Sitze ausbauen beim YJ

Diskutiere Sitze ausbauen beim YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hilfe!! Hallo alle beisammen. Kann mir jemand helfen?? Habe mir 2 neue Sitze für den YJ gekauft und habe keine Ahnung wie ich den neuen Sitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Hilfe!!

Hallo alle beisammen.

Kann mir jemand helfen??

Habe mir 2 neue Sitze für den YJ gekauft und habe keine Ahnung wie ich den neuen Sitz auf die alte Schiene bekomme.

Gibts da nen Trick um die Oberschiene ganz rauszubekommen??

Sonst komm i ned an die Schrauben ran.

Hat da jemand Erfahrung wie ich die Dinger am besten reinbekomme??

Danke im Voraus.

LG, Andy.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo,

hast glück.... B) ich hab meine erst vor rausbauen müssen... and er unterseite der sitze hast du insgesammt 4 schrauben. (torx). du musst den / die sitze ganz vor und dann nach hinten schieben um an die schrauben ran zu kommen... nach dem du die raus hast kannst du an die schiene bzw. an den sitz rahmen. (ich würde die schrauben vorher einsprühen).

die schrauben vom rahmen sind auf der fahrer seite an zwei stellen am unterboden. die anderen zwei im body. beim beifahrer sind bei meinem Bj. 93 alle im body (also die schrauben im fahrer raum drin).

hoffe ich konnte helfen.

Martin
 
ZV5

ZV5

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Passau
Ich muss nur den Sitz selbst wechseln. Aber wenn Du sagst das ich die alten raus bringe ohne die Schiene auszubauen... B) , dann erleichtert das die Sache ungemein.

Vielen Dank für deinen Tipp!!

Gruss Andy.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
kein problem.. ich kann leider keine fotos posten.. aber die schrauben findest du an den vier ecken die der sitz logischer weise hat. wenn du den ganz vor und dann ganz zurück schiebst kannst du alle vier erreichen. ich hab vor kurzem sitzheitzung einbauen lassen... deshalb weis ich das... die jungs bei denen ich das hab machen lassen sind mitlerweile schon fast gute freunde. (bin in Budapes) und wir lassen alle unsere autos dort mit alarmanlagen bestücken... sind profis... und weil ich immer dort geblieben bin damals, hab ich auch mit ihnen meinen wagen zerlegt... somit hab ich das dann auch rausgefunden...

das gestell ist auf der fahrer seite ein 14er kommt nur mit nem verlängerten steck schlüssel ran. (war bei mir so..). die schrauben innen waren 15er.. (weiss ich auch nicht warum das mal so oder mal so ist... )

zum sitz nochmal. das sind torx schrauben. auf jeden fall ein sprühen !!!! bei uns (als ich meine raus genommen hab ist eine fas drin geblieben...... B) )

also schön locker machen mit spray und dann schrauben...

ansonsten bitte sehr. bin froh das ich endlich auch mal einen rat geben kann und mir der sache auch sicher bin / sein kann... :D sonst hab ich hier immer gefragt... :devil:

viel spass beim schrauben... :hehe:


Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitze ausbauen beim YJ

Sitze ausbauen beim YJ - Ähnliche Themen

  • Kofferraum"Ausbau" JK 2-Sitzer

    Kofferraum"Ausbau" JK 2-Sitzer: Habs gestern dann endlich final fertig gebracht, das HT in sein Langzeitlager zu bringen und das ST zu montieren. Das bleibt jetzt so, bis der...
  • Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

    Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest: Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen...
  • Sitze ausbauen

    Sitze ausbauen: Hallo zusammen,   leider hat sich bei meinem Granny ein Mißgeschick ereignet, so das ich gezwungener Weise meine Innenausstattung ausbauen muß...
  • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

    Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
  • Sitz Ausbau

    Sitz Ausbau: Hi, müste mal wieder was wiesen : ;) möchte meinen Beifahrersitz mal schnell ausbauen um meine zweite Optima-Batterie unterzubringen. Nur hab...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum"Ausbau" JK 2-Sitzer

      Kofferraum"Ausbau" JK 2-Sitzer: Habs gestern dann endlich final fertig gebracht, das HT in sein Langzeitlager zu bringen und das ST zu montieren. Das bleibt jetzt so, bis der...
    • Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest

      Scheinwerfer ausbauen, sitzen bombenfest: Ich hab mir die entsprechenden Beiträge schon durchgelesen aber mein Problem lässt sich nicht lösen. Ich möchte die SYLVANIA SilverStar einbauen...
    • Sitze ausbauen

      Sitze ausbauen: Hallo zusammen,   leider hat sich bei meinem Granny ein Mißgeschick ereignet, so das ich gezwungener Weise meine Innenausstattung ausbauen muß...
    • Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen

      Sitzheizung einbauen ohne Sitze ausbauen: Da ich zu faul war der Empfehlung die Sitze dafür auszubauen zu folgen, habe ich es ohne Ausbau probiert, und es funktioniert.   Also folgende...
    • Sitz Ausbau

      Sitz Ausbau: Hi, müste mal wieder was wiesen : ;) möchte meinen Beifahrersitz mal schnell ausbauen um meine zweite Optima-Batterie unterzubringen. Nur hab...
    Oben