Schneespaß in den Schweizer Alpen? Wo hin fahren?

Diskutiere Schneespaß in den Schweizer Alpen? Wo hin fahren? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen ich wollte mit meinem Jeep mal eine Tagestour in die schweizer Alpen starten. Gibt es dort irgendwo eine schöne Strecke, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen

ich wollte mit meinem Jeep mal eine Tagestour in die schweizer Alpen starten.
Gibt es dort irgendwo eine schöne Strecke, auf welcher man mit Schnee zu kämpfen hat, dennoch auch etwas von der Landschaft genießen kann?

Am liebsten wäre mir ein Pass, der irgendwo durch schneesicheres Gebiet führt, wo man auch mal Halt an einem schönen Bergsee machen kann.

Wenn da Jemand was weiß, würde ich mich über Infos (mit Karte?) freuen!

Grüße
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hallo.... fahrst du nach St. Moritz....wahr letzes Jahr dort....ist eine Schöne Strecke wenns Schnee hat.....noch intressanter... war da noch mit dem Ranger Unterwegs.... St. Moritz selber ist dann nicht geräumt bis etwas im Januar....kann gerade leider kein Bild einfügen :-( kann man auch als normalbürger gut ein, zwei stunden verweilen...
Wo und wie du weiter fahren möchtest ist dir überlassen....oder gehst du über san Bernadino nach Bellinzona....und wenn noch offen über den Gotthard zurück....
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hammer eigentlich auch Pässe welche rudimentär geräumt werden auch im Winter und nicht gesperrt werden?

Julier und Maloja sind ja relativ lange offen. Bzw ich hab die noch nie gesperrt erlebt obwohl recht schnee drauf war.

mfG René
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
joa st moritz, da kannst ma n bissl mim oldtimer flanieren ..

hi sequoia.

ich empfehle dir die plitvitzer wasserfälle, mim bischen glück triffste auch old schmetterhemd oder winnetu
das wird super

hpny gruß emil
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
joa st moritz, da kannst ma n bissl mim oldtimer flanieren ..

hi sequoia.

ich empfehle dir die plitvitzer wasserfälle, mim bischen glück triffste auch old schmetterhemd oder winnetu
das wird super

hpny gruß emil
wo sind denn die plitvitzer wasserfälle? :hmmm: ich hab da nur was in kroatien ergoogelt......das wär dann etwas weit für einen tagesausflug von winterthur aus? oder hab ich das falsche erwischt??
gruss sascha
 

snwbrdr

Guest
Zufahrt nach Samnaun über die Schweiz ist lustig (aktuell grad 20cm auf der Strasse)
Flüelapass solange er noch offen ist (meistens bis Ende Dezember)
Klöntalersee könnte auch noch was sein wenns schneit
Julier wurde schon genannt, ist halt quasi eine Autobahn..
Im Tösstal in der Gegend um den Schauenberg hats viele nette Nebenstrassen die nicht oder selten geräumt sind

Dies mal ein paar Anhaltspunkte..
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Acherlipass ist auch immer ne Fahrt wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneespaß in den Schweizer Alpen? Wo hin fahren?

Schneespaß in den Schweizer Alpen? Wo hin fahren? - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Schweizer Armee ursprung oder?

    Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Schweizer Armee ursprung oder?

      Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
    Oben