Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

Diskutiere Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte. Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stalker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bleckede
Moin,
 
mein Jeep war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich keine Öldruckanzeige hatte.
Am Samstag morgen war lt. Anzeige kein Druck da und da ich nix kaputtmachen wollte, stand der Wagen dann übers Wochenende unbewegt auf dem Hof stehen lassen. Als ich ihn Dienstag auf den Trailer laden wollte, war der Druck laut Anzeige wieder voll da.  
In der Werkstatt haben sie neben dem Anbau der AHK auch den Öldruck geprüft, konnten aber keinen Fehler finden. War bei mehreren Versuchen immer Druck da. Ansonsten haben sie dort eigentlich nix am Motor gemacht.
 
Jetzt taucht folgendes auf. Der Wagen fährt ganz normal, aber sobald man Gas wegnimmt, tritt ein sirrendes Geräusch auf. Gibt man wieder Gas ist es weg. Das gleiche auch im Stand.
Meine Frau meint, es wäre erst jetzt aufgetreten, ich kann es wirklich nicht sagen, ob es früher nicht auch schon da war.
 
 
Daten : Jeep Wrangler, BJ 2003, 2,4l, 129.800 km gelaufen.  
 
Was kann das sein ?
 
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Falko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich gehe davon aus, dass der Öldruck ein Geber-Problem ist/war.
 
Dein sirrendes Geräusch lässt sich aber aus der Ferne nicht diagnostizieren.
Zur Werkstatt - auch in Deinem Eck sollte es einen 'brauchbaren' Jeep-Schrauber geben.
Die offiziellen JEEP-Partner sind oft nicht so der Hit (so manchem tue ich jetzt unrecht),
insbesondere wenn sie vorher noch/auch Fiat-Partner waren.
 
:wave:
Bodo
 

Stalker

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bleckede
So,
 
laut Werkstatt ist es der Freilauf der LiMa, der dieses Geräusch verursacht.
 
Die Werkstatt versucht jetzt so ein Teil zu bekommen. Falls das nicht klappt, ist wohl ´ne neue LiMa fällig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme

Sirrendes Geräusch nach Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

    Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
  • sirrendes Geräusch

    sirrendes Geräusch: Frohe Ostern, mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch...
  • Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

    Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7: Tach allerseits, seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts

      Pfeiffendes, sirrendes Geräusch am Rad vorne rechts: Hi Community, schon seit langer Zeit (50'000 km) taucht bei meinem WJ ein sirrendes, pfeiffendes Geräusch an der Achse/Rad vorne rechts auf. Das...
    • sirrendes Geräusch

      sirrendes Geräusch: Frohe Ostern, mein WG gibt leider so garnicht österliche Geräusche von sich. Seit einiger Zeit habe ich so ein sirrendes, wie metallisch...
    • Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7

      Sirrendes Geräusch Vorderachse WJ 4.7: Tach allerseits, seit kurzem höre ich so ein sirrendes Geräusch von vorne rechts, wahrscheinlich Vorderachse. Es tritt ab ca. 50-60 km/h auf und...
    Oben