Separate Heckscheibe beim WK S Limited

Diskutiere Separate Heckscheibe beim WK S Limited im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Werde ich bei meinem GC WK2 S Limited die Heckscheibe in der Heckklappe separat öffnen können ? Und wenn ja wie ? Von Hand, elektrisch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLimdianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Werde ich bei meinem GC WK2 S Limited die Heckscheibe in der Heckklappe separat öffnen können ?
Und wenn ja wie ? Von Hand, elektrisch mit Elektromotor, Schlüssel, vom Innenraum ?
Konnte im Prospekt kein Info darüber finden und habe das bei der Probefahrt nicht probiert.

Noch drei Tage

... long live Rock'n'Roll ....
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Selbstverständlich kannst Du die Heckscheibe separat öffnen und zwar nur von Hand. Geht aber ganz easy. 
Zum Entriegeln derselben ist ein Knopf in der Heckklappe zu drücken, natürlich nur mit dem Schlüssel in der Nähe.
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Geht das nicht mehr über den FB-Schlüssel wie beim WH?
 

ibgmg

Guest
luckyluke schrieb:
Geht das nicht mehr über den FB-Schlüssel wie beim WH?
 
Mit dem Schlüssel lässt sich die gesamte Heckklappe automatisch öffnen und schließen.
Die Scheibe selbst kann man an der Heckklappe über einen Knopf öffnen.
 
Gruß Markus
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Mal aus Interesse: benutzt Ihr diese Funktion? Beim Z lässt sich die Scheibe ja auch separat öffnen. Mache ich aber nie.
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
ja nutz ich oft, weil die kompl. Heckklappe sonst an meinem Garagentor oben anschlägt.
 

ibgmg

Guest
Nutze ich auch, z.B. in der Tiefgarage und die Heckklappe gegen die Wand schlagen würde (Rückwärtsparker). Aber auch bei vollem Kofferraum bei Urlaubsfahrten wird diese Klappe häufig benutzt.
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Ich benutze diese Möglichkeit hauptsächlich in den Campingferien, um z.B. Liegekissen über Nacht im Wagen zu deponieren.
Auch sonst, wenn man sich ein bisschen daran gewöhnt hat, um "Kleinteile" im Heck zu deponieren, ist diese Öffnungsart sehr praktisch. 
Ist wirklich nicht immer nötig, die ganze Heckklappe zu öffen.
 
Zudem schont es den Heckklappenmechanismus.
 

SLimdianer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
74
Danke
7
Standort
Babelsberg
Ja, super besten Dank für die Antworten.
Geht bei mir auch ums Parken in Garage und Kleinteil die man mal schnell verstauen will.
War beim XC90 schlechter gelöst.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Wenn ich diesen Knopf betätige, dann Ver- oder Entriegelt der ganze Wagen, aber nicht die separate Heckscheibe :hmmm:
 
 
 
Edit:
 
Entschuldigung, Entschuldigung, ich bin gerade mal vor, bzw, hinter meinem GC mal auf die Knie gefallen und
habe dann gesehen, bzw, erahnt, das der Schalter für die Heckscheibe neben der rechten Kennzeichenleuchte sitzt.
Es funzt tadellos. :thefinger_red:
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
seemen28 schrieb:
Wenn ich diesen Knopf betätige, dann Ver- oder Entriegelt der ganze Wagen, aber nicht die separate Heckscheibe :hmmm:
 
Der Knopf (besser gesagt Gummistöpsel ;-)) ist versteckt im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung, von unten zugänglich.
Nicht der kleine Knopf an der Heckklappe (Bereich Jeeplogo), welcher von außen direkt sichtbar ist.
 
Gruß
Haeken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Separate Heckscheibe beim WK S Limited

Separate Heckscheibe beim WK S Limited - Ähnliche Themen

  • ===>>> WJ / WG nun in separatem Forum <<<===

    ===>>> WJ / WG nun in separatem Forum <<<===: Hallo werte Freunde der Grand Cherokee's!   Soeben wurde das Unterforum ZJ und WJ getrennt in eigene Unterforen.   Bitte postet ab sofort Threads...
  • Hat das Originalradio irgendwo separat einen Verstärker im Wagen verbaut?

    Hat das Originalradio irgendwo separat einen Verstärker im Wagen verbaut?: Ich bin gerade bei einem KFZler und möchte das Serienradio/DVD raus und ein Sony XAV-AX100 verbauen lassen in meinen Wrangler - jetzt gibts...
  • Separaten Getriebeölkühler nachrüsten ZJ/ZG, Anleitung

    Separaten Getriebeölkühler nachrüsten ZJ/ZG, Anleitung: Um nicht immer nur zu lesen sondern auch mal etwas beizutragen und auf speziellen Wunsch nach mehr Anleitungen "so einfach sie auch sein mag"...
  • WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung

    WH - Alarmanlage - separate Abschaltung der Innenraumüberwachung: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Innenraumüberwachung der Alarmanlage abzuschalten? Wenn ich bei gutem Wetter mit geöffnetem Schiebedach...
  • GC ZJ - separat zu öffnende Heckscheibe

    GC ZJ - separat zu öffnende Heckscheibe: Hallo zusammen, könnt ihr mal bitte helfen? Bei meinem Grand öffnet sich die Heckklappe von selbst durch die Heckklappen-Dämpfer. Diese halten...
  • Ähnliche Themen

    Oben