Slowakei

Diskutiere Slowakei im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo hat einer von euch eine schöne Strecke in der Slowakei zum Fahren oder wo man Tips bekommen kann ? Habe im füh Herbst eine Tour vor Dirk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperDirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hallo hat einer von euch eine schöne Strecke in der Slowakei zum Fahren oder wo man Tips bekommen kann ? Habe im füh Herbst eine Tour vor Dirk
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Dirk,

ich glaube ich kenne mich in der Solwakei ein wenig aus.... bin dort meistens in den Ferien..... . Schön is es egal wo man fährt, Nord Süd West Ost Mitte. Wir sind immer im Slowakischen Erzgebirge in einem kleinen Dorf zwischen Zvolen und Rimavska Sobota. In der Slowakei gibt es schätzungsweise 800 Bären ( sind aber weitaus mehr), allein in der Region wo ich bin schon 40 Bären, Wölfe etc. die Landschaft ist auch wunderschön, zum Teil "wild und unerforscht". An der ungarischen Grenze ist es auch wunderschön zu fahren, im Sommer hats dort teilweise über 30° Celsius. Ok schön ist meine Subjektive Meinung, ob z.B. du es schön findest weiß ich nicht.

In Tisovec findet jährlich "Tisovec Offroad" statt, für die ganz wilden aber nur: Hier

Natürlich sind die Hohe und Niedere Tatra der Renner. Eine Strecke kann ich dir nicht vorschlagen, kommt drauf an was genau du sehen willst. Am besten mal im Fernsehen eine Doku über die Slowakei schauen, da werden die schönsten Orte gezeigt

Hinweisen möchte ich dich darauf, dass in der Hauptstadt Bratislava ( wunderschöne Altstadt), nur 70 Kilometer von Wien weg, der Autodiebstahl ein großes Problem ist: Hier wird angezeigt, welche Autos, wann gestohlen wurden

Deshalb gut aufpassen! (Am besten Peilsender einbauen, gibts für 130 Euro), aus unserem Bekanntenkreis wurde schon mal jemandem das Auto gestohlen.

Ich habe paar Videos auf Youtube laufen, dann siehst du ein bisschen die Landschaft: Der Schwerpunkt meiner Videos, sind aber Motorräder

Grüße
Mike
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo

Ich bin selber die Slowakei nur onroad gefahren aber das ist schon schön. Was mann wissen sollte ist das sich immer mehr Gruppentouren für die Slowakei interesieren. Dadurch werden immer mehr Strecken kontroliert. Aber das ist halt überall so. ( Kroatien usw. ) Was ich empfehlen kann ist die Fa. 4x4 Adventure. Die Haben eine Guide der aus meinem Raum ist und echt Ahnung hat. Fährt einen TJ oder einen ZJ und ach immer wieder die Slowakei.
Einfach mal auf der Webseite nachschauen.

Gruß
Johnny
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Hallo,

Da ich direkt aus der Slowakei bin, kenne ich mich ein bischen aus :devil: :p

Es gibt viel schönes zu sehen, aber BITTE VORSICHT - wir haben jetzt ein neues
Gesetz - es ist praktisch ein generelles Fahrverbot überall ausser Asphaltstrassen :devil:

Aber im Praxis ist es nicht sooo schlimm, es gibt genug Plätze und Möglichkeiten.
Es gibt Genehmigungen für Gruppen und Clubs. Es gibt Privatgelände.


Also falls jemand von Euch was braucht oder sucht, im Notfall ist oder auch nur so - zum Kaffe - einfach Melden.
Mein Standort ist Zilina
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Sk Jeep

Danke für das Angebot. Ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen.

Gruß
Johnny
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi Sk Jeep,

grüße in die Slowakei! Zum Fahrverbot im Gelände stimmt aber was machen die wenn man im Gelände fährt, die guten alten Lada Niva Polizei Autos sind weg und auch die Straßenladas ( könnten auch im Gelände mithalten), stattdessen haben die jetzt Kia "Geländewagen", ob die mit einem Jeep mithalten können im Gelände? :cry:

Grüße
Mike

Ps: Weißt du wie teuer die Strafe ist, wenn sie einen erwischen?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Hi Sk Jeep,

grüße in die Slowakei! Zum Fahrverbot im Gelände stimmt aber was machen die wenn man im Gelände fährt, die guten alten Lada Niva Polizei Autos sind weg und auch die Straßenladas ( könnten auch im Gelände mithalten), stattdessen haben die jetzt Kia "Geländewagen", ob die mit einem Jeep mithalten können im Gelände? :rolleyes:

Grüße
Mike

Ps: Weißt du wie teuer die Strafe ist, wenn sie einen erwischen?

Danke für Grüße.
Na ja, Polizei Niva und normale Strassenladas sind fast weg (außer Paar Samaras, welche noch bei lokale Polizei dienen).
Stadt dessen sind jetzt KIA Sportage, Nissan Pathfinder, MB G-Wagen und Paar LR Discovery im Einsatz. Dann gib es noch
Pickups wie Navarra und L200.
Normaleweise fahrt aber KEIN Polizeiauto hinter dich im Gelände. Die warten auf Feldwegen. Dazu gibt es auch genug "gute Menschen"
(meistens Jäger und Mitglieder lokaler Jagdvereine), welche sehr gerne ein unnötiges Foto schicken da wo es nicht gehört (um seine Wildjägerische Praktiken zu schützen) :p :p

und wie teuer?
je nach dem - ab 66€ bis 3300€ und es besteht die Möglichkeit auch 2 Jahre im Knast (z.B. wie beim Fall mit Endurofahrern im Naturschutzgebiet mit schaden mehrere tsd € )


Aber wie schon vorher geschrieben - es gibt Möglichkeiten wie kan mann sich im Gelände mit Auto LEGAL bewegen.
Falls jemand Interesse hat ....
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Vielleicht sollte man ne kleine Tour für ein paar Forumsmitglieder organisieren. Dann ist man legal und in der Gruppe unterwegs.
Gibt doch sicher genug Interessenten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Slowakei

Oben