Scheibenwischer falsche Position/wischen nicht mehr automatisch

Diskutiere Scheibenwischer falsche Position/wischen nicht mehr automatisch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GJ 3.0 CRD Limited, BJ 2006, Heute bei Regen festgestellt: Scheibenwischer sind an, Regensensor aktiviert. Nach 5 min Dauerwischen nimmt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promac

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
GJ 3.0 CRD Limited, BJ 2006, Heute bei Regen festgestellt:
Scheibenwischer sind an, Regensensor aktiviert. Nach 5 min Dauerwischen nimmt der Regen ab, die Scheibenwischer laufen langsamer. Soweit alles OK. Aber dann fahren die Scheibenwischer nicht mehr in die Endposition zurück, sondern fahren wieder ca. 5 cm auf der Scheibe nach oben. Anschließend sind die Wischer nicht mehr aktiv, egal wie stark es regnet/wie viel Regen auf der Scheibe ist.

Erst wenn ich den Wischerhebel 1x nach unten drücke oder am Wischerhebel ein Stufe vor oder zurück drehe, arbeiten die Scheibenwischer wieder. Bis zum nächsten Stillstand oberhalb der eigentlich Endposition.

Auch wenn ich den Regensensor deaktiviere, tritt das Problem sporadisch auf. Nicht immer, aber immer öfter...

Womit könnte das zusammenhängen? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer falsche Position/wischen nicht mehr automatisch

Scheibenwischer falsche Position/wischen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

    Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21)

      Kurzer Front-Scheibenwischer gesucht (JLU M21): Hallo zusammen, Ich find NIX ! Hilfe ! Mein Rubicon benötigt einen kürzeren Frontscheibenwischer. (Bitte fragt einfach nicht warum *G*).... Der...
    Oben