Schmiernippel Kreuzgelenk

Diskutiere Schmiernippel Kreuzgelenk im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bilde mir ein, hier im Forum einen Artikel über das Thema Fettpresse und schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christian2

christian2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Hallo an alle!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bilde mir ein, hier im Forum einen Artikel über das Thema Fettpresse und schwer zugängliche Schmiernippel gelesen zu haben. Nach einer Stunde suche, habe ich aufgegeben. Es soll da eine aufsteckbare Verlängerung für die Fettpresse geben, deren Kopf auch an beengte Stellen vordringen kann. Ich denke hier an den Schmiernippel der hinteren Kardanwelle, wo ich mit der normalen Fettpresse nicht draufkomme.

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Christian2 :frust:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Christian,

da ist der Fred. :frust:

:biglaugh:

Micha
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
Also bei mir passt die Fettpresse auf die Schmiernippel der Kardan und zwar ohne ein zusatztstück must halt nur schauen das der Wagen so steht das die Schmiernippel zu dir hin zeigen bzw nach unten zeigen .Ist ein bischen mühselig die Fettpresse da drauf zu bekommen aber klappt

Gruss manu
 
christian2

christian2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Ich habe aber nicht die Geduld, das Auto hin und her zu bewegen oder aufzubocken, damit ich da irgendwie beikomme. :heuldoch:

Heute wollte ich per e-mail beim betreffenden Händler anfragen wegen Preis/Versand und so. Die Nachricht ist aber nicht angekommen und ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Auch ein Anruf brachte nix. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Händler auch hier im Forum Mitglied war oder ist, nur habe ich seinen nickname vergessen. War irgendetwas mit Krümmel. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Christian2 :coolman:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich habe aber nicht die Geduld, das Auto hin und her zu bewegen oder aufzubocken, damit ich da irgendwie beikomme. :heuldoch:

Heute wollte ich per e-mail beim betreffenden Händler anfragen wegen Preis/Versand und so. Die Nachricht ist aber nicht angekommen und ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Auch ein Anruf brachte nix. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Händler auch hier im Forum Mitglied war oder ist, nur habe ich seinen nickname vergessen. War irgendetwas mit Krümmel. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
Christian2 :coolman:
Dann geh mal nach rechts oben auf "Mitglieder" und tippe dort dann "Krümel" ein. Du wirst nicht glauben, was da dann erscheint. Richtig, der Krümel.

Übrigens, "Krümel" schreibt sich nur mit einem "m".
 
christian2

christian2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Ah, vielen Dank! Ich habe natürlich mit "mm" gesucht, wie er sich in seinem Offroadshop schreibt.
Wollte ihm auch schon eine Nachricht übers Forum zukommen lassen, aber das ist auch nicht möglich (Antwort des Systems: Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet)

Ich probiers morgen nochmals telefonisch. Irgendwie wird's schon gehen.

Herzlichen Dank jedenfalls an alle für eure Bemühungen.

Gruß
Christian2 :coolman:
 
christian2

christian2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Ja stimmt, hier im Forum war er als "Rudi" angemeldet. Mittlerweile habe ich ihn nämlich erreicht.
Herzlichen Dank. :heuldoch:

Gruß
Christian2 :coolman:
 
christian2

christian2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Habe mir bei Rudi Krümmel (kruemmeloffroad.de)diesen Aufsatz für die Fettpresse bestellt. Ein paar Tage später war er bei mir in Österreich um 2,50 Versandkosten. Funktioniert super und man dann damit wirklich alle unmöglich platzierten Schmiernippel abschmieren. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Christian2 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmiernippel Kreuzgelenk

Schmiernippel Kreuzgelenk - Ähnliche Themen

  • Schmiernippel

    Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • Kreuzgelenke ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenke ohne Schmiernippel: Hallo zusammen, ich wollte heute zusammen mit den ESD-Wechsel die Kreuzgelenke schmieren. Pustekuchen...keine Nippel, außer das Gelenk vor der...
  • Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel

    Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel: :smilewinkgrin: Gibt´s sowas für die hintere Kardanwelle? Wenn ja wo? Hab bis jetzt eigentlich nur die ohne gefunden.
  • Ähnliche Themen

    • Schmiernippel

      Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • Kreuzgelenke ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenke ohne Schmiernippel: Hallo zusammen, ich wollte heute zusammen mit den ESD-Wechsel die Kreuzgelenke schmieren. Pustekuchen...keine Nippel, außer das Gelenk vor der...
    • Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel

      Kreuzgelenk Kardanwelle mit Schmiernippel: :smilewinkgrin: Gibt´s sowas für die hintere Kardanwelle? Wenn ja wo? Hab bis jetzt eigentlich nur die ohne gefunden.
    Oben