Schwitz,schwitz...

Diskutiere Schwitz,schwitz... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wurden beim TJ die Klimaanlagen erst beim Händler eingebaut und nicht schon im Werk???Oder erinnere ich mich da jetzt ganz falsch?...wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lone Star

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Wurden beim TJ die Klimaanlagen erst beim Händler eingebaut und nicht schon im Werk???Oder erinnere ich mich da jetzt ganz falsch?...wenn die Dinger erst beim Händler eingebaut wurden könnte man ja auch jetzt noch nachrüsten?Mir ist es nicht zu warm,nur meine Mitfahrer beschweren sich ständig. :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also meiner hat serienmäßig klima, eine in der linken tür, eine in der rechten und noch eine vom scheibenrahmen bis zum heck
 

Lone Star

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
also meiner hat serienmäßig klima, eine in der linken tür, eine in der rechten und noch eine vom scheibenrahmen bis zum heck
Harr,harr...lach mich schief.. :confused: ...aber ich habe gestern Nacht noch den Prospekt gefunden aus dem ich das irgendwann mal mit der Händlernachrüstung aufgeschnappt hatte.Das war der Original-Jeep Wrangler-Zubehörkatalog von 1997.Muß ich halt irgendwann mal beim Händler fragen was so was kosten würde.(Preise stehen nämlich keine drin). :biglaugh: offtopic :confused:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
.........................Das war der Original-Jeep Wrangler-Zubehörkatalog von 1997.Muß ich halt irgendwann mal beim Händler fragen was so was kosten würde.(Preise stehen nämlich keine drin). offtopic :confused: :confused:
........und die werden schon wissen warum :hmmm:

Vor 11 Jahren wollten die für 'ne Klima um die 3000 DM haben, nur für die Klima, ohne Einbau selbstverständlich!!!!




Dann wollt' ich aber auf einmal keine mehr haben :biglaugh:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
mein Fahrrad hat auch keine Klima-Anlage!

wo kann ich die nach rüsten?
was kostet das?

bis die nicht drin/dran ist, fahr ich nicht mehr Fahrrad!
(na gut: bin ich bisher auch kaum...)
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Der Sahara hat serienmässig Klima, der Sport nicht.
Denk ich jedenfalls.
Ich hab Sahara mit ausgebauter Klima. auch logisch... :hmmm:

Danke erst mal.... :biglaugh: ich habe gehofft,die Antwort lautet:"Gibts für 500 Euro inkl. Montage beim deutschen Händler." :confused: Muß ich mir alles noch mal überlegen....und selber Einbauen kann ich sowieso nix. :confused: offtopic
wenn du für die Klima mit 500 einverstanden bist, inkl. schicken! Einbau mußt selbst erledigen

komplette Klimaanlage aus einem 2002er TJ 4.0er Sondermodell Freedom, wurde KOMPLETT
ausgebaut weil Umbau auf Hardcoregerät

dabei ist:
Schaltereinheit für´s Armaturenbrett
kompletter Lüftungskasten hinter dem Armaturenbrett
alle Aluleitungen (sauber ausgebaut) die in den Motorraum führen
der Verdampfer und was weis ich noch für Zeug für in den Motorraum
der Kühler (kommt vor den Hauptkühler rein)
der Klimakompressor
ev. - das weis ich leider nicht - fehlt 1 Kabel, es kann aber auch sein das dieses
zum Steuergerät geht und ohnehin überbleibt wenn man den anderen Kasten ausbaut

da bei betreffendem TJ alles rausgeflogen ist konnte ich nicht mehr nachschauen.

muß also "nur" noch eingebaut und befüllt werden, funktionierte bis zum Schluß und
sollte es danach auch wieder tun :no:

ev. hätt ich auch noch eine für einen 2.5er TJ - gleiches Baujahr gleiches Sondermodell -
gleiches Schicksal :hmmm:

falls wirkliches Interesse besteht - einfach PN senden! :birthday:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
...funktionierte bis zum Schluß und sollte es danach auch wieder tun offtopic
Wenn ihr nach dem Ausbau die Anschlüsse vom Trockner nicht luftdicht verschlossen habt is zumindest der garantiert im A****... :confused:
Nur mal so um das in die Kalkulation mit einzuwerfen... :biglaugh:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
Wenn ihr nach dem Ausbau die Anschlüsse vom Trockner nicht luftdicht verschlossen habt is zumindest der garantiert im A****... offtopic
Nur mal so um das in die Kalkulation mit einzuwerfen... :biglaugh:
weist du das oder hast du das irgendwo mal gehört?

ich denke die ausbauende Werkstatt weis was sie tut

aber selbst WENN das so wäre kostet der Rest der Anlage - auf die schnelle gegoogelt
deutlich mehr - und vor allem die Innenrauminstrumente werden meist nicht ausgebaut,
solche Klima hab ich auch noch 2 rumliegen, damit kann man genau gar nix anfangen
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
weist du das oder hast du das irgendwo mal gehört?
Das hat mir ein Forumsmitglied als Tip mit auf den Weg gegeben als ich meine Klima auseinanderrupfen musste...
Achja, nicht nur irgendeiner, sondern einer der sich und die Website seiner Werkstatt "Klimaprofi" nennt... :biglaugh:

Klar kost das Gerümpel sonst mehr, hab ja auch nicht gesagt dass das Angebot schlecht wäre...
Wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben...

offtopic
 

XJoachim

Guest
Ist richtig so, wenn der Trockner nicht verschlossen wurde beim Ausbau kannst den getrost entsorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwitz,schwitz...

Schwitz,schwitz... - Ähnliche Themen

  • „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?

    „Schwitzen“, oder doch schon leichter Ölverlust?: Hallo Jeep-Gemeinde, habe mir vor Kurzen einen Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 Overland, 2011er Baujahr mit jetzt 143.000 km gekauft. Beim...
  • Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht

    Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht: Hallo an ALLE! Besitze einen 2004er Granny CRD und hatte ihn am Freitag auf der Hebebühne, um eine Kontrolle von unten durchzuführen. Dabei fiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben