Schon macht der Dicke neue Faxen ....

Diskutiere Schon macht der Dicke neue Faxen .... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen Jeepers, mein hat wöchentlich neue überraschungen für mich :smileJap:. nachdem mein dicker im standgas und im laufenden betrieb anfing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moinsen Jeepers,
mein hat wöchentlich neue überraschungen für mich :smileJap:.
nachdem mein dicker im standgas und im laufenden betrieb anfing mit der drehzahl zu spielen runter bis zum aus und hoch bis 1700.... (im stand)und beim fahren hat sich das so angefühlt als wenn die benzinpumpe dicht macht wenn man leicht beschleunigen wollte und ruckeln ab und an . ich die ganze elektrik , kerzen , leerlaufsteller,drosselklappen durch und is alles ok.!?
nachdem ich per obd die fehlercodes ausgelesen habe stellt sich die frage wo soll ich ansetzen um das zu richten ?lambda?
eventuell hat von euch jemand ahnung was mir die zwei codes sagen wollen.. :heuldoch:
fehler 1: p0138 o2 sensor high voltage bank 1 sensor 2
fehler 2: p0720 output speed sensor circuit malfunction

ich werd noch irre mit dem dicken :shocked: ...hoffe nur is nix wildes ......
gruß sascha :sigh:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

also der Fehler 1 bezieht sich definitiv auf die Lambdasonde (O2-sensor ist die englische Bezeichnung dafür).

Fehler 2 scheint wohl etwas mit dem Sensor für den Tacho zu tun zu haben. Den kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht einordnen. Vielleicht ist das ja auch nur eine Folge einer fehlerhaften Lambdasonde?

Ich würde auf jeden Fall bei dem Fehler und den Symptomen mal die Lambda wechseln.

Tschau Ralf
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

wieviele Sonden hat denn der 5.2er?

Ich vermute mal es müßten bei einem V-Motor entweder 2 oder 4 sein, oder?
Normalerweise müßten jeweils rechts und links entweder eine oder zwei Sonden sein.

Der Fehler kommt auf jeden Fall von Bank 1, Sonde 2.
Bank 1 müßte dabei eigentlich die Seite bezeichnen, also rechts oder links.
Da er Sonde 2 meldet vermute ich, dass er zwei Sonden pro Seite hat und dass der Fehler hier also von der 2. auf der mit Bank 1 bezeichneten Seite kommt.

Such doch mal nach englischen Unterlagen, aus denen hervorgeht, wie hier bei dem Wagen die Bänke und Sonden nummeriert sind. Dazu habe ich leider nichts.
Damit wüßte man dann ganz genau, welche Sonde gemeint ist.

Tschau Ralf
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
wat hab ich ein glück das ich noch zwei neue hier liegen habe ... :smileJap:
ich werd aber erst mal die am kat tauschen da der kat eh einem neuen ohne inhalt weichen soll muß die sonde eh raus .. :heuldoch:
denke das dann auch fehler 2 behoben is (hoffentlich )
aber erst mal vielen dank ...
gruß
sascha :shocked:
 
LPZ1188

LPZ1188

Member
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
207
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo Sascha,

hatte exakt die gleichen Probleme.

Auch alles getauscht.....zum Schluß die Lambda (vor Kat).

Das Leerlaufsägen ist jetzt seit ca. 4 Wochen und 4000 km nicht wieder
vorgekommen.

Gruß

Horst-Peter
 
Sascharius

Sascharius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
181
Danke
0
Standort
48455
Moin
so die lambdas sind umgebaut und löpt alles wieder einwandfrei ...
dachte ich nu is erst mal alles fetich ....ne ne :sehe ich beim lambda wechsel das sich eine achsmanschette verabschiedet hat und die andere auf dem besten weg dorthin is ...also nix mit fetich..... :smileJap: ne is zum kotzen is alle tage was anderes ... :shocked:
hatte ihrgendwo was von harten und weichen manschetten gelesen ! find´s aber nicht wieder ..hat von euch wer die teilenummer für die guten weichen vom freundlichen ?nich das die mir die andrehen die gleich wieder fraze sind.. preis wäre auch nicht schlecht was die beim freundlichen kosten ...meine frau kommt gerage langsam wieder runter :cold: "ewig biste mit werkzeug zugange am dicken is ja nich zu glauben ...." nu so kommts ganze zeugs auch mal zum einsatz und nu weiß sie auch das man(n) all das zeugs braucht :heuldoch: (so is das ma einmal jeep immer jeep...)
gruß
sascha :sigh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon macht der Dicke neue Faxen ....

Schon macht der Dicke neue Faxen .... - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Verbrauch macht mich irre und arm! Schon viel probiert! Bitte um proffesionelle Hilfe!

    Verbrauch macht mich irre und arm! Schon viel probiert! Bitte um proffesionelle Hilfe!: Hallo Zusammen, ich fahre nun seit ein Paar Monaten Cherokee. Habe hier ein schon einmal ein Beitrag diesbezüglich gepostet, aber hat leider...
  • Schon wieder macht er mucken!!!!

    Schon wieder macht er mucken!!!!: Mein kleiner Dicka macht schon wieder faxen!! Kann auf einmal meine Türen nicht verriegeln :newlaugh: !!!Die hinteren gehen von innen,doch die...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Verbrauch macht mich irre und arm! Schon viel probiert! Bitte um proffesionelle Hilfe!

      Verbrauch macht mich irre und arm! Schon viel probiert! Bitte um proffesionelle Hilfe!: Hallo Zusammen, ich fahre nun seit ein Paar Monaten Cherokee. Habe hier ein schon einmal ein Beitrag diesbezüglich gepostet, aber hat leider...
    • Schon wieder macht er mucken!!!!

      Schon wieder macht er mucken!!!!: Mein kleiner Dicka macht schon wieder faxen!! Kann auf einmal meine Türen nicht verriegeln :newlaugh: !!!Die hinteren gehen von innen,doch die...
    Oben