Scharniere Hecktür

Diskutiere Scharniere Hecktür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...

zeflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
21
Danke
3
Standort
salzburg
Hallo zusammen,
ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto.

Ich habe allerdings ein Problem mit den Scharnieren der Heckklappe, es sind die Buchsen in denen die Türbolzen laufen ausgeschlagen bzw. teilweise gar nicht mehr vorhanden. Die Hecktür hängt dadurch und schließt nicht mehr richtig.
Gibt es diese Buchsen und die Bolzen einzeln irgendwo zu kaufen? Ich finde nur Kit's für die Seitentüren....

Da ich nicht vorhabe größere Reifen zu montieren komme ich mit den Serienscharnieren aus und würde daher nur die Buchsen und Bolzen tauschen....

Grüße
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
58
Danke
57
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Ich habe noch ein komplettes, fast neues Original-Scharnier-Set (in schwarz, vom JLU, habe ja den Smittybilt - Träger drauf) - falls das beim JK passt meld dich gern
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Hab auch noch ein Set, weil ich vor 15 Jahren auf Quadratec Niro Beschläge umgerüstet habe.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.955
Danke
4.448
Standort
Rhein-Main
Moin,

- da gibt es eh keine Buchsen o.ä. zum tauschen. Am besten eines der o.g. Angebote annehmen, sicher die preiswerteste Lösung.

G Heiko
 

zeflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
21
Danke
3
Standort
salzburg
Danke für eure Tipps und Angebote. Ich habe landyhannes bereits kontaktiert.
Schöne Grüße :smilie048:
 
Thema:

Scharniere Hecktür

Scharniere Hecktür - Ähnliche Themen

  • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

    Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
  • Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ

    Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ: Hi zusammen. Wäre jemand so leib und könnte mir Bilder bei denen er einen Meterstab/ Maßband an die Rücksitzaufnahmen / Scharniere hält oder mir...
  • Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen

    Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen: Hallo Jungs,   ich habe die Scharniere des Scheibenrahmens neu gemacht, da die hinteren Muttern sich mit drehen war ein lösen der Schrauben nur...
  • Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers

    Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers: Moin, wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers an den Elementen des Freedom-Top’s?   Habe meinen kleinen Wrangler erst seit März und möchte...
  • Scharniere überholen

    Scharniere überholen: Hallo,   bei mir steht demnächst die Überholung der Scharniere an weil der Rost jetzt schon ganz schön drückt. Wie habt ihr es gelöst?? Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Blasenbildung unter fast allen Scharnieren

      Blasenbildung unter fast allen Scharnieren: Ich weiß das dieses leidige Thema schon behandelt worden ist - finde aber leider den Beitrag nicht mehr wo sich einer die Arbeit angetan hat den...
    • Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ

      Rücksitzaufnahme / Scharnier YJ: Hi zusammen. Wäre jemand so leib und könnte mir Bilder bei denen er einen Meterstab/ Maßband an die Rücksitzaufnahmen / Scharniere hält oder mir...
    • Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen

      Das Leid mit den Scharnieren des Scheibenrahmen: Hallo Jungs,   ich habe die Scharniere des Scheibenrahmens neu gemacht, da die hinteren Muttern sich mit drehen war ein lösen der Schrauben nur...
    • Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers

      Wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers: Moin, wer kenn die Funktion des kleinen Scharniers an den Elementen des Freedom-Top’s?   Habe meinen kleinen Wrangler erst seit März und möchte...
    • Scharniere überholen

      Scharniere überholen: Hallo,   bei mir steht demnächst die Überholung der Scharniere an weil der Rost jetzt schon ganz schön drückt. Wie habt ihr es gelöst?? Ich hatte...
    Oben