagen, wann es regeneriert.
Leider bin ich 1300km weiter weg und darf den JEEP nicht auf Baustelle mitnehmen und die Frau fährt lieber im Zug hinterher, damit der Alte ja keine Ruhe hat *hüstel*
Wenn du eine Lösung hast, teil das mal - mein MY14 zeigt das nämlich auch nicht an sondern erst, wenn es schon zu spät ist und er in den Notlauf geht. Da steht dann bei mir zwar dass ich auf "Highway-Speed" gehen soll, geht dann aber nicht mehr weil er schon im Notlauf hängt (max. 3. Gang, ca. 70km/h).
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Schaut mal nach sowas wie dem Scan Gauge oder Alternativen die euch soot level, temperaturen und regen status anzeigen können. Dann wisst ihr umgefähr was passiert oder nötig ist. Aktiv regen/passive Regen sind ja auch zweierlei. Wenn die Warnung kommt zum konstanten Highway speed fahren ist meines Wissens nach schon mehrmals eine versuchte aktive Regeneration fehlgeschlagen.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Die Idee klingt gut, aber da kaufe ich doch lieber für 50€ ein Billigtablet mit OBD2-Adapter und bastel es iwi da rein... - Oder mache mir Gedanken wie ich ein altes TomTom dazu bringe dies zu erledigen... - 300€ für ein Display ist schon nicht schlecht...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wurde ja nur nach Möglichkeiten gefragt und kein Budget genannt.
Will hier nichts verkaufen und hab davon nichts.
Denke das scan gauge 2 sollte dafür aber auch reichen...
Alpha obd könnte funktionieren, beim jscan hab ich es nicht gefunden.
Selbst wenn würde ich trotzdem nicht gern dauernd das connecten und die Parameter erstellen wollen.
300 Euro haste aber auch schnell beim Händler ausgegeben wenn der dpf voll und im Notlauf ist.
:2cents:
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich gebe mir Mühe alles selbst zu können, da es in Franken sehr wenige JEEP-Schrauber gibt und man nach Würzburg, Nürnberg oder Ansbach muss, wenn man einen Freundlichen ansprechen wolle.

Die Zeiten, als es in Mittelfranken (Neustadt/Aisch) sich jemand mit moderneren beschäftigen wollte, sind wohl ausgestorben...
 
LutzAL

LutzAL

Member
Mitglied seit
16.03.2023
Beiträge
49
Danke
32
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 3.0 CRD WK2 2012
Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft im Notlaufprogramm). Inklusive Ein- und Ausbau und Programmierung hat mich der ganze Spaß knapp € 800,00 gekostet und hat netto eine knappe Woche gedauert. Das Ergebnis ist perfekt., der Verbrauch ist um knapp 4l/100 km gesunken (zum Schluss mehr als 13 l/100 km).

Zum Vergleich: JEEP wollte mit allem Drum & Dran € 3.678 haben und es hätte rund zwei Wochen gedauert.
 
Der_Jörch

Der_Jörch

Member
Mitglied seit
17.10.2023
Beiträge
106
Danke
35
Standort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
Moin, da tut sich allerdings bei mir die Frage auf, was an der manuell ausgelösten Regeneration soviel anders ist, das das Öl gewechselt werden sollte. So oft wie meine Regeneration in der Woche läuft, käme ich ja aus der Werkstatt gar nicht mehr raus🫣.
 
Thema:

Rußpartikelfilter zu

Rußpartikelfilter zu - Ähnliche Themen

  • Rußpartikelfilter voll

    Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
  • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

    Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
  • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

    Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Russpartikelfilter

    Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
  • Russpartikelfilter selbst nachrüsten

    Russpartikelfilter selbst nachrüsten: Hallo Leute,   hätte gerne eine Info über das Selbstnachrüsten eines Partikelfilters beim 2,7 CRD BJ 02-05. Da ich mir einen gebrauchten 2,7er...
  • Ähnliche Themen

    • Rußpartikelfilter voll

      Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
    • Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung

      Fehlermeldung Rußpartikelfilter zugesetzt-Ascheansammlung: Jepp Cherokee KK, 2,8 CRD, Automatik, derzeitig 234000 km. Hallo zusammen Ich habe jetzt zweimal in Folge innerhalb von ca vier Wochen die...
    • Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten

      Cherokee KK - Russpartikelfilter - DPF Regenerationsfahrten: Moin Zusammen,   Mein Dicker hat nun gesunde 173Tkm auf der Uhr und läuft und läuft und läuft..........   Dennoch! Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Russpartikelfilter

      Russpartikelfilter: Kann mir jemand Auskunft geben wie sich das mit dem regenerieren des Partikelfilters beim Compass 2 verhält? merkt man wann er regeneriert?
    • Russpartikelfilter selbst nachrüsten

      Russpartikelfilter selbst nachrüsten: Hallo Leute,   hätte gerne eine Info über das Selbstnachrüsten eines Partikelfilters beim 2,7 CRD BJ 02-05. Da ich mir einen gebrauchten 2,7er...
    Oben