Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

Diskutiere Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...

PascalXJwiesele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage. Laut Vorbesitzer hat er mit 82000km neue köpfe bekommen.
Ich habe einige Probleme:
Der gute dreht nur bis 2100U/min danach ist fertig als würde er abregeln. Im stand so wie unter Fahrt.

Er zeigt keinen Öldruck an…
Und mir ist die Riemenscheibe der Servo Flöten gegangen und ich finde im Internet keine Passende

Vielen dank!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Unbekannter,
es ist echt 'wenig optimal', dass Du solche Problem mit Deinem XJ hast.
Zu den Teilen - hast Du es mal mit telefonieren bei den üblichen Verdächtigen versucht.
Oft haben die Einiges mehr rumliegen, wie sie auf Ihren Websites aufgelistet haben.

Unabhängig davon - hoffentlich ist Dir bewußt, dass Du eine fahrende Baustelle erworben hast,
die nach regelmäßiger Aufmerksamkeit verlangt. Selbst wenn man permanent sucht, hört und
noch so achtsam ist, wird Dir dieser XJ etwas mehr Probleme machen, wie Dir lieb ist bzw.
wie Du denkst oder Dir hast je vorstellen können ... :frust:
- Der Kühler ist aktuell wahrscheinlich fertig oder demnächst überfordert.
- der Motor wird spätestens mit 160'km nach einer Revision verlangen.
- der Turbo könnte bereits mit 15o'km zum Tausch anstehen.

Außerdem - es gibt fast keine Werkstatt, die mit diesem Motor nicht überfordert ist.
Daher sollte man sich das notwendige KnowHow selbst erwerben oder die Finger davon lassen :coolman:
 

PascalXJwiesele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
3
Danke
0
Danke für deine Antwort.
Gibt es eventuell einen Ansatz wo ich suchen und Schauen soll? Bezüglich das er nicht Hochdreht?
Er raucht Ziemlich stark und richt nach nicht verbranntem Diesel.

bezüglich der Haltbarkeit des Motors mach ich mir sonst keine sorgen da ich eh nur 3 Monate im Jahr fahre und dort nur ca 1000 km
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Danke für deine Antwort.
Gibt es eventuell einen Ansatz wo ich suchen und Schauen soll? Bezüglich das er nicht Hochdreht?
Er raucht Ziemlich stark und richt nach nicht verbranntem Diesel.

bezüglich der Haltbarkeit des Motors mach ich mir sonst keine sorgen da ich eh nur 3 Monate im Jahr fahre und dort nur ca 1000 km
Hm - meine Diesel-Baustelle habe ich 2007 'beerdigt'.
Lief knapp 50'km ohne Auffälligkeiten und dann folgte in jedem Ecke eine Baustelle.
Ein eigentlich guter Motor völlig lieblos in den Jeep geschnitzt ... :frust:

Lass den Jeep doch mal auslesen.
Wahrscheinlich erzählt er dabei ein bisschen was.
Aus der Ferne hat er zu viel Kraftstoff und zu wenig Luft.
Für mehr Luft wäre u.U. dieser Turbo verantwortlich bzw. die Leitung von dort bis ... .
Wenn die Leitungen bzw. deren Bauteile löchrig sind, fehl es an der Luftmenge :(

Zum Ersatzteil - evtl. den Herrn JEEP anrufen und fragen? Sonst
- Ersatzteile & Zubehör kaufen | Renegade Station
- ASP Eberle
- ....
Im Zweifelsfall wirklich anrufen :coolman:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal - ganz simpel - den Ansaugweg vom Luftfilter bis zum Turbo kontrolliert? Wenn er im Stand nicht hochdreht fehlt es nicht an Ladedruck; entweder fehlt komplett die Luft oder der Einspritzzeitpunkt ist irgendwo hinterm Mond....
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hi,
bzgl. deiner „Drehzahlbegrenzung“ ; mir war es der Nadelhubgeber ( sitzt mit in der ersten Einspritzdüse ).
Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hattest Du damit auch die Symptome von Rauch und Geruch? Hätte ich beim NHG eher nicht erwartet....
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Stimmt, etwas mehr Rauch ja; gerochen hat er nicht….
 

PascalXJwiesele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank für eure Hilfe
Habe den Fehler gefunden, beim Dieselfilter war die Dichtung hinüber und er hat sich da Luft ins System gezogen….
 
Thema:

Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

    Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
  • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

    Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
  • Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ)

    Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ): Hallo, Da meine Servopumpe etwas undicht ist und ich mir jetzt mal eine neue besorgen möchte, hab ich mal 2 Fragen. 1. Ist die Servopumpe von...
  • Ähnliche Themen

    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

      Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
    • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

      Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
    • Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ)

      Servopumpe/Riemenscheibe (ZJ): Hallo, Da meine Servopumpe etwas undicht ist und ich mir jetzt mal eine neue besorgen möchte, hab ich mal 2 Fragen. 1. Ist die Servopumpe von...
    Oben