Schweller und jede Menge Bleche für XJ 2,5 l ???

Diskutiere Schweller und jede Menge Bleche für XJ 2,5 l ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, stehe noch leidlich unter Schock, nachdem mir mein Schrauber ( KFZ - Meister Werstatt uff dem Land ) mir eröffnet hat, dass außer beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoavista

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hi,

stehe noch leidlich unter Schock, nachdem mir mein Schrauber ( KFZ - Meister Werstatt uff dem Land ) mir eröffnet hat, dass außer beiden Schwellern bei meinem Jeep Cherokee XJ 2,5 l Bj 1993 noch jede Menge anderer Löcher vorhanden sind, die trotz Rahmen, für'n TÜV absolut geschweisst werden müssen.Hat mir zwar ein ein eigermaßen vernünftiges Reparaturangebot / Preis gemacht, allerdings unter der Bedingung, dass ich eben die Schweller und Bleche für ihn finde. Na ja.

Also: wer weiß, entweder a. )wo ich günstig im Raum Berlin meinen XJ schweißen lassen könnte ( ohne die Bleche zu liefern )
oder b. ) wo ich günstig die .... verdammten Bleche herbekomme.

Danke erst einmal u. einen schönen Sonntag: Ulrich

( bin für jeden Tip dankbar )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für die Schweller nimmt man 4kant-Rohr, wenn einen die Optik nicht stört oder gar anmacht. Ansonsten hatte ich für die RepBleche einen Schlachter, so wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht. Schon mal gegooglet?
 

stoavista

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Ahh,

der Gute Mann aus Bernau.
von Dir hatte ich doch die Reifen bekommen - und dann leider Deine tel. nr. nicht mehr gefunden.
( hatte Dich wg. meiner Brille dannnoch in Kroatien genervt; sorryy nochmals )

also,wenn Du 'nen guten Schweißer wüsstest in Bernau oder Umgebung ???
gegoogelt habe ich natürlich schon - so so la la.

Und das mit dem Stahlrohr: klar würde gehen, aber ist doch ein wenig zu brachial für meinen kleinen 2,5 l.
( beim Grand Cherokee würde ich da auch nicht zögern )

Gruss: Ulrich 0173 60 75 631
 
hollyscherokee

hollyscherokee

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ahh,

der Gute Mann aus Bernau.
von Dir hatte ich doch die Reifen bekommen - und dann leider Deine tel. nr. nicht mehr gefunden.
( hatte Dich wg. meiner Brille dannnoch in Kroatien genervt; sorryy nochmals )
:D

Der gute Mann kommt aus Panketal, ich bin der böse dumme Junge aus Bernau.... ;)

Das Problem mit dem Schweissen ist immer der Igel in der Tasche. Es soll ja auch vernünftig aussehen, Korrosionsschutz soll so gut wie nur irgend möglich sein, nur kosten soll es nix. Die Arbeit ist nicht immer Sahne, auch mit RepBlechen nicht. Von daher, warts ab ob jemand den Finger hebt.
 

stoavista

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
Mike & Friends;

die hatte ich gesucht.

merci beaucoup pardon: thanks!
 

stoavista

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
hallo Gemeinde,

obwohl ich jetzt - dank Eurer Hilfe - weiß, wo ich zumindest Schweller zu einem akzeptablen Preis kaufen kann, wüsste ich trotzdem noch gerne, ob jmd. einen guten Schweißer hier in der Umgebung von Berlin kennt?

Danke!
 

stoavista

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
18
Danke
0
XJ 988


so, jetzt haben wir es - glaube ich - zusammen.
( das mit Finofurt kann stimmen )

'nen schönen Abend noch. und nochmals: danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweller und jede Menge Bleche für XJ 2,5 l ???

Schweller und jede Menge Bleche für XJ 2,5 l ??? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Schweller Einstieg durchgerostet

    Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
  • 5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

    5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert: Moin. War heute beim Tüv und der fand meine Schweller etwas knusprig. Werde die Tage mal Fotos davon einstellen, denn außen alles ok und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

      Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Schweller Einstieg durchgerostet

      Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
    • 5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

      5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert: Moin. War heute beim Tüv und der fand meine Schweller etwas knusprig. Werde die Tage mal Fotos davon einstellen, denn außen alles ok und laut...
    Oben