Schraube übrig

Diskutiere Schraube übrig im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Gemeinde Ich hab grad an meinem KJ den Deckel vom Differenzial neu eingedichtet und als ich gerade alles festgezogen hab mit der PETEC-Pampe...

Sailor 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Le Chêne/Südfrankreich
Fahrzeug
Cherokee Limited 2.8 Bj.2005
Moin Gemeinde
Ich hab grad an meinem KJ den Deckel vom Differenzial neu eingedichtet und als ich gerade alles festgezogen hab mit der PETEC-Pampe find ich eine M3x18 Torxschraube unter dem Auto.
Hat einer nen Tipp, wo die her ist/hingehört?
Das Differenzial hab ich mit Bremsenreiniger ausgewaschen und mit Pressluft ausgeblasen.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn es eine metrische Schraube ist, wird sie kaum aus der Achse gekommen sein. Ist aber nur ne Vermutung. Das weiss bestimmt jemand besser als ich.
 

Sailor 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Le Chêne/Südfrankreich
Fahrzeug
Cherokee Limited 2.8 Bj.2005
O.K. Das M bei M3 ist eher geraten.... Die Steigung ist schwierig zu messen. Von irgendetwas anderem kann sie nicht stammen. Habe mit ner sauberen Pappe unter dem Auto gearbeitet.
P.S. In der Explosionszeichnung find ich so ne kleine Schraube auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Eine so kleine Schraube hätte ich in Erinnerung von der Dana35 des Z zur Sicherung des Herzbolzens. Die hatte allerdings keinen Torx Kopf.
Scheint aber bei der Chrysler 8.25 auch so zu sein:
Differential Standard | 8,25 | ASP Eberle
 

Sailor 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Le Chêne/Südfrankreich
Fahrzeug
Cherokee Limited 2.8 Bj.2005
Die abgebildete Schraube hat das Gewinde am Kopf und dürfte dicker sein.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dann bin ich erstmal raus:confused:

Hattest du die Achse vorher schonmal offen. Möglicherweise liegt die Schraube da schon immer drin aus der Produktion. Die Dinge gehen seltsame Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Herzbolzenschraube ist es schon mal nicht...
 

Sailor 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Le Chêne/Südfrankreich
Fahrzeug
Cherokee Limited 2.8 Bj.2005
Ich hab jetzt Motoröl und Filter noch gewechselt, Öl ins Diff eingefüllt und gut. Wird schon schiefgehen. ;)
 

Sailor 68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2019
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Le Chêne/Südfrankreich
Fahrzeug
Cherokee Limited 2.8 Bj.2005
Dann bin ich erstmal raus:confused:

Hattest du die Achse vorher schonmal offen. Möglicherweise liegt die Schraube da schon immer drin aus der Produktion. Die Dinge gehen seltsame Wege.
Ne. Hab den Dicken im Januar als Arbeitstier für den Hausumbau gekauft. Hatte ein komplettes (gelogenes) Serviceheft bei 150.000km. Hab einiges bei Jeep machen lassen (bin einige Sorgen los, die nur elektronischer Art waren) und bin jetzt dran, alle Öle zu wechseln. Wobei das hinten im Diff noch gut aussah und roch, trotz 1500km mit nem 2,5 Tonnen Schiff hinten dran... Nix verbrannt und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schraube übrig

Schraube übrig - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Hardtop montieren - zwei Schrauben übrig

    Hardtop montieren - zwei Schrauben übrig: Hallo, ich habe heute mein Hardtop montiert. Am Ende waren zwei Schrauben übrig und das Handbuch kann mir auch nicht weiterhelfen. Die sechs...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

      Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Hardtop montieren - zwei Schrauben übrig

      Hardtop montieren - zwei Schrauben übrig: Hallo, ich habe heute mein Hardtop montiert. Am Ende waren zwei Schrauben übrig und das Handbuch kann mir auch nicht weiterhelfen. Die sechs...
    Oben