Scheppern unterm(?) Motor `98er XJ

Diskutiere Scheppern unterm(?) Motor `98er XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, der Motor läuft eigentlich sehr schön und rund, aber im Leerlauf ist vermutlich von unten her ein schepperndes, klackerndes und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,
der Motor läuft eigentlich sehr schön und rund, aber im Leerlauf ist vermutlich von unten her ein schepperndes, klackerndes und metallisches Geräusch zu hören . Ab ca 1200 Umdrehungen ist es nicht zu hören.
Hoffe ihr wißt was.
:D
roland
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hydrostössel ?

Wann war der letzte Ölwechsel ? Welches Öl ist drin ?

Gruß Marco
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Sind die Wandlerschrauben fest?

Gruß Robert
 

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Wandlerschrauben habe ich nicht geschaut. Wo sind die denn zu finden?
:D
roland
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Mit nem Schrauberndreher am Ohr das Geräuschml versuchen genauer zu lokalisieren... (Hydros)

Um an die Wandlerschrauben ranzukommen muss die Blechabdeckung am Getriebe runter... dann kommst an die Schrauben...

Gruß Robert
 

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Ok. Probier ich morgen gleich aus.
:D
roland
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo

Gib mal in der Suche "Kolbenkipper" ein .....
Vielleicht findest du dein Problem beschrieben.

:D
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Von unten?? Evtl unten vorne? Könnte dann der Schwingungsdämpfer sein, wo sich gerade in den Steuergehäusedeckel arbeitet! Das hab ich gerade hinter mir

Gruß Peter
 

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

es waren tatsächlich die 4 Schrauben Schwungrad / Wandler! Jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen.
Uff........HERZLICHEN DANK!

:D :D :nono: :D
roland
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Dann war´s ja gar nix wildes... :D

Und klasse das ne Rückmeldng kommt :D


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheppern unterm(?) Motor `98er XJ

Scheppern unterm(?) Motor `98er XJ - Ähnliche Themen

  • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

    Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
  • Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

    Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen: Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste...
  • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

    "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
  • Scheppern beim Motorstart

    Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
  • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

    Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
  • Ähnliche Themen

    • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

      Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
    • Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

      Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen: Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste...
    • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

      "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
    • Scheppern beim Motorstart

      Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
    • Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen

      Geräusche / Scheppern unterm Fahrzeug - Differenzdruck Leitung gebrochen: Hallo Leute!   Heute auf der Fahrt auf einmal ein Scheppern ... konnte man schlecht lokalisieren, kam aber wohl aus Richtung Fahrzeugmitte ...
    Oben