schmiernippel beim tj bj.06

Diskutiere schmiernippel beim tj bj.06 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Viell. kann mir einer weiterhelfen Wieviel Fett soll da rein?2-3Hübe,oder so lange bis das alte fett rausgedrückt wird? mfg Baxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Viell. kann mir einer weiterhelfen
Wieviel Fett soll da rein?2-3Hübe,oder so lange bis das alte fett rausgedrückt wird?
mfg Baxter
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Nur etwas nachfetten, sonst platzt irgendwann der Gummibalg.
Merkt man, wenn er ballonartig hart wird.
Ich werde selbst im Fruehjahr einen Schmiernippel mal herausdrehen, um Druck abzulassen.
(Hatte es mit dem Fett pumpen etwas uebertrieben.)

Gruss
Harald
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Hallo Harald
Danke für Deine Antwort...mich würde nur noch mal interessieren warum man-wird hier ja oft geschrieben-öfter nachfetten soll?Wo geht das alte Fett den hin?Wenn es nicht raus kann?soll?
Dann würde ja eigentlich eine Fülung auf dauer langen...
gruß baxter
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.673
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also keine Angst, wenn das Gummi nicht überaltert und porös ist, reißt da nichts, denn das ganze ist nichts weiter als eine Gummikappe, die an einer Seite offen ist. Und da verschwindet durch Fahrwerksbewegungen auch das Fett. Wenn du zu viel Fett rein drückst, kommt es einfach am Rand wieder raus. Nicht immer beim eigentlichen Befüllen, wenn der Jeep also ruhig steht, aber wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, hast du oft irgendwo einen kleinen Fetthaufen daneben kleben...

schönen Tag...

http://de.4x4-garage...products_id/346
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Danke für die Antwort...habe jetzt etwas mehr fett reingedrückt das der gummibalg etwas voller wir...
der Gummi ist von seiner beschaffenheit noch weich und geschmeidig .....mir scheint es so als ob nach Auslieferung vom Werk,noch nie einer Fett nachgepresst hat...es ist noch nichts ausgeschlagen oder lose und ich hoffe mein tj wird mir die fettkur danken....
gruß Baxter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schmiernippel beim tj bj.06

schmiernippel beim tj bj.06 - Ähnliche Themen

  • Schmiernippel

    Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel - Wo, welche, was...

    Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • Schmiernippel beim TJ

    Schmiernippel beim TJ: Eine Frage an die Techniker: Mein TJ quietscht beim Anfahren bis zum Schalten in den 2. Gang. Das Geräusch kommt irgendwo im Achsbereich vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Schmiernippel

      Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel - Wo, welche, was...

      Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • Schmiernippel beim TJ

      Schmiernippel beim TJ: Eine Frage an die Techniker: Mein TJ quietscht beim Anfahren bis zum Schalten in den 2. Gang. Das Geräusch kommt irgendwo im Achsbereich vorne...
    Oben