Schluckspecht

Diskutiere Schluckspecht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tach Mein Indianer(Bj90 4,0L) ist ein Schluckspecht. Wenn ich so die verbräuche von andern lese (14-17 L/100km) komme ich ins grübel.Meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
hildesheim
Guten Tach
Mein Indianer(Bj90 4,0L) ist ein Schluckspecht. Wenn ich so die verbräuche von andern lese (14-17 L/100km)
komme ich ins grübel.Meiner liegt so bei 22 L (50/50 Super/Ehtanol) nur Super 21 L bei moderater fahrweise.
Neu ist.
1.Verteilerkappe und Finger
2.Zündkabel
3.Kerzen und Stecker
Ich hab jetzt schon einige male gelesen das kann noch an der Lamdasonde liegen stimmt das?
AU hat er letzten Monat bekommen.
Berch
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Häng mal die Batterie ab, ca 1 Stunde, ich denke der läuft im Notprogramm.

Mit Batterie abklemmen geht er wieder in Normal Modus.
 

romanballon

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Ich denke auch, dass bei Dir bzw. Deinem Jeep etwas nicht stimmt.

Claude könnte da Recht haben mit dem Notprogramm. Meine ganzen XJ lagen immer bei 13 bis 17 ltr. je Fahrweise.
Ich konnte durch den Austausch des Thermostat jetzt widerum fast einen Liter einsparen. Mein derzeitiger Indianer liegt jetzt
genau bei 13 Liter im Stadt / Autobahnmix Superbenzin (Shell) mit Normalbenzin braucht er 15 ltr.
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
naja...ich denk schon das es was mit dem fahrtzweck zu tun hat..ich fahre sehr viel kurzstrecke (stadt)und bin wirklich kein gasgeber....also 19-22 liter sind programm da geht nix drunter.
war gerade erst beim checken weils mir auch verdammt hoch vorkommt,aber a alles neu und b kein fehler und beste werte....

wobei ich sagen muss,jedes zoll höher..mehr sprit,reifen breiter ..mehr sprit.. usw..

auf dem weg in den urlaub kam ich mit 14 liter hin,konstant 130 ....daher denke ich mir das es wohl passt.

4 liter auf 6 zylinder wollen versorgt sein....

that´s Jeep !!
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
:rolleyes: Wir haben hier auch Realisten, hallo Morphine!!!

Wenn ich mit meinem unter 15 Liter komme dann nur bei reinen Autobahn Strecken, freier Bahn und Tempomat auf 120Km eingestellt. dabei liegt der Bestwert bei 13,5 Liter. Landstraße, falls ich mich nicht zu Kickdown Aktionen verführen lasse, :rolleyes: nicht unter 15 und Stadt........ Stauvermeidung ist absolut Pflicht, sonst sind die 20 ohne weiteres drin.

Zugegeben, meine bessere Hälfte braucht weniger wenn sie den Indianer mal fährt, aber die hier manchmal genannten Traumzahlen hat sie auch noch nie erreicht. Es würde mich echt einmal interessieren wie der Stadt/Autobahnmix mit 13 Liter funktionieren soll, ich glaube da einfach nicht dran von Einzelstrecken mal abgesehen.

Meine bessere Hälfte hat es auch einmal geschafft den VR6 von einem Berliner Randbezirk zu mir auf's Land zu fahren, ohne Autobahn und der Bordcomputer zeigte einen Verbrauch an von 8,2 Liter an /100Km.

Übrigens habe ich bei meinem noch nie einen Unterschied feststellen können zwischen Super und Normal, bei dem Vorgänger waren die Zahlen fast identisch. ;) Der Alte hat ein wenig weniger verbraucht, zeigte aber auch zuviel Km an :rolleyes: , mein aktueller ist da mit Navi gemessen sehr genau.

Allerdings würde ich mir auch Gedanken machen wenn ich ständig über 20 Liter käme, aber eben auch mich selbst und die Fahrtstrecken mit in die Überlegung einbeziehen. Auch der Fahrzeuggesamtzustand ist wichtig wie schon beschrieben, selbst die Dachträger kosten Sprit, so dünn sie auch sind.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Guten Tach
Mein Indianer(Bj90 4,0L) ist ein Schluckspecht. Wenn ich so die verbräuche von andern lese (14-17 L/100km)
komme ich ins grübel.Meiner liegt so bei 22 L (50/50 Super/Ehtanol) nur Super 21 L bei moderater fahrweise.
Neu ist.
1.Verteilerkappe und Finger
2.Zündkabel
3.Kerzen und Stecker
Ich hab jetzt schon einige male gelesen das kann noch an der Lamdasonde liegen stimmt das?
AU hat er letzten Monat bekommen.
Berch
Ja. In deinem Fall eher unwahrscheinlich, da du AU neu hast (falls die "ordnungsgemäß" :rolleyes: durchgeführt wurde).

;)
Ron
 

Heiner

Member
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
71126 Gäufelden
Ich fahre seit einem Jahr auch mit 50:50 Benzin/Ethanol Gemisch und muß sagen er nimmt sich auch locker seine 20l/100km - allerdings Kurzstrecken und Stadtverkehr.! :rolleyes:
Gönne ihm mal nen Tank reines Benzin und du wirst sehen er begnügt sich mit viel weniger.! ;)

Gruß Hein
 

berch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
hildesheim
Dannke für die vielen antworten ist echt toll hier
Batterie hatte ich schon 4Tage abgeklemmt wegen Kühler ausbau.
Was ich noch vergessen habe er hat einen K+N Filter (Pilz) und 275 Reifen
allso denke ich ist alles normal
Berch
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Mit den 275ern war ich auch so bei 19 bis 25 Liter. Schau aber mal ob evtl Dein Krümmer einen kleinen Riss hat oder der Flamring undicht ist. Damit schafft man die AU locker der Verbrauch aber war zumindest bei mir 1,5 bis 2 Liter höher als sonst! Den Riß muß man noch nicht mal hören das der Verbrauch steigt! Hast ein Flexrohr eingebaut?

Gruß Peter
 

berch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
hildesheim
Flexrohr? ist das das Rohr wo der K+N Pilz drauf sitzt ja hab ich habe das ding selber gebaut.
Berch
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ob da ein Pilz drauf ist weiß ich nicht ;) Schau mal den Link sowas meine ich!

klick

Ich habe bei dem Link nicht auf Masse geachtet. Das soll nur ein Beispiel sein was ich meine!

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schluckspecht

Schluckspecht - Ähnliche Themen

  • Schluckspecht im Motorraum

    Schluckspecht im Motorraum: Hi all! Ich hab im Herbst nen neuen Kühler bekommen. Nun ist der Ausgleichsbehälter innerhalb von 2 Monaten halbleer. Undicht is scheinbar nix...
  • Ähnliche Themen

    • Schluckspecht im Motorraum

      Schluckspecht im Motorraum: Hi all! Ich hab im Herbst nen neuen Kühler bekommen. Nun ist der Ausgleichsbehälter innerhalb von 2 Monaten halbleer. Undicht is scheinbar nix...
    Oben