Sitzhöhenverstellung

Diskutiere Sitzhöhenverstellung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   Ist es bei euch auch so das sich die Sitzhöhenverstellung selbstständig wieder zurück stellt ?   Gruß Erwin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
 
Ist es bei euch auch so das sich die Sitzhöhenverstellung selbstständig wieder zurück stellt ?
 
Gruß Erwin
 

Metalhead

Member
Mitglied seit
04.09.2013
Beiträge
56
Danke
3
Standort
Braunschweig
Hast du einen 2 oder 4 Türer? Beim 4 Türer wüsste ich nicht, dass sich da etwas zurückstellt. Beim 2 Türer könnte ich mir vorstellen, dass sich der Sitz nach dem umklappen zum einsteigen zurückstellt. Quasi wie dieses komische easy entry bei VW, da ist auch ständig der Sitz verstellt.
Gruß René
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ist beim 2-Türer genauso wie beim 4-Türer...
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
ErwinP schrieb:
Hallo
 
Ist es bei euch auch so das sich die Sitzhöhenverstellung selbstständig wieder zurück stellt ?
 
Gruß Erwin
Das ist ein spezielles Feature beim JK und gehört (leider) dazu. Egal welches MJ.
 

dieterw

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Earl1 schrieb:
Das ist ein spezielles Feature beim JK und gehört (leider) dazu. Egal welches MJ.
 

Hallo ,
kann ich bestätigen bei meinem JKU aus 2014. Die Höhenverstellung des fahrersitzes geht über mehrere Tage gesehen wieder in die Grundstellung zurück.
Thats JEEP......
Fragen bei den Jeep-"Fachleuten" führen m.W. zu den klassischen Auskünften:
" Das hatten wir noch Nie...." oder " Sie sind der erste, der das reklam iert"
Gruss
 
  • Like
Reaktionen: BLS
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
meint ihr damit, dass der hochgepumpte Sitz wieder nach unten wandert? Das ist leicht erklärt: beim Aussteigen insbesondere bei höhergelegten Jeeps rutscht man mit dem Hintern über den Betätigungshebel, der jedes mal etwas nach unten gedrückt wird. Dadurch stellt sich der Sitz Stück für Stück niedriger...
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ja, das mit dem Hebel habe ich auch schon herausgefunden. Wollte den Hebel schonmal kürzen oder ganz abschrauben. Leider hat er keine Mäuse Verzahnung, so daß man ihn versetzt aufschrauben kann.
 

ErwinP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Thorty die Erklärung leuchtet ein .

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzhöhenverstellung

Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz?

    Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz?: Moin!   Den Fahrersitz kann man ja prima in der Höhe verstellen; beim Beifahrersitz fehlt der entsprechende Hebel und damit die...
  • Sitzhöhenverstellung für TJ ?

    Sitzhöhenverstellung für TJ ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gleich eine Frage an euch: Gibt es für den Wrangler TJ (Baujahr 2006) für die Fahrerseite eine...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz?

      Sitzhöhenverstellung Beifahrersitz?: Moin!   Den Fahrersitz kann man ja prima in der Höhe verstellen; beim Beifahrersitz fehlt der entsprechende Hebel und damit die...
    • Sitzhöhenverstellung für TJ ?

      Sitzhöhenverstellung für TJ ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe gleich eine Frage an euch: Gibt es für den Wrangler TJ (Baujahr 2006) für die Fahrerseite eine...
    Oben