Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum

Diskutiere Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, habe einen Grand cherokee 3,0 CRD EZ 06/2006. Der Wagen verliert vorne aus dem Motorraum Schaumstoff-Flocken, so ein Gemisch aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hi Leute,

habe einen Grand cherokee 3,0 CRD EZ 06/2006.

Der Wagen verliert vorne aus dem Motorraum Schaumstoff-Flocken, so ein Gemisch aus schwarzen, weißen und grauen Flocken.

Heute morgen habe ich nachgesehen.
Vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite neben dem Luftfilterkasten und Fahrerseite neben der Batterie sind über den Radhäusern in den Hohlräumen der Karrosse jeweils schwarze Plastiksäckchen gestopft, die mit o.g. Schaumflocken gefüllt sind.
Diese Hohlräume sind auch von "außen" über kleine Klappen in den Innenkotflügel im Radhaus erreichbar.

Die Säcke sind aus wirklich sehr dünnen schwarz-grauem Plastikmaterial - jede billige Butterbrottüte ist dagegen aus schwerer Folie.Die Säckchen sind kaputt.

Ich hatte den Wagen gewaschen einschl. Unterbodenwäsche und in der Garage abgestellt. Jetzt nach einer Woche lagen vorne diese Flocken und bei 160 km/h drückten sich noch mehr aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel. Das hat mich doch stutzig gemacht.

Tobt da ein Marder drin?? - das wäre mies. Oder war es wohl die Unterbodenwäsche?? - damit könnte ich ja noch leben.

Fragen:

Hat jemand anderes hier im Forum mit sowas schon mal gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?

Wer weiß wofür sind diese gefüllten Säckchen denn überhaupt da sind? Wärmeisolierung, wennja, für was - ODER Schalldämmung - oder was überhaupt???
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hat da jemand diese Säckchen zur Marderabwehr angebracht?
Ein Foto könnte es leichter machen.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Solche Tüten hatte ich auch hinterm Tacho im Mercedes w210, gehen total leicht kaputt und der Kram rieselt dann alles voll.
Ich denke mal die waren für Antidröhn und Klapper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum

Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

    Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
  • Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen

    Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen: Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten! Bei meinem TJ sind die Sitze schon sehr weich geworden. Der Bezug ist Top aber das Innenleben ist wie...
  • Abschlussgummi, Schaumstoff am Ansaugstutzen CRD

    Abschlussgummi, Schaumstoff am Ansaugstutzen CRD: Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle für das Abschlussgummi am Ansaugstutzen des Luftfilters beim Diesel? Danke und Grüße Jan
  • Ähnliche Themen

    • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

      Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
    • Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen

      Sitze zu weich / Schaumstoff durchgesessen: Hallo und nachträglich Frohe Weihnachten! Bei meinem TJ sind die Sitze schon sehr weich geworden. Der Bezug ist Top aber das Innenleben ist wie...
    • Abschlussgummi, Schaumstoff am Ansaugstutzen CRD

      Abschlussgummi, Schaumstoff am Ansaugstutzen CRD: Hallo, hat jemand eine Bezugsquelle für das Abschlussgummi am Ansaugstutzen des Luftfilters beim Diesel? Danke und Grüße Jan
    Oben