sind die Schweller ausgeschäumt

Diskutiere sind die Schweller ausgeschäumt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :smilewinkgrin Sind bei meinen Jeep die Schweller ausgeschäumt? Bin gerade am schweissen weil durgegammelt, dabei habe ich entdeckt das da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
hildesheim
Hallo :smilewinkgrin
Sind bei meinen Jeep die Schweller ausgeschäumt? Bin gerade am schweissen weil durgegammelt, dabei habe ich entdeckt das da, ich glaube, Montageschaum drin ist.Ist das normal (glaube aber nicht) oder hat da irgend ein Ochse mit Montageschaum rum experiementiert ?Es wurde auch ein wenig gespachtelt an der Stelle.
Danke im vorraus
Berch
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Es gibt Karosseriebau-Schaum, der ist für sowas geeignet, wobei ich auf Anhieb nicht wüsste was der da drin soll. Bei der Montage im Werk wird sowas gelegentlich als quick&dirty-Reparatur genutzt, wenn´s irgendwo scheppert. Aber auch da: Im Schweller??
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Meine ganz sicher nicht und sonst ist mir da auch nix bekannt.... :wave:

Harri
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Nein die Schweller sind nicht original ausgeschäumt. Da war nen Pfuscher dran um sich die Rep leichter zu machen.
Ein Bekannter von mir hat sich vor ner Zeit selbständig gemacht, das erste Auto auf der Bühne Schweller geschweißt, nicht aufgepasst. Und der war voll mit Montageschaum. Resultat die ganze Werkstatt abgebrannt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.231
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, ab Werk sind die Schweller definitiv nicht ausgeschäumt - das war eine Murksreparatur. :wave:

Pass auf, daß dir nicht auch noch die Kiste abfackelt wie bei dem Kollegen von Tom...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Am besten Schweller wegflexen und Vierkantrohr statt dessen dran.
 

hallhuber

Banned
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Raus mit dem Mist, der zieht nur Wasser und hilft dem Rost.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind die Schweller ausgeschäumt

sind die Schweller ausgeschäumt - Ähnliche Themen

  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

    Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Schweller Einstieg durchgerostet

    Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
  • 5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

    5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert: Moin. War heute beim Tüv und der fand meine Schweller etwas knusprig. Werde die Tage mal Fotos davon einstellen, denn außen alles ok und laut...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller

      Verbindung B-Säule zu Schweller / Innenschweller: Moin, bin dabei, meinen ZJ untenrum zu operieren. An anderer Stelle später mehr dazu. Zwei Fragen: 1. B-Säule Ich kann leider aufgrund des...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Schweller Einstieg durchgerostet

      Schweller Einstieg durchgerostet: Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern mal wieder unter den Dicken gelegt hab musste ich feststellen das der Schweller Einstiegsseitig zu...
    • 5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert

      5.2- TÜV- Schweller und zu hoher Lambdawert: Moin. War heute beim Tüv und der fand meine Schweller etwas knusprig. Werde die Tage mal Fotos davon einstellen, denn außen alles ok und laut...
    Oben