Sicherung für den Blinker brennt durch

Diskutiere Sicherung für den Blinker brennt durch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Spezies, ich fahre einen GJ Baujahr 2004. Nun ist mir in den letzten 8 Wochen zum 3.ten Mal die Sicherung unter dem Lenkrad, die für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
53619 Rheinbreitbach
Hallo Ihr Spezies,

ich fahre einen GJ Baujahr 2004.

Nun ist mir in den letzten 8 Wochen zum 3.ten Mal die Sicherung unter dem Lenkrad, die für die Blinker zuständig ist durchgebrannt.

Es passiert nicht während der Fahrt, sondern wenn ich das Auto mit der Fernbedienung verriegel, Komischerweise aber nicht jedesmal, sondern nur ca. 1 * im Monat. Habe die 15 Ampere Sicherung durch eine 20 Ampere ersetzt, hilft aber auch nichts.

Wenn die neue Sicherung drin ist, funktioniert wieder alles, einige Zeit lang normal.

Hat einer vieleicht eine Idee ?

MfG
Stefan
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Hallo Stefan !
Erst mal :wave:
Ist ja schon komisch !! Würd mal schaun ob es beim Warnblinken auch so ist ?? Einfach mal ein weilchen blinken lassen !! Kann ja sein das das Relais bei 4 birnchen den Ärger macht ???
Wolfgang
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Steht eventl. ein Blinker von Dir unter Wasser?

:wave:
 

dd13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
53619 Rheinbreitbach
Nein, wenn ich die Zündung anmache, kann ich rechts oder links blinken :wave:

Kein Wasser in den Lampen.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
"Blinken" die original beim Verschließen oder ist da was nachgerüsten? :wave:
 

dd13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
53619 Rheinbreitbach
Es ist nichts nachgerüstet. Ja, die Blinker blinken beim Öffnen und Verschließen des Fahrzeuges.
 

Boba

Member
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
240
Danke
0
Standort
89547 Gerstetten
Ah ja ! Denke mal -- Das Relais . Kannst ja mal tauschen um den Fehler einzukreisen !! Kann aber auch nen andern Grund haben !!Kriechstrom oder Massefehler kanns auch sein !! Dann musst zum Messen gehn !!
Wolfgang
 

dd13

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
53619 Rheinbreitbach
Habe den Fehler gefunden !!! FREU :wave:

Allerdings erscheint es mir nicht ganz logisch. Faktum ist jedenfalls, das die Warnblinkanlage, sowie das Blinken bei Verriegelung des Fahrzeuges wieder funktioniert.

An der rechten Rückleuchte, geht das Originalkabel runter zur AHK und kommt dann wieder hoch und wird in die Rückleuchte gesteckt.

Habe die AHK Leitung abgeklemmt und den Stecker direkt auf die Rückleuchte gesetzt und ...... ALLES FUNKTIONIERT :banghead:

Werde, sobald es wärmer ist, mal den Stecker der AHK durchmessen.

Ersteinmal vielen Dank an Euch , es ist wirklich schön, wenn man nicht alleine mit Problemen darsteht.

Man liest sich :devil:

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherung für den Blinker brennt durch

Sicherung für den Blinker brennt durch - Ähnliche Themen

  • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

    Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
  • Sicherung / Trennschalter für Winde

    Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
  • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

    Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
  • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

    Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
  • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

    Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherungen für Steuersignal anzapfen

      Sicherungen für Steuersignal anzapfen: Hat jemand von euch den Sicherungskasten für Steuersignal für die Relaissteuerung von Zusatzscheinwerfern angezapft? Ich möchte gern ein...
    • Sicherung / Trennschalter für Winde

      Sicherung / Trennschalter für Winde: Hallo, meine Winde wurde vom Händler eingebaut, allerdings direkt an die Batterie geklemmt ohne Relais/Trennschalter. Ich würde das gerne...
    • Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch

      Sicherung für Heckleuchte brennt immer durch: Hallo Forum, bei meinem JKU 2007 brennt nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) immer wieder die Sicherung durch.   Genau genommen die Sicherung für...
    • Sicherung für Nummernschildbeleuchtung

      Sicherung für Nummernschildbeleuchtung: Hallo ma wieder i die Runde,   Meine Nummernschildbeleuchtung ist gestern ausgefallen. Denke nicht das es die Birnchen sind, sondern eher das die...
    • Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht

      Sicherung für Radio / Innenlampen gesucht: Hallo, ich fasse mich kurz: habe am Verstärker unter dem Lenkrad was geändert und hab jetzt keine Spannung mehr am Verstärkerstecker, am...
    Oben